Antworten

Nach Umzug fehlen einige Sender (Satellit)

mausebär
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 26
1.653 Ansichten

Nach Umzug fehlen einige Sender (Satellit)

Hallo zusammen,

wir sind umgezogen und wollten unseren Sky-Receiver wieder anschliessen.

Allerdings findet er nicht alle Sender, egal ob Sky Sender oder normale (pro 7, FOX, etc.). DMAX, sixx und Sky Atlantik HD zum Beispiel funktionieren.

RTL flackert und FOX, Pro7 und so gehen gar nicht (Hinweis 302)

EPG Aktualisierung habe ich gemacht.

Beim Sendersuchlauf bricht er ab.

Hatten vorher Satellit und jetzt auch wieder.

Haben auch schon ein anderes Kabel verwendet, aber hier bleibt alles gleich.

Bin echt am verzweifeln wo hier das Problem sein könnte?

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 21,278
Post 2 von 26
1.131 Ansichten

Re: Nach Umzug fehlen einige Sender (Satellit)

Gehört die Schüssel dir, bzw. hast du die von der alten Wohnung mitgenommen?

mausebär
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 26
1.131 Ansichten

Re: Nach Umzug fehlen einige Sender (Satellit)

Die Schüssel haben wir vom Vorbesitzer übernommen

herbst
Regie
Posts: 21,278
Post 4 von 26
1.131 Ansichten

Re: Nach Umzug fehlen einige Sender (Satellit)

Dann mal alles überprüfen (lassen) von Ausrichtung, LNB, F-Stecker, Kabel, mit Messgerät den Empfangsfehler eingrenzen.

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 354
Post 5 von 26
1.131 Ansichten

Re: Nach Umzug fehlen einige Sender (Satellit)

Ich würde es mal direkt über den TV versuchen, dabei könntest du auch gleich die Empfangswerte checken, der SKY Receiver ist ja hierfür nicht wirklich zu gebrauchen

mausebär
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 26
1.131 Ansichten

Re: Nach Umzug fehlen einige Sender (Satellit)

Hab ich schon,  hier bekommen wir alle möglichen Sender, die gängigsten wie RTL und pro 7 aber nur die Version aus Österreich und Schweiz,  die deutschen tauchen nicht auf

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 354
Post 7 von 26
1.131 Ansichten

Re: Nach Umzug fehlen einige Sender (Satellit)

mausebär schrieb:

Hab ich schon,  hier bekommen wir alle möglichen Sender, die gängigsten wie RTL und pro 7 aber nur die Version aus Österreich und Schweiz,  die deutschen tauchen nicht auf

Völlig egal, die Versionen unterscheiden sich nur durch die auf dem Markt zugeschnittene Werbung (verschwindend geringe Sonderformate ausgenommen)

Was passiert wenn du auf dem TV einen manuellen Sendersuchlauf auf der RTL Frequenz machst https://www.satindex.de/channel/553/

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,774
Post 8 von 26
1.131 Ansichten

Re: Nach Umzug fehlen einige Sender (Satellit)

egal?

Sicher nicht! Da stimmt doch was mit der Schüssel nicht!

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 354
Post 9 von 26
1.131 Ansichten

Re: Nach Umzug fehlen einige Sender (Satellit)

jimgordon schrieb:

egal?

Sicher nicht! Da stimmt doch was mit der Schüssel nicht!

Ok ich wusste nicht das du nur Werbung siehst, dann ist es natürlich nicht egal

Um den Fehler einzugrenzen sollte er einfach das Satkabel direkt in den TV, wenn da auch kein RTL D läuft dann kommt als nächstes die Schüssel als Fehlerquelle dran

mausebär
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 26
1.131 Ansichten

Re: Nach Umzug fehlen einige Sender (Satellit)

RTL findet er ja, das Bild ist nur sehr schlecht, andere Sender findet er gar nicht und Sky Atlantik läuft super. Hätte es ja verstanden wenn gar nichts läuft (weder Sky noch normal)

Beim Vorbesitzer lief alles normal (der hatte aber kein Sky)

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,774
Post 11 von 26
1.131 Ansichten

Re: Nach Umzug fehlen einige Sender (Satellit)

wenn man in Deutschland nur Sender aus Österreich oder und der Schweiz sieht, dann stimmt doch etwas nicht, oder?

Aber egal, du willst es einfach nicht verstehen. Vielleicht kannst Du es auch nicht verstehen, das wäre natürlich nicht schön, wenn du so einfach gestrickt wärst

mausebär
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 26
1.131 Ansichten

Re: Nach Umzug fehlen einige Sender (Satellit)

Die sender aus Österreich und schweiz bekomme ich aber nur wenn ich direkt über den Fernseher geh. Das RTL was über Sky kommt ist das aus Deutschland,  nur eben in schlechter Quali

miregal
Schnitt
Posts: 1,362
Post 13 von 26
1.131 Ansichten

Re: Nach Umzug fehlen einige Sender (Satellit)

@jimgordon, Deine Antworten finde ich wenig hilfreich. Anstaatt sich hier über Spitzfindigkeiten zu streiten, sollte hier eine Lösung gefunden werden. Z.B.sollte der Fragesteller seine Satelitenanlage überprüfen lassen. Das kann direkt über Sky gebucht werden (kostepflichtig). Fakt ist, dass manche Programme nicht oder schlecht empfangen werden, und nur die stärksten Transponder reinkommen.

Der Sky Umzug & Vor Ort Service - Sky

Man kann es auch selbst machen, dafür ist aber technisches know how erforderlich.

mausebär
Special Effects
Posts: 9
Post 14 von 26
1.131 Ansichten

Re: Nach Umzug fehlen einige Sender (Satellit)

Danke für die vielen Antworten,  da müssen wir mal schauen.

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 354
Post 15 von 26
1.131 Ansichten

Re: Nach Umzug fehlen einige Sender (Satellit)

jimgordon schrieb:

wenn man in Deutschland nur Sender aus Österreich oder und der Schweiz sieht, dann stimmt doch etwas nicht, oder?

Aber egal, du willst es einfach nicht verstehen. Vielleicht kannst Du es auch nicht verstehen, das wäre natürlich nicht schön, wenn du so einfach gestrickt wärst

Genau das Gegenteil ist der Fall, lies dir alles nochmal in Ruhe durch was ich geschrieben habe, wenn du etwas nicht verstehst frag einfach nach, ich helfe einfach gestrickten Menschen gerne !

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 354
Post 16 von 26
1.131 Ansichten

Re: Nach Umzug fehlen einige Sender (Satellit)

mausebär schrieb:

RTL findet er ja, das Bild ist nur sehr schlecht, andere Sender findet er gar nicht und Sky Atlantik läuft super. Hätte es ja verstanden wenn gar nichts läuft (weder Sky noch normal)

Beim Vorbesitzer lief alles normal (der hatte aber kein Sky)

Was bedeutet für dich " schlechtes Bild " sind Artefakte im Bild ? Bricht das Bild ganz wenig ? Mit SKY Atlantik fängt niemand was an, Signalwerte sind gefragt, bevor du dich an die Schüssel ranmachst !

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 874
Post 17 von 26
1.131 Ansichten

Re: Nach Umzug fehlen einige Sender (Satellit)

miregal schrieb:

Z.B.sollte der Fragesteller seine Satelitenanlage überprüfen lassen. Das kann direkt über Sky gebucht werden (kostepflichtig). Fakt ist, dass manche Programme nicht oder schlecht empfangen werden, und nur die stärksten Transponder reinkommen.

bevor ich SKY beauftragen würde,die schüssel zu überprüfen bzw richtig einzustellen.......würde ich lieber einen kleinen Elektroladen (der natürlich auch Sat-Anlagen aufbaut)  um die ecke auswählen ,denn dieser ist sicherlich viel günstiger und vor allem schneller mit einem termin.

ich denke auch,daß nur die Schüssel neu ausgerichtet werden muß.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,116
Post 18 von 26
1.131 Ansichten

Re: Nach Umzug fehlen einige Sender (Satellit)

Hallo mausebär,

auch ich vermute eine fehlerhaft ausgerichtete oder eingestellte Satelliten-Anlage.
Hast Du den Tipp der User schon ausprobiert, das Antennenkabel direkt am Fernseher anzuschließen um zu prüfen, ob dort die Free-TV-Sender allgemein bzw. RTL im speziellen ordnungsgemäß laufen?

Viele Grüße
Martin

mausebär
Special Effects
Posts: 9
Post 19 von 26
1.131 Ansichten

Re: Nach Umzug fehlen einige Sender (Satellit)

Hallo,

am TV-Gerät hatten wir es auch schon ausprobiert, im Wohnzimmer bekommen wir wie gesagt nur die Sender aus Österreich und Schweiz, im Schlafzimmer geht gar nichts.

Morgen kommt erstmal ein Techniker und misst die Signale, dann schauen wir mal weiter. Hab jetzt auch erfahren das der Vorbesitzer über Kabel geschaut hatte.

Vielleicht ist die Schüssel dann einfach nur nicht richtig angeschlossen oder so, aber das werde ich morgen dann erfahren wenn der Techniker da war.

onzlaught
Regie
Posts: 8,122
Post 20 von 26
1.131 Ansichten

Re: Nach Umzug fehlen einige Sender (Satellit)

Wenn man mit einer auf Astra 19,2 ausgerichteten Satanlage die deutschen Versionen von RTL, Sat1 etc. nicht rein kriegt, stimmt höchstwahrscheinlich was mit der Anlage nicht. Ein kleines Restrisiko könnte auch beim defekten Endgerät liegen.

Bei solch einem Fehlerbild würde ich als erstes die Ausrichtung überprüfen.

Antworten