Sundreams Profil
Level 1

Level 1

• 

5 Nachrichten

Nach Gerätetausch kein Netflix und keine Filme/Serien on demand

Hallo, ich benötige bitte eure Hilfe, da der telefonische Support leider nicht helfen kann.

Im Dezember habe ich einen Gerätetausch (Receiver und FP) gehabt und seitdem habe ich keine Netflix App zur Verfügung, keinen Sky Store und kann nichts on demand gucken.

Alle Tricks des Telefonsupports haben nichts gebracht. Außer auch och an meiner Fritzbox herum zu experimentieren.

So ist das leider kein Sky Erlebnis mehr für mich.

Bitte meldet euch einmal bei mir. Danke 

Akzeptierte Lösung

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hallo Sundream,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Gruß, Jule

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo @Juliane,

bei mir besteht genau das gleiche Problem. Kann ich dich auch per direktnachtricht kontaktieren?

Lg

(Bearbeitet)

Level 19

• 

10K Nachrichten

@TomHunter87 Kannst Du wenn ein Mod Dich auffordert ihn in PN anzuschreiben, immer schauen ob sich ein Mod meldet, ohne Aufforderung wird nicht bearbeitet. 😉

(Bearbeitet)

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @TomHunter87

gerne schaue ich mir das Ganze näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @djmas

gerne helfe ich auch dir. 🙂 Sende mir bitte die o.g. Daten in einer privaten Nachricht zu.

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Ich habe das gleiche Problem wie alle Andere: neuer Receiver aber kein Sky on demand und Apps von Netflix, Paramount, usw. gehen auch nicht. Habe Stunden am Telefon mit Techniker verbracht: es hat nicht geholfen.

Danke für Ihre Hilfe

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Sundream !

Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber kann es sein,  dass dir aus Versehen ein alter Sky+ Receiver geschickt wurde? 

Die sollten ja eigentlich nicht mehr verschickt werden, aber es gibt schonmal Einzelfälle, in denen Kunden den versehentlich noch erhalten. 

Auf dem alten Receiver funktioniert ja weder On Demand, noch der Sky Store oder Netflix. 

Wenn du dir sicher bist, dass es der richtige Sky Q Receiver ist, solltest du hier mitteilen, ob du eine Fehlermeldung erhälst.

Gib so viele Infos wie möglich, damit unsere User mit Technikerfahrung dir helfen können. 

Viele Grüße

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

5 Nachrichten

Hallo @grauerwolf , ich habe tatsächlich den korrekten Receiver bekommen. Fehlermeldungen hatte ich und habe das telefonisch auch mitgeteilt gehabt. Leider hat mir das alles nicht geholfen. Kein Zurücksetzen des Receivers, kein Zurücksetzen des Routers, einfach nichts. 😞 Ich hoffe jetzt auf Hilfe von einem der Mods.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Warte mal Montag auf einen Moderator!

Da habe ich über SKY Einstellungsprobleme gelesen ! Dein Account!

Die Netzanzeige am Q hat aber einen grünen Haken? Einstellungen

@Sundream 
Zur Kontrolle könntest du den Q über einen Hotspot verbinden!

Also Phone über deinen Provider!

Denke der Moderator reicht!

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Schönen Abend!

Wir schreiben alle zur gleichen Zeit!

@Juliane 

Schönen Feierabend!

Wenn du die Nachricht nicht senden kannst, einmal neu einloggen!

@Sundream 

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

@digo 

Die Jule hat sich ja auch schon gemeldet. 

Vielleicht findet sie ja den Fehler. 

Ich wünsche auch noch einen schönen Abend. 

Viele Grüße

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

5 Nachrichten

Hallo @digo , ich habe den Receiver über NW Kabel angeschlossen: Haken ist für Internet: geht aber nichts.

Dann habe ich den Receiver ohne Kabel mit meinem HNW verbunden. Beide Haken drin, aber Nichts passierte sonst weiter.
Wie gesagt ich habe schon alles, was die Telefonhotline von mir wollte, gemacht. Aber der Hase ist irgendwo anders begraben.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Du hast ja Kontakt mit @Juliane .

(Bearbeitet)

Level 1

• 

5 Nachrichten

@digo Ja, die liebe Jule konnte helfen ❤️ Ich bin glücklich und dankbar!

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hi! Ich hatte gerade das gleiche Problem. Letztlich hat bei mir nach allen Versuchen der Tausch der Festplatte funktioniert. Seit heute gehen die Apps bei mir wieder. Alles andere hat mit Support nicht geholfen. Also versuch  es mit einem Tausch der Festplatte. Alles Gute!

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@Mutzo77 

Das ist durchaus möglich, da die Festplatte ja bestimmte Zugangsinformationen speichert.

Darüber hinaus ist aber auch die SKY Zugangssteuerung eine Problemmöglichkeit?

Meine Frage deshalb, welche Tests hast du selber vorher mit der Festplatte durchgeführt?

Neuformatierung 

Werksrückstellung

Oder nur die Rückstellung der Einstellungen?

Bei einem Festplattenfehler hätte dann nicht eigentlich das Problem behoben sein müssen?

Darüber hinaus hätte sich der Festplattenfehler auch auf weitere Funktionen auswirken müssen?

Aber schön, dass es funktioniert hat. 
Beim Festplattentausch wird ja auch dei Account umgeschrieben.

Ich kann es nicht sagen !

Schreib mal bitte!

@Juliane 

Kannst du etwas über eure Eingriffe schreiben?
Was führt zum Erfolg?
Also tatsächlich Hardware oder zusammenhängende Kontokorrektur?
Danke!

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

@ digo

Hi! Ich habe so ziemlich alles versucht mit dem Kundenservice. Zunächst habe ich meinen Reciever tauschen lassen, weil der immer Probleme gemacht hat. Ist oft abgestürtzt, hatte plötzlich keinen Ton, wurdeextrem heiss usw.  Da hatten aber die Apps funktioniert. Erst nach dem Tausch sind die Apps nämlich Netflix und Paramount+ gar nicht mehr gegangen und Prime ließ sich zwarstarten, aber es ging kein Streaming. Habe dann alles versucht, über Apps aktualisieren, zurücksetzen, Sendersuchlauf neu, Software-Update, Reset, zurücksetzen auf Werkseinstellung mit Löschung der Festplatte. Es hat nichts funktioniert. Erst durch den Festplattentausch gingen die Apps wieder.

Leider hab ich jetzt ein neues Problem und zwar gehen bei mir jetzt die österreichischen Programme nicht mehr, also ORF, ATV und Servus TV. Hab auch schon alles versucht, aber es hilft nichts. Hat da jemand vielleicht eine Idee??

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Für dein neues Problem besser ein neues Thema nutzen?
Bei der Überschrift?
@Mutzo77 

Da springen andere User ein !

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

hab ich schon gemacht, danke!!

Level 1

• 

5 Nachrichten

@Mutzo77  Ich hatte ja im Dezember erst den Austausch des Receivers plus FP. Seitdem habe ich ja diesen Ärger. Ich hoffe auf @Juliane 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo zusammen,

auch ich habe heute gegen 16.30 Uhr meinen Austausch Receiver in Betrieb genommen.  Live TV läuft ohne Probleme. Aber kein on Demand Stream lässt sich abspielen. Es passiert einfach nicht, wenn man auf "Ansehen" klickt.

Auch sämtliche "Fremd Apps" funktionieren nicht. Bei Netflix ist keine ESN Nummer eingetragen. Wenn ich die App starten möchte kommt "... bitte versuchen sie es später noch einmal".

bei Paramount kommt "aus lizensrechtlicjen Gründen keine Wiedergabe möglich".

RTL Plus rödelt nach Start eines  streams, aber er geht dann nach ca. einer Minute wieder ins hauptmenü der App.

Habe auch schon mit dem Chat geschrieben. Zurücksetzen sagte sie. Alles gemacht. Neustart, Software Update, Festplatte zurückgesetzt, Netflix Geräte zurückgesetzt. Nichts funktioniert.

ich bitte um Hilfe!

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey djmas,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Juliane, ich habe genau das gleiche Problem wie Djman ! Kannst du mir bitte auch helfen. Gruß Hermann 

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo @Juliane 

@danke für die Antwort. Private Nachricht ist raus.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo @christina,

könntest du bei mir denn auch mal schauen? Wenn ich heute Abend nicht RTL+ ans laufen bekomme, bekomme ich Stress mit meiner Frau. 😂

lieben Gruß!

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hallo,

ich habe das selbe Problem. 
Netflix lässt sich gar nicht öffnen und bei Prime Video und Disney + lassen sich keine Inhalte abspielen. 
@christina Könntest du mir ebenfalls helfen?

Lieben Dank!

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hallo JoshWeiland,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gruß, Jule

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hallo @Juliane 

Nachricht ist raus. 
LG

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo in die Runde, nun hat es auch mich getroffen, dass alle Apps gehen ausser die besagte Netflix App....

EIne "meiner nach" nicht so kompetente Mitarbeiterin, schickt mir nachdem ich nun einen neuen Receiver habe, noch eine Festplatte zu, was ich aber für totalen Quatsch finde...Soll ich nun warten, bis die neue Festplatte bei mir angekommen ist, oder hat es einfach nur was systemisch mit Sky zutun?? 

Dazu kommt, das ich 2 mal einfach aus der Leitung gedrückt wurde, bzw. die Mitarbeiter der Hotline einfach auflegten. Ich persönlich finde es eine Sauerrei, das man so mit Kunden umspringt und/oder die Mitarbeiter einen nicht helfen können oder es einfach auf die Geräte schieben etc .pp.

Ich hoffe ich finde hierzu meine Lösung, das ich systemisch bei mir wieder Netflix schauen kann bzw. in meinen Receiver wieder eine ESN Nummer hinterleigt ist........

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Guten Tag liebe Community,

ich habe seit gestern einen zweiten Sky Q Receiver (Zweitkarte). Alle Sender inklusive Sky Cinema etc. funktionieren. Filme, Serien und Dokus on Demand funktionieren nicht. Sobald ich auf abspielen drücke passiert einfach nichts. Außerdem funktionieren die Apps nicht. Netflix öffnet sich gar nicht es kommt nur die Meldung : Die App ist aktuell nicht verfügbar bitte versuche es später nocheinmal. Bei Paramount kommt sobald ich einen Film/serie auswähle : aufgrund von lizensbeschränkungen ist dies in meiner Region nicht verfügbar.. bei Prime Video kommt sobald ich etwas auswähle : Um Prime Video auf deiner Sky Q-Box anzusehen, ist eine Sky-Buchung erforderlich.

Auf meinem anderen Receiver funktioniert alles einwandfrei ( mit dem selben Internet verbunden )

habe mittlerweile 4 mal den Kundenservice kontaktiert, per Telefon als auch per Chat. Bin mit jedem Mitarbeiter alle möglichen Schritte durchgegangen. Software Update, Apps aktualisieren, Reseten, Energiesparmodus ändern, Internet wechseln (Hotspot). Nichts funktioniert und jetzt soll ich wieder 24 Stunden warten, nachdem ich erneut die Apps über die "versteckten" Einstellungen aktualisiert habe. 
Hatte jemand schon mal so etwas und weiß woran es liegen könnte ? 

MfG Gerrit 

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Multiscrreen gebucht hast du ja? Sollte nicht der Grund sein.

Vertausche mal die Receiver,

Geht Receiver 2 an Anschluss 1?
Freischaltungen wird die Hotline ja überprüft haben.

War der Receiver neu oder gebraucht?

Wichtige, war die Festplatte neu/ auch überklebt.?

Fehlerhafte Altfestplatte bekommen?

Die Festplatte speichert alle Zugangsdaten und hat auch die Daten für die Internetanwendungen.

Werksrückstellung erfolgreich durchgeführt, habe ich nicht bei dir gefunden.

Einige Tests mit Receiver 2 an Standort 1 ausführen.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-nicht/m-p/838015/highlight/true#M398745

Festplatte, tausche die dann mal, nach Rückmeldung der Ergebnisse.

(Festplatteneinschub hinten? Für beide angegeben?)

Ohne Festplatte geht dann eh keine Internetanwendung, siehe deine Fehler.

Kannst du bei deinen Tests ja sehen.

Ist etwas Wichtiges auf der Festplatte 1, sonst setze die mal in den Receiver 2 zum Test. 
Wird überschrieben.

Wenn beide Einschübe gleich sind geht das, zu Testzwecken.

Sonst sind leider doch erhebliche SKY Koordinationsfehler im Umlauf, nach der Lieferung eines Gerätes.

Siehst du an den Beiträgen.

Dann nur diese Beiträge mal verfolgen und warten. 

Moderator?

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

@digo 

Ja Multiscreen ist gebucht. Receiver-Tausch an den Anschlüssen habe ich schon probiert. 
ob der Reveiver und Festplatte neu waren, kann ich nicht sagen. Angeklebt war zumindest nichts und leichte Gebrauchsspuren hinten an den Anschlüssen waren zu sehen ( Kratzer drum herum). Der Receiver ist auf jeden Fall ein neueres oder zumindest anderes Gerät als mein erster Receiver. Weil smartcard und Festplatte befinden sich jetzt rechts an der Seite und nicht mehr hinten am Gerät. Festplatte und einschub unterscheidet sich zum anderen Receiver, daher kann ich die nicht zum Test tauschen. 
Auf werkseinstellungen habe ich den Receiver auch schon zurück gesetzt.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

"Sonst sind leider doch erhebliche SKY Koordinationsfehler im Umlauf, nach der Lieferung eines Gerätes.

Siehst du an den Beiträgen.

Dann nur diese Beiträge mal verfolgen und warten. 

Moderator?"

Dann leider so wie schon gedacht.

@Kolle93 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@axels 

Ich ebenfalls, mich nervt es einfach nur noch. Das niemand einen hilft!

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

@Herthinho123 

Es stimmt nicht, dass sich niemand um dein Anliegen kümmert. Du stehst mit der Nadine per PN in Kontakt.

Die Moderatorin ist heute nicht im Dienst. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich erneut per PN bei ihr melden. Sobald sie wieder da ist, wird sie sich bei dir melden. Sie ist jetzt deine Ansprechpartnerin. Die anderen Mods können nichts anderes sagen und tun als sie.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@grauerwolf 

Ich schreibe allgemein von der Hotline, Chat etc. Gern wiederhole ich auch meine Aussage, das es ja den Anschein nach ein bekanntes Problem ist, was umso mehr schade ist, das niemand an der Hotline dem Kunden helfen kann.  Ich lass mich aber gern hier in der Community des besseren belehren. 

Lg 

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

@Herthinho123 

Die Hotline kannst du vergessen. Viele die dort sitzen, haben von nichts eine Ahnung und solche Fehler sind ihnen auch nicht bekannt. Da muss man schon richtiges Glück haben, dass man mal jemanden erwischt, der wirklich helfen kann.

Der Support hier in der Community ist eigentlich am besten. Die Mods haben wirklich Erfahrung, wissen über solche Fehler bescheid und haben mehr Möglichkeiten.

Bei solchen größeren Fehlern dauert es aber leider oft Wochen bis Monate, bis eine Lösung für das Problem gefunden wurde. Bis dahin sind die Mods dann in ihrer Hilfe und ihrem Handeln eingeschränkt. Wenn Sky nicht weiß, wie ein Problem zu lösen ist, können die Mitarbeiter natürlich auch nicht helfen. Sie können dann nur das tun, was ihnen vorgegeben wird. Mit Glück können schon Daten gesammelt und alles an die Fachabteilung weitergeleitet werden. Mit Pech können sie nur um Geduld bitten, bis es wieder geht.

Aktuell gibt es gleich mehrere solcher Probleme. Sky scheint dabei zu sein einiges umzustellen. Daher könnten diese Fehler und Einschränkungen damit zu tun haben.

In der Regel kann man nur abwarten. Gibt es aber etwas Neues, wird es hier in den Sammelthreads auch kommuniziert.

Aus meiner Sicht gehört es aber auf die Startseite des Forums, wenn es solche größeren Probleme gibt. So sind wenigstens alle sofort informiert.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, 

bei mir ist auch das gleiche Problem. 

Nach einem Receiver Tausch gehen die besagten Apps auch nicht mehr. 

Die normalen Möglichkeiten wie

"Festplatte formatieren und Gerät auf Werkseinstellungen setzen" funktionen nicht. 

Ich bitte um Hilfe. 

Vielen Dank 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @Hermschu100, du kannst mir die Daten ebenfalls gern per PN zusenden. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

das gleiche Problem habe ich auch, Austauschreceiver erhalten und es geht nicht. Netflix lässt sich nicht mehr starten und auch das Softwareupdate funktioniert nicht.  Bei der Hotline keine Hilfe bekommen, die sagen nur "es muss gehen und es ist alles gut". Kann jemand bitte helfen. Vielen Dank.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@Sanny_G 

Jut dann warte ich sehnsüchtig auf eine Nachricht von Ihr...Danke 

(Bearbeitet)