Antworten

NEU: EPG Informationen auf RTL und Co. nun vorhanden

Jonnycash
Regie
Posts: 6,168
Post 1 von 20
2.243 Ansichten

NEU: EPG Informationen auf RTL und Co. nun vorhanden

Wie man hört hat der SkyQ seit heute auch EPG-Infos (bis Donnerstag) bei den Sendern der RTL-Gruppe. Wäre ja mal ein Fortschritt

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,211
Post 2 von 20
2.236 Ansichten

Betreff: NEU: EPG Informationen auf RTL und Co. nun vorhanden

Ich habe eben nachgeschaut ... und was soll ich sagen ... du hast recht, tatsächlich gibt es EPG-Infos

sonic28
Regie
Posts: 7,861
Post 3 von 20
2.235 Ansichten

Betreff: NEU: EPG Informationen auf RTL und Co. nun vorhanden


@Jonnycash  schrieb:

Wie man hört hat der SkyQ seit heute auch EPG-Infos (bis Donnerstag) bei den Sendern der RTL-Gruppe. Wäre ja mal ein Fortschritt


Bei meinem Sky Q Sat-Receiver hab ich es bei RTL in der HD Version auf Programmplatz 163 und bei RTL in der SD Version auf Programmplatz 183 gesehen. Da passt es. Auch dann, wenn man bei RTL in der EPG-Leiste auf die info-Taste drückt bzw. im TV Guide auf die OK-Taste drückt.

 

Bei den anderen Sendern der Mediengruppe RTL, wie z. B. Super RTL oder RTL II oder VOX etc., egal ob in der HD oder der SD Version, ist alles beim alten geblieben. Da heißt es weiterhin in der EPG Leiste ab der dritten Sendung


Aus lizenzvertraglichen Gründen Programminfos nicht verfügbar

Außerdem gibt es, wenn man bei den Sendern, wie z. B. Super RTL und RTL II und VOX etc., in der EPG Leiste bei jeder Sendung auf die info-Taste drückt bzw. im TV Guide auf die OK-Taste drückt, den Text:


Aus lizenzvertraglichen Gründen Programminfos nicht verfügbar


Also bis jetzt nichts halbes und nichts ganzes.

 

Heißt also, dass das (bis jetzt) nur bei RTL korrekt funktioniert, wie es sein soll.

 

Gruß, Sonic28

MrB
Filmmusik
Posts: 3,349
Post 4 von 20
2.201 Ansichten

Betreff: NEU: EPG Informationen auf RTL und Co. nun vorhanden

Vielleicht ein Deal im Rahmen der F1 Übertragung/Kooperation!? Sky schaltet schließlich bei RTL auch massig Werbung u. a. für F1!?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,168
Post 5 von 20
2.182 Ansichten

Betreff: NEU: EPG Informationen auf RTL und Co. nun vorhanden

Auch, aber wird wohl auch in der im Allgemeinen engeren Kooperation, wie z.b. bei TVNOW-Sky begründet sein. TVNow kommt ja jetzt bald auf den SkyQ als App.

https://info.sky.de/inhalt/de/ir_mediennews_05032021_RTL.jsp

MrB
Filmmusik
Posts: 3,349
Post 6 von 20
2.172 Ansichten

Betreff: NEU: EPG Informationen auf RTL und Co. nun vorhanden


@Jonnycash  schrieb:

Auch, aber wird wohl auch in der im Allgemeinen engeren Kooperation, wie z.b. bei TVNOW-Sky begründet sein. TVNow kommt ja jetzt bald auf den SkyQ als App.

https://info.sky.de/inhalt/de/ir_mediennews_05032021_RTL.jsp


Ja, das hat alles mit dem F1 Deal angefangen... habe ich bei RTL gelesen. F1/Werbung, 4Rennen, Integration der App usw..

joshu1
Tiertrainer
Posts: 15
Post 7 von 20
2.139 Ansichten

Betreff: NEU: EPG Informationen auf RTL und Co. nun vorhanden

Mir wäre lieber man könnte den ganzen Mist HD+ auch aufnehmen.

MrB
Filmmusik
Posts: 3,349
Post 8 von 20
2.091 Ansichten

Betreff: NEU: EPG Informationen auf RTL und Co. nun vorhanden


@joshu1  schrieb:

Mir wäre lieber man könnte den ganzen Mist HD+ auch aufnehmen.


RTL sollte funktionieren...

sonic28
Regie
Posts: 7,861
Post 9 von 20
2.089 Ansichten

Betreff: NEU: EPG Informationen auf RTL und Co. nun vorhanden


@MrB  schrieb:

@joshu1  schrieb:

Mir wäre lieber man könnte den ganzen Mist HD+ auch aufnehmen.


RTL sollte funktionieren...


Falls du beim Sky Q Sat-Receiver den Sender RTL in SD auf Programmplatz 183 meinst, dann geht das. Man kann aufnehmen und auch pausieren und auch vor- bzw. zurückspulen.

 

Wenn man beim Sky Q Sat-Receiver bei RTL in HD auf Programmplatz 163 auf die rote-R-Taste zum aufnehmen drückt, kommt stattdessen die Meldung:


Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden.

Wenn man beim Sky Q Sat-Receiver bei RTL in HD auf Programmplatz 163 versucht vor- bzw. zurückzuspulen bzw. zu pausieren, dann kommt stattdessen folgende Meldung:


Aus lizenzrechtlichen Gründen kannst Du diese Sendung nicht anhalten oder zeitversetzt ansehen. [11070]

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 7,861
Post 10 von 20
2.080 Ansichten

Betreff: NEU: EPG Informationen auf RTL und Co. nun vorhanden

Hallo an alle,

 

ich hab gerade mal auf meinem Sky Q Sat-Receiver nachgesehen: Jetzt ist auch bei dem Sender RTL in der HD Version auf Programmplatz 163 wieder alles beim alten. Im EPG heißt es ab der dritten Sendung:


Aus lizenzvertraglichen Gründen Programminfos nicht verfügbar

Wenn man beim RTL in der HD Version auf Programmplatz 163 im EPG auf die info-Taste drückt bzw. im TV Guide auf die OK-Taste drückt, dann kommt ab der ersten Sendung bereits der Hinweis:


Aus lizenzvertraglichen Gründen  Programminfos nicht verfügbar

Heißt also, es fehlt wieder der Button Beschreibung, den es gestern dort ab der ersten Sendung gab.

 

Also war das ganze, wie es im Idealfall sein soll, nur von kurzer Dauer.

 

Bei dem Sender RTL in der SD Version auf Programmplatz 183 ist es immer noch so, wie ich es gestern gesehen habe, d. h. wie es im Ideallfall sein soll. Da stimmt alles weiterhin.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 7,861
Post 11 von 20
2.064 Ansichten

Betreff: NEU: EPG Informationen auf RTL und Co. nun vorhanden

Hallo an alle,

 

jetzt ist es bei meinem Sky Q Sat-Receiver auf dem Sender RTL in der HD Version auf Programmplatz 163 wieder so wie es im Idealfall sein soll.

 

Ich hab jetzt wieder den EPG / TV Guide bei jeder Sendung. So, wie sein soll.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 14,271
Post 12 von 20
2.056 Ansichten

Betreff: NEU: EPG Informationen auf RTL und Co. nun vorhanden

Ich habe bei fast allen privaten HD  Sender ein EPG und kann trotzdem nichts aufnehmen.

Ich weis aber warum.😋

sonic28
Regie
Posts: 7,861
Post 13 von 20
2.049 Ansichten

Betreff: NEU: EPG Informationen auf RTL und Co. nun vorhanden


@schütz  schrieb:

Ich habe bei fast allen privaten HD  Sender ein EPG


Wenn du die Sender der Mediengruppe RTL meinst, dann gibt es beim Sky Q Sat-Receiver nur bei RTL in der HD Version auf Programmplatz 163 und in der SD Version auf Programmplatz 183 bei jeder Sendung Infos im EPG / TV Guide. Und wenn ich dort im EPG auf die info-Taste drücke bzw. im TV Guide auf die OK-Taste, dann hab ich auch den Button Beschreibung.

 

Die anderen Sender der Mediengruppe RTL (z. B. Super RTL oder RTL II oder VOX etc.) haben weiterhin ab der dritten Sendung im EPG keine Programminfos und im TV Guide gibt es bereits ab der ersten Sendung keine Programminfos. Und wenn ich bei diesen Sendern beim EPG auf die info-Taste drücke bzw. im TV Guide auf die OK-Taste, dann gibt es dort weiterhin keine Programminfos und der Button Beschreibung fehlt.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 14,271
Post 14 von 20
2.047 Ansichten

Betreff: NEU: EPG Informationen auf RTL und Co. nun vorhanden

Danke @sonic28 

 

Ich habe fast bei allen privaten HD Sendern ein EPG und trotzdem geht nichts.

Ich habe übrigens kein EPG bei den SD Sendern.

Und ja, was du beschreibst habe ich zB auch bei den ganzen 4 ORF Sendern.

 

Ich weis jedoch noch immer ganz genau warum...bei mir nichts geht.😉

 

smirrederfuchs
Special Effects
Posts: 4
Post 15 von 20
1.939 Ansichten

Betreff: NEU: EPG Informationen auf RTL und Co. nun vorhanden

Bei mir sind seit heute morgen die epg Daten der RTL Sender wieder gänzlich verschwunden. 

 

Ich nutze Sky über ein CI-plus Modul auf einem Samsung UE65KS8090.

 

Bis gestern war alles noch normal und ich konnte von allen Sendern die EPG Daten sehen.

 

Seit heute sind die RTL-Sender weg und auch nur diese.

 

Gibt es da eine Erklärung dafür.

 

Danke euch schonmal für Rat und Tat!

 

 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,168
Post 16 von 20
1.926 Ansichten

Betreff: NEU: EPG Informationen auf RTL und Co. nun vorhanden

Hier auf dem SkyQ weiter vorhanden bis zum 3.4.

sonic28
Regie
Posts: 7,861
Post 17 von 20
1.742 Ansichten

Betreff: NEU: EPG Informationen auf RTL und Co. nun vorhanden

Hallo an alle,

 

wie mir mittlerweile aufgefallen ist, haben jetzt alle Sender der Mediengruppe RTL (egal, ob in SD oder HD) über Satellit auf dem Sky Q Sat-Receiver bei jeder Sendung einen vollständigen Text. Nicht nur in der EPG Leiste, sondern auch, wenn man die info-Taste drückt, beim Punkt Beschreibung.

 

Gruß, Sonic28

pascal2017
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 18 von 20
1.706 Ansichten

Betreff: NEU: EPG Informationen auf RTL und Co. nun vorhanden

Bei mir sind auch alle EPG Informationen vorhanden. Jetzt fehlen nur noch die Senderlogos und Programmbilder im TV Guide😉

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 466
Post 19 von 20
1.675 Ansichten

Betreff: NEU: EPG Informationen auf RTL und Co. nun vorhanden

Das ist korrekt.

Und die Aufnahme-, Pausen- und Spulmöglichkeit fehlt noch.

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 466
Post 20 von 20
561 Ansichten

Betreff: NEU: EPG Informationen auf RTL und Co. nun vorhanden

Seit kurzem scheinen die Kompletten EPG Daten (Beschreibungen) und Vorschaubilder bei den HD Sendern der RTL Gruppe vorhanden zu sein. Seit wann ist das so?

Antworten