Special Effects
•
10 Nachrichten
Mrldung "Empfange Daten" bei Fehler 17030
Hallo.
Nachdem ich den Fehler 7030 erhalten habe, kommt nun bei einigen Punkten "Empfange Daten"
Ich habe einen Festplattentausch schon beauftragt. Kann es sein, dass die Platte raus muss damit die Fehlermeldungen weg gehen?
Kann ich trotzdem Bundesliga bzw On Demand anschauen?
Danke im Voraus.
digo
Level 20
•
16.1K Nachrichten
vor 1 Jahr
Siehe Beispiel:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/806096/highlight/true#M390204
Du kannst versuchen diese Meldung einfach zu ignorieren. (mit OK) Geht meist nicht!
Ohne funktionierende FP (auch ausgebaut) kannst du den Q nur eingeschränkt nutzen.
Kein On Demand, aber die linearen Sender sollten gehen.
Also für die linearen Sender die FP entfernen, wenn nicht anders möglich!
Die Tests hattest du, vor Tausch, alle ausgeführt. Link
Du hast die FP identifiziert?
Fehlermeldungen sind nicht immer zielführend. Hier sicher!
Wird schon!
0
Marcus191079
Special Effects
•
10 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hauptsache Bundesliga am WE funktioniert.
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@Marcus191079 Hallo Markus,
wo hast du den Festplattentausch beantragt?
Der Fehler 17030 deutet in der Regel auf Problem mit der Festplatte hin.
Ohne Festplatte ist eine Nutzung des Sky Q-Receivers nur sehr eingeschränkt möglich.
Apps von Drittanbietern (Netflix etc.) funktionieren/ starten so nicht. Auch ein Sendersuchlauf würde ohne Festplatte fehlschlagen sowie Inhalte auf Abruf von Sky. Zum Teil fehlen auch die Grafiken in der Kachelübersicht zu Sendungen. All das sind unter anderem Daten, die lokal auf die Festplatte geschrieben und dort zwischengespeichert werden.
Schau mal unter folgendem Link, ob die Probleme mit diesen Schritten behoben werden können:
Denk aber dran, die Festplatte hier nicht nochmals zu tauschen. Hast du ja schon beauftragt, sagtest du?
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver&ved=2ahUKEwjo8tbu4oWIAxX-h_0HHUF7JlkQFnoECBgQAQ&usg=AOvVaw3nudjHO-MTTQNS-BlPiruR
Ansonsten kannst du die Einstellungen auch nochmal vollständig zurücksetzen. Bedenke auch, dass dabei deine Favoriten verloren gehen, aber das ist ohnehin der Fall, wenn du die Festplatte tauschst.
So setzt du die Einstellungen über den Bootloader zurück:
Lange die Reset-Taste hinten am Gerät drücken, vis du im Bootloader Menü landest.
Dort mit der Haus-Taste die gewünschte Option auswählen und mit der Sky-Taste bestätigen.
Es gibt hier einmal den Punkt "Einstellungen zurücksetzen". Dabei bleiben deine Aufnahmen und Netzwerkeinstellungen erhalten. Auch kannst du vorher die Festplatte ziehen, weil so erst gar nichts gelöscht werden kann. Sie steckt ja dann nicht im Schacht. Zugriff darauf erfolgt also nicht:)
Dann gibt es den Punkt "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Dabei wird ALLES zurückgesetzt:
- Favoriten
- Senderliste / EPG TV-Guide-Daten
- programmierte Aufnahmen / Aufnahmen auf Festplatte
- Empfangseinstellungen etc.
Auch gibt es noch eine Anleitung, wie du die Einstellungen über den Receiver zurücksetzt.
Zurücksetzen OHNE Bootloader-Menü:
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver&ved=2ahUKEwjo8tbu4oWIAxX-h_0HHUF7JlkQFnoECBgQAQ&usg=AOvVaw3nudjHO-MTTQNS-BlPiruR
Zurücksetzen mit Bootloader-Menü:
Hier findest du etwas weiter unten den Eintrag Bootloader-Menü:
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/keine-sender-auf-meinem-sky-q-receiver%23:~:text%3Ddie%2520Werkseinstellungen%2520zur%25C3%25BCck.-,Dr%25C3%25BCcke%2520die%2520Reset%252DTaste%2520auf%2520der%2520R%25C3%25BCckseite%2520deines%2520Sky%2520Q,Ger%25C3%25A4t%2520ein%2520Bootloader%252DMen%25C3%25BC%2520erscheint.%26text%3DBootloader%2520Men%25C3%25BC%253A,Vorgang%2520mit%2520der%2520Taste%2520Sky.&ved=2ahUKEwjmjNrW5YWIAxXQhv0HHcvPDRsQFnoECBgQBQ&usg=AOvVaw3DZbQNzWdbkJnpRP5FNeqg
Alles auf eigene Gefahr.
(Bearbeitet)
1
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@Marcus191079 Ich sehe gerade, dass @digo mir zuvor kam 😉
Bedenke bitte @Marcus191079 , dass meine genannten Schritte risikoreich sind, da der Q Sender nur findet, wenn die Festplatte funktionstüchtig ist.
Zur Not kannst du über die Haus-Taste, Mein Sky, Einstellungen....dann auf Einstellungen "001" und Ok- bzw. die Punkt-Taste drücken (in der Mitte von Pfeil nach oben, unten, links und rechts) ins "geheime Menü" und dort die Festplatte nochmal komplett zurücksetzen. Alle anderen Einstellungem sollte dabei erhalten bleiben. Wichtig für deine Sender, falls nämlich die Festplatte einen Knacks haben sollte.
Erinnerung: Sendersuchlauf nämlich nur mit Festplatte (funtionstüchtig) möglich!
(Bearbeitet)
1
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Danke @digo und dir @Marcus191079 viel Erfolg! Gerne Rückmeldung geben, ob das Problem mit neuer Festplatte behoben werden konnte.
(Bearbeitet)
3
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
"001" und "Ok" drücken. Erst dann erscheint "Zurücksetzen".
Probiere, wie du möchtest oder warte auf die neue Festplatte. Lieferung dauert 1 bis 3, manchmal auch 4 Tage.
Viel Erfolg!
0
0