Antworten

Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Antworten
euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 61 von 108
1.265 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

floeng schrieb:

So Leute, Ich habe nun meine Sat Anlage komplett Prüfen lassen.

Die Anlage ist 1a. IO

hab dennoch neue LNB´s dran bauen lassen.

Nun geht immer noch das selbige nicht!

Wat nu?

2. Vorschlag: Umziehen in ein neues Haus/ neue Wohnung!

Wenn das nicht hilft:

3. Ortswechsel!

Am besten nach Unterföhrung. Bei Problemen kannst du dann gleich Vorort im Sky-Tower Receiver&Smardcard abgeben (die können dann bei Bedarf das Ding nach HH schicken...)

*Ironie off*

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 62 von 108
1.266 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Blöd PYUR kriegt es einfach NICHT gebacken, endlich den Pay TV SEnder "Universal" einzuspeisen!! Es ist nicht zu fassen!

lordzwiebel
Tiertrainer
Posts: 19
Post 63 von 108
1.266 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Also ganz erlich ich habe alles versucht neu Start reset sender suchlauf neue sender hinzufügen nichts hat es gebracht ich bin langsam aber sicher sehr unzufrieden mit sky die scheiß unstellung macht nur probleme wenn es nicht besser wird werde ich kündigen zahle viele Geld und bekomme nichts dafür echt traurig

ch_matschinski
Special Effects
Posts: 29
Post 64 von 108
1.266 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

halllo, bei mir geht seid gestern gar kein Satellit er empfängt keine Sender

was kann ich tun?

Satelit funktioniert aber. Wurde alles geprüft.

BItte mal mal um Hilfe.

thomastre
Tiertrainer
Posts: 21
Post 65 von 108
1.266 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Neuen Sendersuchlauf machen! Suchen mit DVB S2 ! Darauf hat SKY nämlich umgestellt.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 66 von 108
1.266 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Ne, die SD Sender von Sky waren auch schon DVB-S2

ch_matschinski
Special Effects
Posts: 29
Post 67 von 108
1.266 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Das funktioniert ja eben nichat da es schon beim einrichten nicht weiter geht, muss SAT 1 lnb oder 2 lnb anklicken, mache ich dann geht er auf suche und es passiert nix mehr. Nur keine Sender gefunden steht auf dem blauen Bildschirm kann nicht mal Update gar nix machen, komischer weise funktionierte er Freitag noch.

thomastre
Tiertrainer
Posts: 21
Post 68 von 108
1.266 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

achso das wusste ich nicht.

habe das hier nur dazu gefunden.

https://www.sky-angebot.de/sky-transponderumstellung-das-tun-wenn-sender-fehlen/

thomastre
Tiertrainer
Posts: 21
Post 69 von 108
1.266 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

ja das ist sehr komisch wenn's am Freitag noch ging

Dann liegt der Fehler wo anders ? aber leider keine Ahnung WO!?!

ch_matschinski
Special Effects
Posts: 29
Post 70 von 108
1.266 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Danke aber leider bleibt er ja schon in Erstinstallation stecken.

IRgendwie mag sich kein Mod mir annehmen

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 71 von 108
1.266 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Hallo thomastre,

du schreibst folgendes:

habe das hier nur dazu gefunden.

https://www.sky-angebot.de/sky-transponderumstellung-das-tun-wenn-sender-fehlen/

Hast du überhaupt bemerkt, von wann dieser Bericht ist, den du verlinkt hast? Dort steht angegeben, das er vom 20. November 2015 ist. Zu damaliger Zeit hatte Sky seine Sender von DVB-S auf DVB-S2 umgestellt. Aber das hat nichts mit dem zu tun, was Sky am 29. November 2018 gemacht hat. Also hat es nichts mit dem zu tun, worum es hier im Thread geht.

Gruß, Sonic28

thomastre
Tiertrainer
Posts: 21
Post 72 von 108
1.266 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

ach ja sorry

hugohipp
Special Effects
Posts: 6
Post 73 von 108
1.266 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Angesichts der Tatsache, dass es ja offensichtlich bei diversen Sky-Kunden seit der Umstellung am 28.11 zu den unterschiedlichsten Problemen gekommen ist, kann es wohl kaum an den Kunden und/oder ihrer eigenen Technik liegen....

Bei mir läuft übrigens Sky 1 HD immer noch nicht - trotz mehrmaligem Suchlauf (Reset/automatisch/manuell), alle Frequenzen und sonstige Einstellungen stimmen - nur habe ich kein Bild....

Am 10.12.2018 um 13:13 schrieb thomastre <sky-admin@community.sky.de>:

Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Antwort von thomastre in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Neuen Sendersuchlauf machen! Suchen mit DVB S2 ! Darauf hat SKY nämlich umgestellt.

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Mögliche Empfangsprobleme über Satellit in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

joergbruene
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 74 von 108
1.266 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Hallo, ich habe jetzt hier sehr viel mal das gleiche Problem gelesen und vermisse Lösungen. Alle Resets und Zürücksetzungen haben nichts gebracht. Ich erhalte noch nicht mal mehr ARD oder ZDF in HD.

WIe geht es bei Sky jetzt weiter? seit einer Woche bin ich jetzt eingeschränkt und schließe mich dem allgemeinen Unmut an und Danke für Hilfe!

bleifee
Special Effects
Posts: 6
Post 75 von 108
1.275 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 76 von 108
1.275 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

bleifee schrieb:

Was soll uns das hier sagen?

Schreibst du mit Zaubertinte?

bleifee
Special Effects
Posts: 6
Post 77 von 108
1.277 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Sorry da ging wohl etwas schief....

Es ist mittlerweile ganz schön traurig das es seitens SKY keinerlei Statement gibt außer das bei Sat-Kunden die Anlage auf einmal überprüft werden sollte oder bei Kabelkunden der Kabelnetzbetreiber das schwarze Schaf sein soll. SKY...das ist lächerlich, es ist seit dem Tag eurer Umstellung so. Anstatt sich zu äußern wird man hier mit Reset‘s der Receiver usw. vertröstet. Eure „HD-Offensive“ ist genau wie SKY Q. Man könnte ja darüber lachen wenn man nicht jeden Monat dafür bezahlen müsste.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 78 von 108
1.277 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

bleifee schrieb:

Sorry da ging wohl etwas schief....

Es ist mittlerweile ganz schön traurig das es seitens SKY keinerlei Statement gibt außer das bei Sat-Kunden die Anlage auf einmal überprüft werden sollte oder bei Kabelkunden der Kabelnetzbetreiber das schwarze Schaf sein soll. SKY...das ist lächerlich, es ist seit dem Tag eurer Umstellung so. Anstatt sich zu äußern wird man hier mit Reset‘s der Receiver usw. vertröstet. Eure „HD-Offensive“ ist genau wie SKY Q. Man könnte ja darüber lachen wenn man nicht jeden Monat dafür bezahlen müsste.

100%

udo58
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 79 von 108
1.277 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Hallo, wir haben folgendes Problem : Antennenkabel, SAT -Schüssel, LNB überprüft alles in Ordnung aber wenn man das Antennenkabel in ein anderen Reciver anschließ, ist sofort ein Signal ( Bild ) da, nur der SKY Q Reciver findet kein Signal. Wir haben uns durch die Hilfeseiten gearbeitet jedoch ohne Erfolg. Nach drücken des Reset Knopfes passiert folgendes : Hallo SKY startet gleich, wenn der Bildschirm schwarz wird, bitte Home dann erscheint ein Blauer Bildschirm mit Sendersuchlauf worauf alle Signale 0 anzeigen, weiter passiert nichts ! Der Sendersuchlauf läuft jetzt seit 4 Tagen ! Welche Möglichkeiten gibt es noch ? Wir haben Den Reciver seit Dezember 2018. Ich hoffe Sie können uns weiterhelfe. Vielen Dank im voraus.

MfG Karin und Udo Scholz.

ch_matschinski
Special Effects
Posts: 29
Post 80 von 108
1.277 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Hallo, gut zu wissen das ich nicht die einzige Bin die dieses genau dieses Problem hat,leider hoffe ich seid Sonntag auf Hilfe.

Antworten