Antworten

Mit einen Klick zur Favoritenliste

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Moni731
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 12
2.636 Ansichten

Mit einen Klick zur Favoritenliste

Früher konnte man aus dem laufenden Programm mit nur einen klick zu seinen Favoriten gelangen.
Heute mit Sky Q ist das sehr umständlich geworden.
1. Klick - Homtaste drücken
2. Klick - Pfeiltaste runter zu TV Guid
3. Klick - auf OK um TV  Guid zu bestätigen
4. Klick - Pfeiltaste runter Favoriten
5. Klick - auf OK oder Pfeiltaste rechts um Favoriten zu bestätigen
erst dann kann ich mich in meiner Favoritenliste mittels Pfeiltasten hin und her bewegen. 

Hat jemand einen Trick wie das schneller geht oder gibt es da eine Tastenkombination die ich nicht kenne ?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Ulrich_NRW
Beleuchter
Posts: 116
Post 4 von 12
2.620 Ansichten

Betreff: Mit einen Klick zur Favoritenliste

Um ehrlich zu sein, verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. OK früher war es ein Klick und heute sind es zwei aber ist das wirklich so schlimm? Ich meine 2 Klicks und keine 3 Sekunden dann bin ich vom laufenden Programm zu meiner Favoriten-Liste gehuscht, das ist doch noch  akzeptabel und OK.

Die Lösung lautet "Sprachsteuerung" 😊
1. klick auf Sprachsteuerung
sag
 " TV Guid"
2. klick auf Pfeiltaste runter 

Tadaaa
meine Favoriten liegen mir vor  😀 👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
mysti
Kostümbildner
Posts: 171
Post 2 von 12
2.630 Ansichten

Betreff: Mit einen Klick zur Favoritenliste

Favoriten sind doch von 1 bis 99, oder nicht?
Klicke doch einfach auf 1 und dann mit den Pfeiltasten

Moni731
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3 von 12
2.625 Ansichten

Betreff: Mit einen Klick zur Favoritenliste

wenn ich die Programm Nr 1 nutze springe ich zwar zum Programm was dort gespeichert ist, sehe aber meine Favoritenliste nicht. Das bringt mich ja auch nicht weiter. Ich will ja zur Übersicht und mich nicht durch 99 Programme zapen.

Richtige Antwort
Ulrich_NRW
Beleuchter
Posts: 116
Post 4 von 12
2.621 Ansichten

Betreff: Mit einen Klick zur Favoritenliste

Um ehrlich zu sein, verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. OK früher war es ein Klick und heute sind es zwei aber ist das wirklich so schlimm? Ich meine 2 Klicks und keine 3 Sekunden dann bin ich vom laufenden Programm zu meiner Favoriten-Liste gehuscht, das ist doch noch  akzeptabel und OK.

Die Lösung lautet "Sprachsteuerung" 😊
1. klick auf Sprachsteuerung
sag
 " TV Guid"
2. klick auf Pfeiltaste runter 

Tadaaa
meine Favoriten liegen mir vor  😀 👍

Moni731
Tiertrainer
Posts: 15
Post 5 von 12
2.616 Ansichten

Betreff: Mit einen Klick zur Favoritenliste

Das ist ja Genial 👍
so macht es wieder Spaß. 
An diese Sprachsteuerung habe ich gar nicht gedacht.

Besten Dank 
so werde ich es jetzt immer handhaben 

Ulrich_NRW
Beleuchter
Posts: 116
Post 6 von 12
2.611 Ansichten

Betreff: Mit einen Klick zur Favoritenliste

Immer gerne und evtl. erkennt die Sprachsteuerung auch irgendwann den Begriff "Favoriten"
Im moment geht das noch nicht aber die Sprachsteuerung wird ja ständig verbessert und erweitert.

topas55
Tiertrainer
Posts: 18
Post 7 von 12
2.293 Ansichten

Betreff: Mit einen Klick zur Favoritenliste

Hallo, stelle fest, dass ich keine Möglichkeit mehr habe, meine Favoriten zu bearbeiten. Habe den Q–Receiver mit der aktuellsten Software (140................). Kann jemand das gleiche Problem bzw kann mir jemand sagen, wie ich die Favoriten bearbeiten kann?

besten Dank und viele Grüße 

Ulrich_NRW
Beleuchter
Posts: 116
Post 8 von 12
2.265 Ansichten

Betreff: Mit einen Klick zur Favoritenliste

Hallo,
schau mal hier wird das sehr schön beschrieben:

Sky Q: Favoriten bearbeiten

mfg. Ulrich 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 9 von 12
2.262 Ansichten

Betreff: Mit einen Klick zur Favoritenliste

Oder gleich die SKYhilfe bemühen.

favoriten-auf-dem-sky-q-receiver-bearbeiten 

 

topas55
Tiertrainer
Posts: 18
Post 10 von 12
2.249 Ansichten

Betreff: Mit einen Klick zur Favoritenliste

Hallo, dieser Artikel ist nicht mehr aktuell und beschreibt eine alte Menüführung. Trotzdem vielen Dank, habe gerade nach einem Neustart den Menüpunkt "Favoriten" unter "Mein Sky Q" gefunden 

@schütz  @Ulrich_NRW 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 11 von 12
2.246 Ansichten

Betreff: Mit einen Klick zur Favoritenliste

Ja das letze Update ist noch sehr frisch.🤣

Aber im groben stimmt es schon.

Ist ja nur ein menuepunkt dazwischen. 😉

 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 12 von 12
2.241 Ansichten

Betreff: Mit einen Klick zur Favoritenliste

Und die alte Fernbedienung ist auch noch zu sehen.😏

Wird evt doch mal Zeit ein neues Video zu drehen.😎😋

Antworten