Antworten

Mikroruckler auf DAZN1

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
SharkAttaxx
Special Effects
Posts: 7
Post 161 von 231
1.578 Ansichten

Re: Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

Wie bitte??

Natürlich fand die (Sat)Transponder-Umstellung am 30. November 2023/1. Dezember 2023 statt!!

Des weiteren war ziemlich klar, dass der besagte Fehler nicht(!) transponderbedingt ist.

Die kurzen Bildruckler (als ob das Bild für den Bruchteil einer Sekunde stehenbleibt) treten nach wie vor u. a. bei Live Übertragungen z. B. der Bundesligaspiele auf.

Das hat auch nichts mit der Signalstärke oder Signalqualität zu tun, derartige Fehler stellen sich anders dar.

Ebenso taucht der Fehler nicht nur beim sky-Q Sat Receiver auf, ich nutze sky CI+ Module und habe den Fehler auf fünf Geräten. Im Prinzip hat das sogar überhaupt nichts mit dem Sat Empfang zu tun, da der Fehler auch auf dem linearen DAZN 1 Kanal innerhalb der App sichtbar ist.

Wer die kurzen Bildruckler nicht sieht ist entweder blind, optisch zu unsensibel oder deren TV Geräte gleichen das irgendwie aus (was ich mir nur schwer vorstellen kann).

sonic28
Regie
Posts: 8,788
Post 162 von 231
1.544 Ansichten

Re: Betreff: Mikroruckler auf DAZN1


@KatjaZ  schrieb:

Da die angekündigte Transponder-Umstellung am 30. November 2023/1. Dezember 2023 nicht stattfand, möchte ich euch um Geduld bitten. 


Wenn die Transponder-Umstellung am Donnerstag (30. November 2023) nicht stattfand, wie du erzählst, dann frage ich mich, wie es sein kann, dass die Internetseite

 

angibt, dass der "DAZN 1 HD"-Sender dort zu finden ist. Man kann dort auch sehen, welche weiteren Sender, die Sky anbietet, auf diesem Transponder gelandet sind. Bei allen dort angegebenen Sendern steht als Update der Donnerstag (30. November 2023).

 

 

Und auf der Internetseite

 

wird folgendes berichtet (ich zitiere):


30.11.2023      Update      Der Sender DAZN 1 HD auf Astra 19.2' Ost hat die Frequenz gewechselt.
                                                  Er wechselte von 12070 MHz H auf 11171 MHz H.

wobei dort auch steht, das am Mittwoch (22. März 2023) der Wechsel genau umgekehrt war, da der "DAZN 1 HD"-Sender bis zum Dienstag (21. März 2023) auf 11171 MHz H, also Transponder 47, war.

 

Soviel zu deiner Aussage.

 

Gruß, Sonic28

dirk040171
Kulissenbauer
Posts: 38
Post 163 von 231
1.535 Ansichten

Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

Hallo,

 

Wir können der Fachabteilung ja mal anbieten, sich vor Ort bei einem Live-Spiel das ganze mal an zu schauen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,731
Post 164 von 231
1.461 Ansichten

Re: Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

Hallo @SharkAttaxx und zusammen,

 

wie ihr wisst, sind wir Moderatoren oft auf die Informationen, die uns vorliegen und welche wir von unseren zuständigen Abteilungen erhalten, angewiesen. Dank eurer Hinweise, haben wir soeben - auf Nachfrage - die Mitteilung erhalten, dass die Transponderumstellung doch wie geplant stattfand. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und entschuldigt unseren Fauxpas.

Unsere Fachabteilung konnte auch nach einem erneuten Test keine Probleme auf DAZN feststellen. Wenn die Störung über alle Nutzungswege (also auch über die App bei DAZN 1 HD und DAZN 2 HD) besteht, können wir euch nur an DAZN selbst verweisen. Hier sind Sky die Hände gebunden.

 

Besteht das Problem ausschließlich über unsere Sky Hardware, könnte die Ursache ein lokales Empfangsproblem oder das Zusammenspiel mit den Einstellungen am Bildausgabegerät (TV, Beamer) sein. Bitte prüft dies alles erneut, ggf. über einen Test bei einem Familienmitglied mit der gleichen Empfangsart.

 

VG, Sanny

sonic28
Regie
Posts: 8,788
Post 165 von 231
1.433 Ansichten

Re: Betreff: Mikroruckler auf DAZN1


@Sanny_G  schrieb:

wie ihr wisst, sind wir Moderatoren oft auf die Informationen, die uns vorliegen und welche wir von unseren zuständigen Abteilungen erhalten, angewiesen. Dank eurer Hinweise, haben wir soeben - auf Nachfrage - die Mitteilung erhalten, dass die Transponderumstellung doch wie geplant stattfand. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und entschuldigt unseren Fauxpas.


Macht doch nichts, da ich weiß, dass ihr Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen nur das an uns Sky Kunden / User weitergeben könnt, was die Kollegen / Kolleginnen der Fachabteilung mitgeteilt haben. Und wenn ihr selber das nicht besser wisst, als man euch mitteilt, dann ist das halt so, denn ihr seit auch nur Menschen. Und ich glaube, dass es auch die anderen Sky Kunden / User, die hier in der Sky Community unterwegs sind, so sehen. Also nichts für ungut und nichts gegen euch Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen.

 

Gruß, Sonic28

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 166 von 231
1.406 Ansichten

Re: Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

@Sanny_G auch heute Abend gerade aktuell bei der CL auf DAZN 1 HD beim Spiel zwischen Union Berlin und Real Madrid die Mikroruckler fast im Minutentakt. Es kann einfach nicht sein, dass das niemand bei Sky und DAZN auffällt.

 

Noch was: linear über Sky über Satempfang ruckelt nur DAZN 1 HD, auf DAZN 2 HD gibt es diese Mikroruckler nicht.

 

In der DAZN App also per Streaming gibt es Mikroruckler sowohl auf DAZN 1 HD als auch auf DAZN 2 HD.

 

Und dass ihr Community Moderatoren angeblich vom TP-Wechsel am 30.11. bis heute nichts mitbekommen haben wollt trotz der ganzen Posse bzw. Problemen nach dem TP-Wechsel vollzogen wurde, sage ich lieber nichts, denn ich möchte niemanden beleidigen. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr diesen Thread nicht kennt: https://community.sky.de/t5/Aktuelles/Geloest-Aktuelle-Stoerung-Ausfall-von-Sendern/ba-p/751564#comm...

Firefox2
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 167 von 231
1.347 Ansichten

Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

@Sanny_G 

 

Ihr seid schon auch lustig, Sky verweist an DAZN, DAZN verweist an Sky.

Im Endeffekt passiert nichts.......und der Endverbraucher ist der depp.

Nicht böse gemeint, aber ist leider so.

dirk040171
Kulissenbauer
Posts: 38
Post 168 von 231
1.343 Ansichten

Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

@Firefox2 @Sanny_G 

Und nicht zu vergessen: Der Kunde zahlt ja !!!

 

Ich habe schonmal erwähnt das es sich mal jemand von der Fachabteilung vor Ort ansehen soll.

uwe96
Produzent
Posts: 3,327
Post 169 von 231
1.341 Ansichten

Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

Ich muss gestehen dass ich noch nie Ruckler bei DAZN gesehen habe.

Höchstens wenn die Bildrate falsch eingestellt ist. Das kann beim Q in Verbindung mit DAZN aber nicht passieren dass der Q ja immer 50p/i macht. Das passt bei DAZN ja.

sonic28
Regie
Posts: 8,788
Post 170 von 231
1.333 Ansichten

Re: Betreff: Mikroruckler auf DAZN1


@Sanny_G  schrieb:

Unsere Fachabteilung konnte auch nach einem erneuten Test keine Probleme auf DAZN feststellen. Wenn die Störung über alle Nutzungswege (also auch über die App bei DAZN 1 HD und DAZN 2 HD) besteht, können wir euch nur an DAZN selbst verweisen. Hier sind Sky die Hände gebunden.


Der eine oder andere Sky Kunde, der DAZN bei Sky dazugebucht hat und demzufolge auch die beiden linearen DAZN Sender von Sky freigeschaltet bekommen hat, hat sich wegen der Bildruckler bereits an DAZN gewendet, wie man hier in der Sky Community nachlesen kann.

 

So weit, so gut.

 

Dann bekommt der Sky Kunde von einem DAZN Mitarbeiter / einer DAZN Mitarbeiterin folgendes mitgeteilt: " Du hast DAZN bei Sky dazugebucht. Deswegen wende dich wegen diesem Problem an Sky.". Und dann kommt Sky ins Spiel, hier in der Sky Community vertreten durch euch Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen, und meint das man sich als Sky Kunde, deswegen direkt an DAZN wenden soll.

 

Jetzt dazu die Frage: Wie kann man das Problem mit den Bildrucklern, die die Sky Kunden haben, lösen, wenn der das Problem von dem einen zum anderen geschoben wird. Somit hab ich den Eindruck, dass es beiden Parteien egal ist, ob es das Problem bei den Sky Kunden gibt, und auch egal ist, wie man es lösen kann. Keiner von den beiden Parteien fühlt sich demzufolge zuständig.

 

Wenn wenigstens Sky deswegen mit DAZN reden würde, damit DAZN mal selber überprüfen kann, ob es an DAZN liegt und wie man es lösen kann. Ich selber hab hier den Eindruck, durch dies, was du schreibst, dass es Sky egal ist, ob die Sky Kunden das Problem mit den Bildrucklern haben und sitzen es lieber aus, als selber tätig zu werden.

 

O. K.! Ihr könnt sicherlich nur das an uns Sky Kunden / User weitergeben, was man euch gesagt hat. Und wenn es heißt, dass die Sky Kunden sich wegen dem Problem direkt an DAZN wenden sollen, dann habt ihr das so an uns weiter zu geben.

 

Nichts gegen dich und den anderen Sky Moderatoren  / Sky Moderatorinnen, die hier in der Sky Community unterwegs sind. Ihr selber macht einen super tollen Job. Manchmal sogar sehr viel besser, als ein Call Center Mitarbeiter / eine Call Center Mitarbeiterin am Telefon bzw. im Chat. Macht weiter so.

 

Gruß, Sonic28

uwe96
Produzent
Posts: 3,327
Post 171 von 231
1.337 Ansichten

Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

Da es auch in der APP ist sollten das Problem ja auch die DAZN Kunden haben. Dann müssten die sich ja auch beschweren.

Oder gibt es die Sender in der APP auch nur als Sky Kunde?

sonic28
Regie
Posts: 8,788
Post 172 von 231
1.316 Ansichten

Betreff: Mikroruckler auf DAZN1


@uwe96  schrieb:

Da es auch in der APP ist sollten das Problem ja auch die DAZN Kunden haben. Dann müssten die sich ja auch beschweren.


Du sagst es.

 

 


@uwe96  schrieb:

Oder gibt es die Sender in der APP auch nur als Sky Kunde?


Die beiden DAZN Sender gibt es auch in die DAZN-App, d. h. man kann diese in die App sehen, auch wenn man DAZN nicht bei Sky dazu gebucht hat. Ich selber hab Anfang 2020 DAZN direkt bei DAZN mit Gutscheincodes, die ich mir bei Amazon gekauft hatte, freigeschaltet. Das ganze geht noch (inklusive dem Corona Monat, den DAZN mir gegeben hat) bis Ende April 2024. Ich kann diese beiden Sender in die App sehen, wenn ich es wollte.

 

Ich hab mir auch mal diese beiden Sender in die DAZN-App angesehen. Dazu hab ich die App verwendet, die in meinem LG Fernseher OLED77C18LA integriert ist. Bei dem, was ich gesehen hatte, hab auch ich keine Bildruckler feststellen können. Trotzdem streite ich es nicht ab, dass es diese Bildruckler eventuell gibt.

 

Gruß, Sonic28

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 173 von 231
1.253 Ansichten

Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

Und auch heute Abend zuckt das Bild wieder auf DAZN 1 HD bei Fußballübertragungen. Gerade läuft BVB gegen PSG in der Champions League.

 

Es sind zwar nur ganz kurze Millisekunden-Ruckler, wenn das aber 30 Mal pro Halbzeit passiert, dann nervt und stört das trotzdem auf Dauer.

 

 

floh_
Tiertrainer
Posts: 35
Post 174 von 231
1.242 Ansichten

Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

Die Bildruckler gibts nicht eventuell, die sind weiterhin traurige Realität und wird auch in anderen Foren diskutiert:

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/dazn-d-a-ch-technik.366340/page-1820

Traurige Realität ist auch, dass ein DAZN Support schlichtweg nicht vorhanden ist, niemand auf das Problem eingeht oder auf sky verwiesen wird.

Dass es nicht an sky (Q) liegt, ist mittlerweile auch klar, auch nicht an der Satanlage oder Kabel usw...

Das Sky da auch nicht alle Wege einleitet und DAZN entsprechend darauf hinweist, wahrscheinlich deswegen, da prinzipiell direkte Konkurrenz. Aber da nun mal eine Art Zusammenarbeit zwischen beiden besteht, sollte dass im Sinne der zahlenden Kunden, trotzdem gelöst werden.

Das nicht alle diese Bildruckler haben/sehen scheint nun mal so zu sein aber dass es einige haben und es kein technischer Fehler vom technischen Equipment zu Hause ist, ist genauso Fakt.

floh_
Tiertrainer
Posts: 35
Post 175 von 231
1.154 Ansichten

Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

Schreibt bitte den DAZN live Kundensupport an, habe gerade das erste mal die Antwort bekommen, dass es weiter geleitet wird.
Umso mehr das melden, vielleicht geht dann doch mal was.

Dazn Kundensupport bei google eingeben und auf der Support Seite,
Hilfe benötigt anklicken.

Kann man leider nicht verlinken hier.

Firefox2
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 176 von 231
1.147 Ansichten

Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

Habs gemacht 

floh_
Tiertrainer
Posts: 35
Post 177 von 231
1.014 Ansichten

Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

Heute auch via DAZN 2 mit Bildhänger gerade bei Bundesliga. Was treiben die da eigentlich.
So kann DAZN die linearen Sender einstellen, dass ist für Pay TV ein Witz.

uwe96
Produzent
Posts: 3,327
Post 178 von 231
1.004 Ansichten

Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

Gucke auch gerade. DAZN2 per Q über SAT. Keine Ruckler zu sehen.

Und ich bin da eingentlich sehr Empfindlich für. 24p Ruckler sehe ich z.B. sofort.

 

Weder auf Beamer noch 50 Zoll Fernseher

puhbert
Regie
Posts: 4,949
Post 179 von 231
989 Ansichten

Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

@uwe96 

Ich kann deine Aussagen hier SAT bestätigen,

Keinerlei Ruckler.....weder mini noch micro auf 65 Zoll Samsung UHD Curved

 

floh_
Tiertrainer
Posts: 35
Post 180 von 231
984 Ansichten

Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

Ja waren vereinzelt und nicht regelmäßig, zum Ende der Halbzeit ist mir auch nichts mehr aufgefallen jetzt.

Trotzdem waren welche da, scheinbar auch im Stream.

Antworten