Kulissenbauer
•
46 Nachrichten
Mikroruckler auf DAZN1
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen das es bei mir nur auf dem Sender DAZN1 immer wieder zu Mikrorucklern kommt während Fussballübertragungen?
Wenn ich über die APP oder andere Sky Sender Fussball schaue läuft alles super!
Hat irgendwer das gleiche Phänomen?
floh_
Tiertrainer
•
35 Nachrichten
vor 2 Jahren
Also ich glaube wirklich schön langsam, dass das manche nicht haben mit den Rucklern, denn es ist einfach nicht übersehbar.
Mich würde mal interessieren, aus welchen PLZ Gebiet hier die Leute sind bei denen das Problem auch vorhanden ist, damit wir endlich mal sowas wie einen Ansatz haben...
Das kann einfach kein Dauerzustand sein.
3
0
dirk040171
Kulissenbauer
•
46 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo,
PLZ: 66
4
0
floh_
Tiertrainer
•
35 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hmm, da fällt mir gerade ein, dass ich den Sky Q Receiver im Oktober mal tauschen habe lassen, ursprünglich weil ich Tonknackser bei DAZN HD 1 hatte aber Bildruckler eigentlich nicht.
Das ist zwar auch technisch weit her geholt aber ausschliessen will ich mittlerweile nicht mehr viel.
Es existieren ja durchaus mehrere Versionen des Sky Q Receivers.
Und um es noch zu präzisieren. Der Fehler ist auch über den linearen Sender den man in der DAZN App auswählen kann vorhanden, nicht aber wenn ich genau das gleiche in der App normal streame... Wurde auch schon mal hier angesprochen.
0
0
dirk040171
Kulissenbauer
•
46 Nachrichten
vor 2 Jahren
@sonic28
Es ist mal auf alle Fälle kein lokales Vor-Ort Problem. Techniker war da und alles in Ordnung auch am TV, sowie Sat-Anlage.
0
dirk040171
Kulissenbauer
•
46 Nachrichten
vor 2 Jahren
@floh_
Das glaube ich auch nicht wirklich. Habe 2 Receiver und jetzt ein Tauschgerät bekommen.
Bei allen das gleiche.
Jedoch ging das Tauschgerät zurück da sehr träge und Pixelfehler bei anderen Sendern.
SKY müsste uns vielleicht mal nagelneu produzierte Geräte schicken mit allen Komponenten ( auch neu) ,
meiner war definitiv gebraucht.
0
floh_
Tiertrainer
•
35 Nachrichten
vor 2 Jahren
Im übrigen fällt das wohl doch ein paar mehr Leuten auf, siehe letzte beide Antworten hier:
https://forum.digitalfernsehen.de/threads/dazn-d-a-ch-technik.366340/page-1816
Scheint kein skyQ spezifisches Problem zu sein, was technisch auch logisch erscheint, trotzdem wird es eben über sky angeboten und man sollte doch Dazn darauf ansprechen, dass trotz Transponderwechsel, keine Besserung eingetreten ist.
0
0
dirk040171
Kulissenbauer
•
46 Nachrichten
vor 2 Jahren
Signalstärke optimal für Q Receiver laut Techniker bei 65.
Ansonsten übersteuert der Q, was aber am Problem mit Dazn1 nichts verändert hat,da vorher bei mir eine Stärke von 74 war.
0
0
puhbert
Regie
•
5.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
Nicht die Stärke ist ausschlaggebend eher die Signalqualität !
Da der Q aber leider generell scheinbar 90 anzeigt ist das natürlich auch nicht richtig ermittelbar
0
floh_
Tiertrainer
•
35 Nachrichten
vor 2 Jahren
Also um es weiter (nochmal) zu präzisieren, es hat nichts mit Sat(Qualität, Signalstärke, etc.) zu tun, da die Bildruckler eben auch in den von DAZN selbst angebotenen linearen Sendern in der App vorhanden sind und diese laufen über Stream.
Auch bei Forum digitales Fernsehen, haben scheinbar immer mehr Leute diese Fehler war.
Ich weiss jnicht ob sky dahingehend nochmal was unternimmt und DAZN netterweise darauf hinweist?
Das wäre echt super!
Letztendlich sollten alle zumindest DAZN direkt über twitter x anschreiben, anders kann man da ohnehin keinen Support wirklich erreichen oder wird an sky verwiesen.
https://twitter.com/DAZN_DE_Help
1
0
Firefox2
Kulissenbauer
•
46 Nachrichten
vor 2 Jahren
Was da von beiden Seiten an Support kommt is beschämend........
0
floh_
Tiertrainer
•
35 Nachrichten
vor 2 Jahren
Will ich auch nicht bestreiten, trotz allem haben manche die Bildruckler und das kann dann kein Dauerzustand sein.
Letztendlich ist es bei mir auch einzig bei Live Fussball und Sport vorhanden, nicht aber wenn irgendwelche Reportagen und Dokus dort laufen.
7
Firefox2
Kulissenbauer
•
46 Nachrichten
vor 2 Jahren
@Sanny_G
Ihr seid schon auch lustig, Sky verweist an DAZN, DAZN verweist an Sky.
Im Endeffekt passiert nichts.......und der Endverbraucher ist der depp.
Nicht böse gemeint, aber ist leider so.
0
dirk040171
Kulissenbauer
•
46 Nachrichten
vor 2 Jahren
@Firefox2 @Sanny_G
Und nicht zu vergessen: Der Kunde zahlt ja !!!
Ich habe schonmal erwähnt das es sich mal jemand von der Fachabteilung vor Ort ansehen soll.
0
0
uwe96
Filmmusik
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich muss gestehen dass ich noch nie Ruckler bei DAZN gesehen habe.
Höchstens wenn die Bildrate falsch eingestellt ist. Das kann beim Q in Verbindung mit DAZN aber nicht passieren dass der Q ja immer 50p/i macht. Das passt bei DAZN ja.
0
0
uwe96
Filmmusik
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Da es auch in der APP ist sollten das Problem ja auch die DAZN Kunden haben. Dann müssten die sich ja auch beschweren.
Oder gibt es die Sender in der APP auch nur als Sky Kunde?
2
0