Kulissenbauer

 • 

46 Nachrichten

Montag, 18. September 2023 10:45

Mikroruckler auf DAZN1

Hallo zusammen,

 

mir ist aufgefallen das es bei mir nur auf dem Sender DAZN1 immer wieder zu Mikrorucklern kommt während Fussballübertragungen?

Wenn ich über die APP oder andere Sky Sender Fussball schaue läuft alles super!

Hat irgendwer das gleiche Phänomen?

 

 

Kulissenbauer

 • 

46 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo ,

Nein. Der Sky Q ist an dem Samsung TV ,

Der zweite SkyQ Receiver an einem Sony 4 K und der Mini an einem alten Panasonic HD Ready.

Und bei allen 3 Varianten von Fernseher das selbe Problem. 

Bei Sky Sport Mix HD konnte ich nur einmal LiveFußball schauen,da waren die Ruckler auch.

Bei Dazn 1 immer bei Live Fußball 

 

 

Sky Team

 • 

4.7K Nachrichten

@dirk040171, danke für deine Rückmeldung. Das gebe ich direkt weiter.

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

6.8K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir haben zu dem Thema eine Rückmeldung erhalten. Die Kollegen konnten gestern keine Störung beim Live-Event feststellen. Somit benötigen sie erneut eure Mithilfe. Prüft bitte einmal folgende Kanäle: 

 

Sky Sport 4 HD, Sky Sport Austria 1 und 2, Universal TV, Warner TV Serie, Sky Sport Bundesliga 4

 

Treten auf diesen Programme auch Mikrostörungen auf und bestehen diese dauerhaft oder sporadisch?

 

Viele Grüße,

Nadine 

Kulissenbauer

 • 

46 Nachrichten

vor 2 Jahren

@Nadine 

Werde es beobachten auf den genannten Sendern am kommenden WE bei Bundesliga.

 

Gestern waren diese Ruckler aber auch aufgetreten auf DAZN1 beim BVB Spiel. Auf DAZN2 die Konferenz lief ohne Problem. Man muss dazu schon einige Minuten mal schauen.....

 

Danke.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

46 Nachrichten

vor 2 Jahren

Problem besteht weiterhin immer bei Live Fußball auf Dazn1. Was anderes schaue ich nicht auf diesem Sender.

Angaben müssten ja reichen

Leider am Wochenende keine Zeit um es bei den anderen Sendern zu testen.

Kann doch nicht sein das die Kollegen nichts feststellen.

Man sollte einfach sich das ganze etwas länger anschauen

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hi @dirk040171,wir können nur das wiedergeben, was wir als Rückmeldung erhalten haben. 

 

Wir bitten somit erneut alle Betroffenen alle genannten Sender zu prüfen und alle Details in den Fragebogen in einem Post zu nennen. Schreibt gern noch eine kleine/kurze Info dazu. Nur so kann ggf. eine weitere Prüfung vorgenommen werden. 

 

Ein "es ist noch immer so" oder "ich schaue nur den einen Sender und nur das eine Event" zum Beispiel reicht leider nicht. 
 

Danke für dein/euer Verständnis.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

46 Nachrichten

@dirk040171 

Ich werde es morgen Nachmittag bei der Bundesliga kontrollieren und Rückmeldung geben.

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@Sanny_GKann den Ärger der Kunden verstehen, aber da es ja Kabel und Sat Kunden betrifft, kann ich nur sagen das das Problem weder bei mir Auftritt, noch bei 3 Weiteren Bekannten von mir. Alle Sat Kunden weder DAZN 1  oder die anderen Sender Probleme, ist also kein generelles Problem, woran das nun liegt? 😉

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

46 Nachrichten

Das habe ich so nicht geschrieben. Am Wochenende habe ich leider keine Zeit es zu testen auf den anderen Kanälen. 

Und auf Dazn1 haben ja andere geschrieben ist es z.B auch bei Darts

Beleuchter

 • 

90 Nachrichten

vor 2 Jahren

Stelle ich auch zur Zeit beim Bayernspiel gegen Freiburg fest

plz 65510

kabel

sky q Receiver

kein Problem bei anderen Sendern

auf dazn 2 ist es mir beim Spiel der Kölner in Leverkusen eben nicht aufgefallen.

Sky Team

 • 

6.6K Nachrichten

Hallo Pascal4,
 

bei welchem Kabelanbieter bist du? Was für ein TV-Gerät nutzt du (Modell)?
 

VG, Jule

Beleuchter

 • 

90 Nachrichten

vor 2 Jahren

Kabelanbieter ist Vodafone mein tv ist von Grundig

Sky Team

 • 

6.6K Nachrichten

Vielen Dank, ich habe dies ebenfalls weitergeleitet.

Beleuchter

 • 

90 Nachrichten

vor 2 Jahren

2. Halbzeit wars nicht mehr

Kulissenbauer

 • 

46 Nachrichten

vor 2 Jahren

@Juliane 

Gibt es eigentlich schon eine Rückmeldung zu den besagten Rucklern?

 

 

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Hallo @Firefox2,

 

die Kollegen sind noch dran, aber derzeit haben wir keine neuen Informationen vorliegen. 

 

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

46 Nachrichten

vor 2 Jahren

Gibt es immer noch nichts neues? Ruckler unverändert?

Das kanns doch nicht sein..........

Sky Team

 • 

9.9K Nachrichten

Hallo @Firefox2,

 

leider gibt es hier keine Neuigkeiten. 

 

VG, Axel 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

46 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo,

Ich habe gestern Abend nochmal Dazn 1 geschaut. Champions-League.

Probleme wie gehabt!!!

Ich finde das langsam schon echt nicht mehr in Ordnung, das man Leistungen die man bezahlt nicht ordnungsgemäß anschauen kann.

Vor allem ist dieses Problem schon seit über einem Monat bekannt und Sky ist nicht in der Lage das Problem zu beheben

Der Kunde zahlt ja . Unfassbar

Wie wäre es mit einer Gutschrift monatlich?

 

Herzliche Grüße

Dirk

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @dirk040171,

 

ich habe bei den Kollegen nachgefragt und eben die Rückmeldung erhalten, dass sie gestern DAZN1 HD über SAT laufen und geschaut hatten. Zu keinem Zeitpunkt konnten sie Mikroruckler oder andere Störungen feststellen. Da es dementsprechend keine allgemeine Störung ist, können wir keine Gutschrift anbieten. Wir empfehlen dir, dass du deine SAT-Anlage einmal komplett durchprüfen lässt. Das können wir aus der Ferne nicht vornehmen, daher ist es ratsam, dass du auf unseren Vor-Ort-Service zurückgreifst. Dies steht dir aber natürlich frei.

 

VG, Sanny

 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

46 Nachrichten

Das gleiche Problem habe ich auch immer noch, ich finde es von Seiten Sky schon sehr schwach das diese das nicht in den Griff bekommen und ich habe perfekte Sat Ausrichtung und bei keinem anderen Sender Probleme.

Das Problem muss an DAZN legen.

Ich bitte euch letztmalig um diese Angelegenheit zu kümmern. 

Danke.

 

Kulissenbauer

 • 

46 Nachrichten

Und ob man eine monatliche Gutschrift machen kann.

Hatte auch mal ein Problem und da ging es auch. 

Man will halt nicht. Hauptsache die Kunden zahlen schön .

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

Kann ich @Sanny_G  nur zustimmen,hab selbst geschaut und 3 meiner Bekannten auch,bei keinem gibt es dieses Problem.😉

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

46 Nachrichten

vor 2 Jahren

Das wurde alles schon überprüft,wie auch mehrere User bestätigten das es daran nicht liegt.

Ich lade die Kollegen gerne zu einem Live-Spiel ein um sich das Problem anzuschauen.

Immer liegt es nur an den Kunden. 

 

 

 

Kulissenbauer

 • 

46 Nachrichten

vor 2 Jahren

Da stimme ich voll und ganz zu.

Seit Jahren ist der Sky Q so anfällig und es wird einfach nichts unternommen seitens Sky. Kein anderer Sat-Receiver ist so schwach wie der von Sky.

 

 

Kulissenbauer

 • 

46 Nachrichten

vor 2 Jahren

Also nochmal meine Anlage wurde mehrmals gecheckt,

Auch von vor Ort-Service den Sky schon 2 mal bezahlt hat. Also woran ausser an Receiver von Sky soll es liegen. Anderer Fernseher auch schon angeschlossen

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

@dirk040171: Ich schaue gern einmal nach, was vom Vor-Ort-Service zurückgemeldet wurde. Dazu nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

46 Nachrichten

Dann scheint es ja irgendein lokales Problem zu sein. Wäre super wenn Ihr uns auf dem Laufenden haltet.

Es nervt langsam.......Über die App bzw. DAZN 2 funktioniert ja auch ohne Probleme.

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Hallo zusammen, 

 

wir haben neue Informationen zu dem Anliegen. 

 

Am 30. November 2023 nehmen wir einen Transponderwechsel für die beiden DAZN Live-Sender vor. Dadurch erhoffen wir uns, dass solche Anomalien verschwinden. 

 

Ein anderer Ansatz ist die Deaktivierung der Motion-Funktionen von den TV-Geräten. Bitte prüft bei euren Geräten einmal ob so eine "Bildverbesserungsmaßnahme" bei euch aktiviert ist und schaltet diese dann zum Test aus. Anbei eine kleine Übersicht für ausgewählte TV-Geräte: 

- Auto Motion Plus (Samsung)

- TruMotion (LG)

- Motionflow (Sony)

- Ultra Smooth Motion (Hisense)

- Clear Motion / Black Frame Insertion / Intelligent Frame Creation (Panasonic)

- Perfect Clear Motion / alternativ Motion Styles / Perfect Natural Motion / Natural Motion (Philips)

 

Treten nach der Deaktivierung dieser Funktion ebenfalls diese Ruckler auf, gebt uns gerne ein Feedback. 

 

Viele Grüße

Katja

Kulissenbauer

 • 

46 Nachrichten

Bei mir ist diese Funktion auch deaktiviert......da hatte ich auch schon dran gedacht.

Außerdem wäre der Effekt ja dann bei jedem Sender und nicht nur bei diesem einen Kanal.

Jetzt hoffen wir mal auf den Transponderwechsel.

 

 

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @Firefox2,

 

auch dir danke ich für deine Rückmeldung. 🙂 Beide Feedbacks zu der Motion-Einstellung habe ich weitergegeben. 

 

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

46 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo, 

Das ist ja mal wenigstens ein Versuch seitens Sky das Problem mit dem Transponderwechsel zu lösen.

Bei mir ist das Motion Plus bei Live Fußball immer deaktiviert ( Samsung TV ).

 

Grüße

Dirk

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Hallo @dirk040171,

 

ich danke dir für deine Rückmeldung. Das gebe ich entsprechend weiter. Laut aktuellem Stand muss ich dich dann bis zum 30. November 2023/1. Dezember 2023 vertrösten. 

 

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

1.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

@KatjaZ

 

hast du eigentlich eine Info ob an diesem Tag nur die beiden DAZN Sender verschoben werden oder das nur ein Teil einer größeren Änderung ist?

 

Es kann ja sein dass dafür andere Sender auf den Transponder wechseln wo aktuell noch die DAZN Sender sind. 

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @bastel90,

 

zu einer größeren Änderung liegen mir keine Informationen vor. Stand jetzt betrifft es ausschließlich die beiden linearen DAZN-Sender. 

 

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)