04.04.2019 16:42
Nein, der kuddel hat auch nicht im Kern recht. Im Kern hätte er recht wenn er sagen würde, dass die schlauste Lösung wäre erstmal zu versuchen das Problem zu ergründen oder zu lösen bevor man handelt und damit irgendwelche Folgen auslöst die man gar nicht absehen kann!
Und ich kenne hier keine "Rasselbande" die sagen würde bezahl einfach ohne Gegenleistung. Allerdings würde ich nicht einfach zurückbuchen, weil das macht in der Regel tatsächlich Erfahrungsgemäß mehr Ärger als nötig wäre (automatisches Mahnungswesen). Und Erfahrungsgemäß ist es auch bei Sky so, dass die Problemfälle bei denen es zu keiner eigenständigen Rückbuchung gekommen ist in der Regel relativ schnell und zum Wohle des Kunden gelöst werden.
Es geht weder eine Vergewaltigung noch geht eine Ohrfeige .... aber in beiden Fällen darfst / solltest du auch nicht entscheiden wie darauf folgend zu handeln ist!
04.04.2019 16:50
Nein, der kuddel hat auch nicht im Kern recht. Im Kern hätte er recht wenn er sagen würde, dass die schlauste Lösung wäre erstmal zu versuchen das Problem zu ergründen oder zu lösen bevor man handelt und damit irgendwelche Folgen auslöst die man gar nicht absehen kann!
--------------------------------------------
Die Problem Ergründung ist doch vom Kunden dargestellt worden und kuddel muddel reagiert darauf...
Und absehen kann man das sehr wohl, denn vom Ende her gedacht muss Sky etwas nachweisen...
Und da Kunde nichts konsumiert hat, wird das wohl auch auslesbar sein...,
Nur mal als Beispiel: Ich ordere Heut Abend einen Film über Sky Select..., wird dieser Datenkonsum/strom festgehalten oder nicht??? Würde mich wundern wenn nicht und in anderen Fällen...
04.04.2019 16:58
Weißt du was der Witz an deiner ganzen Konstruktion mit dem "Datenstrom auslesen" ist?
Du verpflichtest dich nicht etwas zu konsumieren wenn du einen Select-Film oder ein Ticket bestellst. Nach deiner Theorie könnte einfach jeder einen Film bei einem Streaming-Anbieter bestellen und wenn er diesen dann, aus welchen Gründen auch immer, nicht anschaut dann bucht man einfach das Geld zurück.
Was ist denn (rein theoretisch) wenn es eine technische Unzulänglichkeit war die dazu führte das bestellte Produkt nicht ansehen zu können? Auch einfach zurückbuchen? Kann ja kein Datenstrom nachgewiesen werden ...
Es läuft halt einfach nicht wie im wilden Westen nach einer Art "Selbstjustiz" wenn etwas nicht funktioniert! Man versucht zuerst die Ursache zu ergründen und meldet einen "Mangel" an. Und wenn das geschehen ist, dann wird man eine Lösung finden.
04.04.2019 17:21
Ich hatte keine Theorie gebastelt, das is dein Werk
Sag was du möchtest, aber die Digitale Konsum Nutzung an sich wird bis ins kleinste Detail festgehalten...
Klar kann es einen technischen Hintergrund haben aber die Reaktionen (Keine?!) seitens Sky auf mails ist wohl eher als
Wild West Arie zu bezeichnen...
Bestätigungsmails fehlend...
Kundenmails nicht bearbeitet...
Kunde unternimmt Rückbuchung und startet Kommunikation..., und ist in deinen Augen auf dem Wild West Trip???
Sorry, du siehst das etwas verdreht
04.04.2019 17:35
also wie es mir der mitarbeiter erzählt hat, ist es wohl nicht üblich, dass eine Bestätigungsmail samt freischaltlink kommen muss, wenn man bereits einen account hat.
Ändert bei mir aber halt nichts an der Tatsache, dass ich trotz Bestellung keine videos anschauen konnte.
Ja ich habe eigenmächtig Das geld zurückerstatten lassen aber eben auch sofort eine Mail geschickt, um das zu klären.
Wenn sich sky jetzt hinstellt und meint ,dass es MEIN versäumnis ist, daraufhin mich nicht NOCHMAL telefonisch gemeldet zu haben, dann frage ich mich wo die leben, wenn die meinen dass der Kunde denen so dermaßen hinterherlaufen muss, wenn die keinen vernünftigen Servicelevel pflegen können.
04.04.2019 19:52
Bleib gelassen, viel heisse Luft. Einfach die Sache hochschaukeln lassen, so dass möglichst viele Kosten entstehen, auf denen du nicht sitzen bleiben wirst. Und dann gegen den Mahnbescheid -sofern einer kommt- Widerspruch einlegen. Dann bleibt für das Inkassoinstitut nur die Klage vor Gericht. Das werden sie sich zehnmal überlegen, denn dann bleiben sie auch noch auf ihren Rechtsanwaltskosten sitzen. Richtig pikant wird die Sache, wenn du auch einen Rechtsanwalt einschaltest. Denn dann müssen sie diese Kosten auch noch übernehmen, wobei du sie natürlich zuerst vorschießen musst. Spaßfaktor wäre für mich garantiert.
04.04.2019 23:15
platinkundeama.... schrieb:
Na ja, deine Meinung zum Eintrag von kuddel-muddel...
Der is im Kern ok, vielleicht etwas auf Dicke Hose getrimmt aber ansonsten...
Mit euch meine ich diese Rasselbande, die oft versucht, dem Kunden zu vermitteln: Zuviel Ärger, bezahl lieber...
Nach dem Motto: Ne Vergewaltigung geht gar nicht, aber ne Ohrfeige is ok...
Hoffe, du gehörst nicht dazu...
Gruß
Sorry, aber Du hast sie echt nicht mehr Alle. Dein Vergewaltigungsvergleich ist ja mal sowas von daneben und unter jeder Sau.
04.04.2019 23:27
kuddel-muddel
Kennst du eigentlich vertreterschreck?
Kleiner Scherz!
Ist schon interessant was du schreibst.
04.04.2019 23:28
klar kennt er den. Sieht er jedes mal, wenn er in den Spiegel schaut
04.04.2019 23:36
Digo, das ist der übliche Ablauf im Umgang mit abgehalftterten Inkassoklitschen. Das mit "Vertreterschreck" und dem "Scherz" musst du mir mal erklären, es erschließt sich mir nicht.
04.04.2019 23:43
Vielleicht sollte sich mal "Vertreterschreck" hier melden und für Aufklärung sorgen? Visionen und Tagträume einiger kulminieren ansonsten
05.04.2019 01:17
Nicht so schlimm!
Ich habe gelernt die Textmuster in Bezug auf linguistische Kohärenz zu vergleichen, also textimmanente, strukturelle Bestandteile.
Dabei ist ist mir das gleiche Aufbauprinzip deiner Mitteilungen mit denen des begabten Users vertreterschreck aufgefallen.
Sagte ja, ein Scherz, den nur Insider verstehen.
Hat aber nichts mit dem Inhalt deiner Mitteilungen zu tun. Passt schon.
Wobei ("Bleib gelassen, viel heisse Luft. Einfach die Sache hochschaukeln lassen, so dass möglichst viele Kosten entstehen, auf denen du nicht sitzen bleiben wirst.") bestimmte Passagen eher Hobbyanwälten anzurechnen sind.
Davor würde ich immer warnen. Jeder ist verpflichtet den Schaden so gering wie möglich zu halten.
Hat ja nichts mit RECHT zu tun und kommt auch in einem Verfahren gut an.
"Spaßfaktor wäre für mich garantiert."
Für mich halt auch!
05.04.2019 01:20
Du verstehst diesen Vergleich bewusst falsch???
Man liest ja hier oft genug: Den Stress würde ich mir für die paar Euro nicht machen, zahl einfach und gut ist.
Und leider haben auch nicht wenige Menschen diese Einstellung, es geht halt nicht um ein Prinzip sondern um Arbeits/Stress Faktoren und man ignoriert grundsätzliche Überzeugungen.
Deshalb dieser Vergleich, er zeigt wie falsch dieses Verhalten eigentlich ist..., aber in einigen Bereichen verständlich.
Alles halb so wild Jim Gordon, du solltest mal etwas weniger mit der Alarmleuchte kommunizieren
Gruß
05.04.2019 09:02
also ich habe jetzt mal einen widerspruch samt ausführlicher Begründung zum Mahnbescheid angefertigt, und schicke den dann los. irgend eine Form von schriftlicher Kommunikation will ich getätigt haben, bevor die mit ihrem schlägertrupp kommen...
05.04.2019 09:20
und du solltest mal etwas weniger solchen Inhalt hier posten. Denn der hat hier echt nix zu suchen. Unter jeder Granate isr so was
05.04.2019 09:21
hm, warum formuliert das nicht dein Anwalt? Der müsste doch genau wissen, wie und was da in dem Schreiben zu stehen hat.
05.04.2019 09:34
Eventuell ist wirklich eine rechtliche Unterstützung erforderlich, wie jim schreibt.
Aber wenn du das kannst...
05.04.2019 09:36
na klar kann er/sie/es das. Hat ja Alles im Griff mit Sky und so.
05.04.2019 12:23
Mein Anwalt?
hab keine RS, und für solche standard widerrufe gibt es auch musterbriefe.
habe aber tatsächlich mir Rat von einem Anwalt geholt - der vater von einem kollegen ist einer, der ständig klagen gegen 1&1 verteidigt, und der meinte, dass ich das Inkassounternehmen kommen lassen soll und DENEN dann schildere, dass kein kaufvertrag zustande gekommen sei und jener entsprechend vorgelegt werden soll...
05.04.2019 13:31
Also eins kann ich sagen mit dem Inkasso unternehmen kannst auch nicht reden
sind genauso doof wie Sky bzw. Gehört zu Sky
Es läuft jetzt seit kurzem alles über Anwalt des weitern ist man am überlegen gegen Sky und dessen Geschäftsführer
wegen Betruges vorzugehen.