spacefoxs Profil

Tontechniker

• 

743 Nachrichten

Mittwoch, 17. März 2021 22:20

MERKLISTE!!!

Zum 100.000sten Mal! Wann kommt endlich eine Merkliste auf den Sky Q Receiver. Was bringen die unendlich vielen Inhalte ohne eigene Ordnung??? Kann bitte einmal ein Mod etwas dazu sagen? Habe die Frage jetzt schon dreimal gestellt! Ich finde den Sky Q Receiver super, aber die fehlende Merkliste macht mich jeden Tag wütend!

Tontechniker

• 

743 Nachrichten

vor 4 Jahren

Ja, ist mir schon klar. "Wann gibt es endlich eine Merkliste" ist sogar von mir. Ich fange halt immer wieder damit an, weil ich hoffe, dass doch irgendwann mal jemand von Sky antwortet...

Regie

• 

18.3K Nachrichten

Never ending story?😎

Tontechniker

• 

743 Nachrichten

You say it...

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

vor 4 Jahren

Wir sind seit wenigen Tagen neue Kunden bei Sky... Auch wir mussten mit Überraschung (und Unverständnis) feststellen, dass man über den Sky Q Receiver offenbar keine Merkliste erstellen kann... Das macht das Ganze sehr benutzerundfreundlich :-/... Gibt es denn eine offizielle Antwort auf diese Frage seitens Sky?

Gruß

Tontechniker

• 

743 Nachrichten

@aedificans leider nicht 😔

Tontechniker

• 

743 Nachrichten

vor 4 Jahren

@guggstdu Ich glaube, da können wir noch 1000 Mal nachfragen..😔

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

vor 4 Jahren

Ich hatte eine Antwort auf die Frage bezüglich der fehlenden Funktionalität einer Merkliste erhalten... Im Gegensatz zu Netflix und Co. sei man ja kein Streaming-Anbieter, sondern biete quasi ein zusätzliches TV-Programm... Wozu brauche man eine Merklist, man kann ja Sendungen aufnehmen...  Eine etwas seltsam anmutende Anwort... Serien wann man möchte anschauen, ist also kein Streaming!? ...  Aus irgendeinem Grund scheut man den Schritt zu einer Merkliste.

Tontechniker

• 

743 Nachrichten

@aedificans Hä?? So ein Quatsch! Klar, das meiste bei Sky (außer Sport) streame ich. Und komischerweise gibt es im Sky Store eine Merkliste. (da, wo kein Mensch eine braucht..)🤪

Tontechniker

• 

549 Nachrichten

vor 4 Jahren

Auch ich als Neukunde und Serienfan vermisse schmerzlich eine Merkliste! SKY möchte sich da scheinbar von dem Service von Amazon, Netflix und Disney+ abheben...aber negativ!

Kulissenbauer

• 

83 Nachrichten

vor 4 Jahren

Ich bin zu Sky Ticket gewechselt. Da gibt es eine Merkliste und es läuft keine Werbung bevor man sich etwas anschaut 😊 Außerdem gibt es eine App für den Fire TV. Allerdings ist die Benutzeroberfläche grausam 🤭

Tontechniker

• 

612 Nachrichten

Wir in Österreich müssen von Sky Ticket zu Sky X wechseln wo es auch keine Merkliste gibt (was für ein downgrade aus Kundensicht). Auf Anfrage beim Sky X Support wurde mir mitgeteilt dass es ja "Fortsetzen" gibt. D.h. man muss jeden Inhalt mal starten. Hinzu kommt dass "Fortsetzen" fehlerhaft ist und die halbe Zeit nicht funktioniert.  Wie auch immer "Merkliste" und "Fortsetzen" sind 2 paar Schuhe. Unglaublich dass sowas fehlen kann.

Tontechniker

• 

743 Nachrichten

vor 4 Jahren

Ist hier ein MOD???!!

Tontechniker

• 

743 Nachrichten

vor 4 Jahren

Die Fortsetzen Liste ist für den *****! Vor allem bei Sachen, die gar nicht mehr verfügbar sind. Da muss man dann extra den Receiver zurücksetzen, damit die weg sind...🙄

70.1K Nachrichten

vor 4 Jahren

Ich vermute Sky will um alles in der Welt kein StreamingAnbieter sein, weil damit hätte man nämlich auf der Steille gleich ein Haufen Konkurenten. Sky will PayTV-Anbieter bleiben - also über Kabel oder SAT. Nur irgendwie muss man ja mit der Zeit gehen, weswegen auch die Ondemand-Inhalte nun auf dem SkyQ abrufbar sind.
Jetzt ist man natürlich in dem Dilemma, dass man doch irgendwo zum StreamingAnbieter wird.
Damit man sich aber trotzdem machtig und gewaltig davon absetzt, gabs bestimt die SuperIdee irgendwo im Sky Management: "Wir bieten keine Watchlist an, dann haben wir ein Alleinstellungsmerkmal ggü Netflix und Amazon und Co.."

Kulissenbauer

• 

83 Nachrichten

Aber warum gibt es so etwas dann bei Sky Ticket? 🙂

Tontechniker

• 

743 Nachrichten

@berlindennis Das weiß kein Mensch..🙄

Tontechniker

• 

743 Nachrichten

vor 4 Jahren

@Anonym haha🤣

Tontechniker

• 

612 Nachrichten

vor 4 Jahren

Gibt es irgendwo hier Wünsche an das Christkind? Weihnachten steht bald vor der Tür, wäre toll wenn eine Merkliste unterm Baum dann liegt.

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@pulla2908  schrieb:

Gibt es irgendwo hier Wünsche an das Christkind? Weihnachten steht bald vor der Tür, wäre toll wenn eine Merkliste unterm Baum dann liegt.

So was wird sich hier im Sky Forum gewünscht, seit es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die SkyQ Gerätesoftware gibt und das Gerät sich seitdem der Sky Q Receiver nennt. Also seit dem 02. Mai 2018.

Seit Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 gab es auf dem gleichen Gerät, also dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver, die Sky+ Pro Gerätesoftware. Da gab es die Merkliste.

Wer es nicht (mehr) weiß: Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware war die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem altbewährten Sky+ Receiver gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Deswegen auch das Pro hinter dem Sky+ im Namen.

Wenn hier jemand wissen will, was es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver alles gab bzw. machbar war, als die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr möglich ist bzw. von Sky (wieder) eingeführt wurde, auch wenn es nicht das tollste ist, dem sei empfohlen z. B. den Thread

zu lesen. Vor allem dort mein Beitrag

Gruß, Sonic28

Tontechniker

• 

612 Nachrichten

@sonic28  schrieb:

@pulla2908  schrieb:

So was wird sich hier im Sky Forum gewünscht, seit es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die SkyQ Gerätesoftware gibt und das Gerät sich seitdem der Sky Q Receiver nennt. Also seit dem 02. Mai 2018.

Soll das heißen dass die Merkliste seit 2018 "gewünscht" wird?

Tontechniker

• 

612 Nachrichten

vor 4 Jahren

Keine Reaktion mehr. Die Merkliste dürfte wohl schon ein running gag sein.

Tontechniker

• 

612 Nachrichten

@JedVigilante welcome to Sky Q 😀 

Ging mir auch so, konnte es auch nicht glauben, jetzt weiß ich dass es so ist, gehört zum USP.

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@tupsi  schrieb:

Es ist ja nicht so, das es technisch soooooo aufwändig wäre. Sky will es eben nicht.

Vorallem geben Sie ja nicht einmal konkretes Feedback.

Das nenne ich mal eine super Zusammenarbeit mit der Community.

Das Problem an der ganzen Sache ist folgendes: Ein(e) Sky Moderator(in) kann diese Wünsche an die Menschen im Sky Konzern, die dafür verantwortlich sind und das umsetzen können, weitergeben. Ob das dann auch umgesetzt wird, ist eine andere Sache. Kann passieren, muss aber nicht. Und darauf hat ein(e) Sky Moderator(in) keinen Einfluss.

Und noch was: Ein(e) Sky Moderator(in) kann hier in der Sky Community nur das öffentlich erzählen, was man von den Verantwortlichen im Sky Konzern erzählt bekommt und was man davon nach außen hin erzählen darf. Wenn nach einer erneuten Nachfrage der Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen nichts zurück kommt, dann können sie auch nichts in der Sky Community berichten, was Sache ist.

Kann auch sein, dass die verantwortlichen Menschen im Sky Konzern das eventuell umsetzen wollen, aber durch eine Anweisung von weiter oben nicht dürfen. Vielleicht haben sie auch schlichtweg keine Lust das umzusetzen. Was jetzt davon stimmt, kann ich nicht sagen, aber an irgendwas muss es ja liegen, sonst hätte man es schon längst umgesetzt.

Gruß, Sonic28

Tontechniker

• 

612 Nachrichten

@JedVigilante da ich vorher auch Sky Ticket hatte verwende ich dort meinen Login weiterhin um mir Inhalte dort auf die Merkliste zu setzen. Verwenden tu bzw. Abo hab ich von Sky X was bei euch (mehr oder weniger) Sky Q / Sky Q IPTV ist. Also stöbern und aussuchen über Sky Ticket und letztendlich schauen über Sky X. Ja, total mühsam, keine Frage, aber besser als gar nichts zu haben.

70.1K Nachrichten

@tupsiAlso ich hab seit 4 Wochen mein Abo gekündigt.
Die fehlende Merkliste und andere Unzulänglichkeiten konnte ich einfach nicht länger ertragen.

Ich hab nun AmazonPrimeVideo | Paramount+ (über PrimeChannel) | Discovery+ (über PrimeChannel) | Disney+ | Netflix | ARD Mediathek | ZDF Mediathek - Ich hab massig Inhalte, die mir Sky vorher nie geboten hat und ich kann auch meine geliebten Dokus von NatGeo und Discovery weiterschauen und hab sogar noch über Discovery+ Sport dabei. Alles ist ohne Werbung. Bei ALLEN Services habe ich eine Merkliste und kann sogar die kostenlose JustWatch-App benutzen um eine übergreifende Merkliste zu pflegen auf der FireTV 4K Max. Dafür zahle ich nun 38€. Bei Sky sollte mich das alles über 50€ kosten und das nur für Cinema + Entertain + UHD und OHNE Sport.

Ich muss sagen, dass ich mich nun sehr frei fühle so ohne Sky. Ich vermisse so wirklich gar nichts mit meiner neuen TV-Umgebung.

Vielen Dank Sky, dass ihr mich bei der (nach 24 Jahren Premiere/DF1/Sky Abonent) wirklich schweren Entscheidung so gut unterstützt habt, dadurch dass ihr mir vor 2 Jahren den SkyQ aufgedrängt habt.

Gruß
Ryker

Tontechniker

• 

612 Nachrichten

vor 3 Jahren

Update: Mir ist aufgefallen dass "Fortsetzen" seit ein paar Wochen erstmalig sinnvoll für Serien funktionieren dürfte. Uns wird tatsächlich die nächste Episode angezeigt, auch wenn die Box vom Strom genommen wurde. Ich bin überrascht. Unsere Box bekam kein Update. Wenn, dann wurde etwas am Backend gemacht. Sollte das zumindest funktionieren wäre es schon mal hilfreich wenn es schon keine Merkliste gibt. 

Frage an die Runde) Ähnliche Beobachtungen?

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 3 Jahren

@pulla2908 

Ich werde das heute im Laufe des Tages überprüfen.

Frohes neues Jahr! 🙂

Ähm, was ist nochmal genau das Backend?

Tontechniker

• 

612 Nachrichten

@borussiabvb2020  schrieb:

@pulla2908 

Ich werde das heute im Laufe des Tages überprüfen.

Frohes neues Jahr! 🙂

Ähm, was ist nochmal genau das Backend?

@borussiabvb2020 hast du es dir angeschaut?

Regie

• 

5.6K Nachrichten

vor 3 Jahren

@borussiabvb2020 

Du darfst bei Fragen auch Google benutzen😂🤣

Über das Backend wird der Inhalt innerhalb des CMS gepflegt, die Einstellungen verwaltet, Plug-ins installiert und administriert usw.