Antworten

Lautstärke Sky Q / TV Gerät

Igel09
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 10
797 Ansichten

Lautstärke Sky Q / TV Gerät

Hallo zusammen,

habe nun auch den Q Receiver zugestimmt und ihn gestern erhalten. Auf den ersten Blick läuft alles prima soweit, nur die Lautstärke zwischen TV Gerät und Receiver bereitet mir etwas Sorgen. 

Lautstärke Receiver auf  "1" und vom TV Gerät ebenso und trotzdem ist es ziemlich laut.

War beim alten + Receiver nicht so. 

Hat jemand zufällig eine Idee? 

Vielen Dank.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,393
Post 2 von 10
794 Ansichten

Betreff: Lautstärke Sky Q / TV Gerät

@Igel09 

TV Lautstärke mit Sky Receiver steuern

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 3 von 10
779 Ansichten

Re: Lautstärke Sky Q / TV Gerät

Hallo @Igel09

 

hattest du die Fernbedienung bereits mit deinem TV-Gerät gekoppelt? Falls nicht, schau mal hier: https://bit.ly/3mChHY2 Tritt das Problem mit der Lautstärke anschließend noch auf? 

 

Viele Grüße,

Katja

Igel09
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 10
774 Ansichten

Betreff: Lautstärke Sky Q / TV Gerät

Ja, Habe die Fernbedienung bereits mit dem TV Gerät verbunden und kann auch die Lautstärke regeln. Nur ist es halt auf "untersten" Stufe schon recht laut...

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,297
Post 5 von 10
768 Ansichten

Betreff: Lautstärke Sky Q / TV Gerät

Bei mir war es damals eher umgekehrt, dass es mit zu leise war. Als auf dem Sky Q noch die Software des Sky+ war, könnte man die Receiverlautstärke noch gesondert regeln. Diese ist nun fest vorgegeben und man kann entweder nur mit der TV- FB die Lautstärke erhöhen oder die Sky Q FB auf den TV programmieren, damit dieser auf die Eingaben der Q-FB reagiert.

 

Welches TV-Modell hast du?

Hast du einen AV-Receiver oder eine Soundbar?

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 6 von 10
754 Ansichten

Betreff: Lautstärke Sky Q / TV Gerät

@Igel09 

Stelle zu Testzwecken mal im TV die versch. Tonformate um... evt wird es dadurch besser.😍

Bei meinem kann man dass...😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,393
Post 7 von 10
744 Ansichten

Betreff: Lautstärke Sky Q / TV Gerät

@Igel09 

Oder an Receiver die die Ton Option ändern.

Igel09
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 10
709 Ansichten

Betreff: Lautstärke Sky Q / TV Gerät

@borussiabvb2020 Ich habe einen alten LG....Modell 37LH4900-ZD, Baujahr 2009

...

Ist ein AV- Receiver und habe keine Soundbar angeschlossen. 

@Anonym @schütz  Das werde ich mal ausprobieren,danke.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,393
Post 9 von 10
705 Ansichten

Betreff: Lautstärke Sky Q / TV Gerät

@Igel09 

Am AV Receiver kannst auch die Tonoptinen ändern 

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 10 von 10
689 Ansichten

Betreff: Lautstärke Sky Q / TV Gerät

@Igel09 

Wenn du es nicht hinkriegst...

Bei deiner konfig könnte man auch alternativ den Q Receiver normal mit dem HDMI am TV anstecken und den Ton per opt Leiteram TV abgreifen  und somit den TV-Ton an den AV-Receiver leiten.

Das funktioniert prima...und ist einfach.😍

 

Antworten