25.08.2018 21:14
bereite dich seelisch schon mal auf die nächsten Quartalszahlen vor Die sind nicht wegzudiskutieren.
25.08.2018 21:18
Naja, in diesem Fall eher nicht, Sky nützt diese Einnahmen ja nicht um Gewinne zu otimieren,
sondern um Einnahmen zu generieren um Kosten zu decken.
Wo ist der Unterschied ? Mit zunehmenden Telefongebühreneinnahmen steigt die Servicequalität .
Du schreibst sowas nicht ernsthaft ? Du glaubst an sozusagen Kostenstellenzugeordnete Einnahmen bei Sky ?
Hier versucht man scheinbar, im übertragenden Sinn sogar Mehrwertsteuer als Mehrwert zu verkaufen.
25.08.2018 21:21
Du, dass ist mir egal, Sky ist nicht mein Unternehmen,
ich verstehe nur welchen Zwängen sich Sky unterwerfen muss.
Und solang Sky Bundesliga und DFB Pokal sendet, bin ich dabei
und da ist es mir egal, ob 5 Millionen Kunden mit mir dabei sind, oder wir nur zu 10 sind
darum ist es mir auch egal, ob die nächsten Zahlen, 8 Millionen oder 2,5 Millionen Kunden ausweisen.
Wenn nicht, streame ich halt Bundesliga und DFB Pokal
25.08.2018 21:23
"ich verstehe nur welchen Zwängen sich Sky unterwerfen muss"
sky hat sich das Bett selbst gemacht.
25.08.2018 21:27
sky hat sich das Bett selbst gemacht.
Ich bin der Meinung, da haben einige andere mitgemacht am Bett,
aber egal, Kunden müssen sich ja nicht mit ins Bett legen.
25.08.2018 21:29
jonnycash schrieb:
Der verkauft dir Mehrwertsteuer als Mehrwert. Hammer.
Immerhin scheint, wenn Sky ausfällt, das böse und vollkommen uninteressante Streaming doch als nutzbar möglich obwohl es immer ausgeschlossen wurde
Da ist Bewegung. Ob als prophylaktische Äußerung oder echtes Vorhaben ist noch nicht abschließend geklärt.
25.08.2018 21:32
bridget8888 schrieb:
sky hat sich das Bett selbst gemacht.
Da Sky den Märkten, dem Bundeskartellamt oder den Konkurrenten eher die Schuld zuweist, ist das nicht so ganz ersichtlich ob das Bettzeug auch Sky bezahlt hat.
25.08.2018 21:42
jonnycash schrieb:
Traurig, dass das bald gerichtlich unterbunden wird, oder ?
Sky wird sicherlich einen Weg finden. Und noch hat Sky ja die Möglichkeit Einspruch zu erheben. Bin gespannt ob es dazu kommt.
25.08.2018 22:14
herbi100 schrieb:
Und manche haben es immer noch nicht verstanden,
den Service zahlt immer der Kunde
Stimmt natürlich!
Aber der Anbieter hat es in der Hand, durch sein Produkt, das entweder klaglos funktioniert oder sändig Probleme bereitet, den Support-Bedarf wesentlich zu beeinflussen. Hohe Support-Kosten sind also für den Anbieter ein Kostentreiber, der nicht gottgegeben und unveränderlich ist, sondern durch ein gutes Produkt durchaus in Grenzen gehalten werden kann.
Nur zum Vergleich: ich habe ca gleichzeitig Netflix, Amazon Prime und Sky Ticket abonniert, und die Bilanz fällt recht eindeutig aus: Ich habe Sky in kapp 2 Jahren wegen Unstimmigkeit oder Klärungsbedarf geschätzt ca. 10x per Mail kontaktiert, ca. 5x angerufen, bin ca 5x zurückgerufen worden und habe auch einzelne 3-5 Antwortmails erhalten. Von den zahllosen hier im Forum diskutierten und mithilfe der Moderatoren gelösten Probleme gar nicht zu reden.In der selben Zeit habe ich NIE den Bedarf nahc Kontaktaufnahme mit Netflix oder Amazon gehabt, weil - man glaubt es kaum - alles immer reibungslos geklappt hat.
Mein Fazit: Supportkosten bekommt man am besten in den Griff, indem man möglichst wenig Supportbedarf produziert und nicht durch Kostenbeteiligung der Kunden mittels kostenpflichtiger Rufnummern.
25.08.2018 22:22
Wenn Sky das irgendwann mal schafft dann käme das einem Wunder gleich.
25.08.2018 23:04
Nein siy will/wird es nicht im Griff bekommen. Leider habe ich es noch nicht herausgefunden warum Sky es darauf anlegt diese Unzufriedenheit zu schaffen. Es kann ja nur etwas mit der Übernahme zu tun haben!
25.08.2018 23:17
aran112 schrieb:
...Leider habe ich es noch nicht herausgefunden warum Sky es darauf anlegt diese Unzufriedenheit zu schaffen. Es kann ja nur etwas mit der Übernahme zu tun haben!
Wer will wen warum übernehmen? Je später der Abend desto schräger die Verschörungstheorien
25.08.2018 23:25
Keine Gerüchte. Tatsache. Das verkauft wird, ist seit Monaten fix. Nur der Käufer noch nicht. Comcast oder Fox.
Sky-Übernahme: Investoren lauern auf Angebotsaufstockung › GeVestor
26.08.2018 07:56
Das ist doch seit Monaten bekannt?
26.08.2018 08:02
26.08.2018 10:17
Sehen ich auch so, denn dann zahlen alle mit, auch diejenigen die nie einen Service in Anspruch nehmen oder genommen haben
26.08.2018 10:19
nett, so soldarisch mit denen, die ein Montags-sky erwischt haben
26.08.2018 10:51
Ja, Gießkannenprinzip, kann man so machen.
Wie ist es dann, wenn Kunden auch Erstattungen bekommen, Freifilme usw.
das behalten sie ja selbst.
Halt, dass ist bestimmt für alles andere nur nicht für Telefonkosten,
klaaaar
Was ist mit den Usern die Probleme selbst verursachen, wie zB. das Sky Q Update selbst angestoßenen haben,
dadurch die Hotline und das Forum zugemüllt haben, für diese Leute müssen halt alle bezahlen.
Es gibt meist zwei Seiten der Münze.
Nicht nur Montags Sky,
auch Montagskunden
26.08.2018 11:30
Hans-Jürgen Bonin schrieb:
Sehen ich auch so, denn dann zahlen alle mit, auch diejenigen die nie einen Service in Anspruch nehmen oder genommen haben
Das wäre ja nix neues bei Sky, Bundesliga wird ja auch von den Nicht-Bundesliga-Abonnenten querfinanziert.
26.08.2018 11:49
LOLO, was bist du denn für ein Super-Trolli