Antworten

LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Grashalm13
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 201 von 224
2.642 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Zum einen gibt es seit einigen Tagen eine neue Software die du probieren könntest zum anderen hoffe ich auch das du nach dem stromlos machen deines Lg 5min abwartest. Man hört ein ganz leises klicken wenn der Lg ganz aus ist. 

Oeli1002
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 202 von 224
2.635 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Jap, ich kenne die Thematik mit den 5 Minuten. Und dieses leise klicken...

 

Aber woher nimmst du die Info zur neuen Software? Meinst du den LG, oder den Sky Q? Für den LG gibt's keine neue Firmware. Auch auf der Homepage nicht zum manuellen Download.

 

Grüße

 

P.S. Den Sky Q habe ich eben von der 180 auf die 190 updaten können. Ich glaube aber eher nicht, dass es am Sky Q Receiver liegt, denn die Bose Soundbar wird auch manchmal nicht sofort erkannt. 

simgiz
Special Effects
Posts: 8
Post 203 von 224
2.580 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Ich habe einen LG 55CX9LA (gekauft Ende 2020) und bei mir ist das Problem mit den Bildaussetzern heute auch passiert. Das komische dabei ist, dass ich keinerlei Softwareupdate am Fernseher in den letzten Tagen gemacht habe, es ist einfach so gekommen. Auf Grund diesem Beitrags habe ich den TV stromlos gemacht und danach war der Fehler weg. Ich werde das jetzt beobachten und hoffe, dass es nicht mehr so schnell vorkommt und falls doch, dann dieser Trick wieder funktioniert. 

Grashalm13
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 204 von 224
2.570 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Der Lg  Oled CX9LA war lange nicht betroffen, ich hatte das Problem auch plötzlich eines Sonntags Morgen. Das ist ca. 3 Wochen her und seit dem 5min stomlos machen ist das nicht wieder vorgekommen. Für das Lg Modell gibt es seit einigen Tagen ein neues Software Update 04.30.58 und ich habs bisher nicht installiert. Konnte bisher kaum was zu finden ob sinnvoll oder nicht. 

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 205 von 224
2.424 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

@Oeli1002 Funktioniert jetzt alles bei dir? Lg

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 206 von 224
2.420 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Liebe Community.

Hab mir nun diesen Thread aufmerksam vom Anfang bis zum Ende durchgelesen, da ich kurz vor dem Erwerb des LG OLED C19 bin und bzgl. Sky-Receiver nichts dem Zufall überlassen möchte (hab leider schon einige doofe Situationen damit erlebt).

Entscheidene Frage für mich nun für den Kauf:

Klappt der Sky Q nun wirklich bei allen mit dem LG OLED c1 nach den Updates und dem stromlos machen, oder treten die Probleme (seit neueren Updates) noch/wieder auf?

Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir hier Auskunft geben würdet.

Glg Markus

Oeli1002
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 207 von 224
2.407 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

@fc9487 

Hi Markus,

 

mein Fehler, dass sporadisch beim Einschalten kein Bild da ist, ist weiterhin vorhanden. 

 

ABER: Ich vermute mittlerweile, dass es an der Verbindung zwischen meiner Bose Soundbar 700 und dem LG liegt. 

 

Die Bose Soundbar war via HDMI mit dem eARC Anschluss verbunden. Besteht diese Verbindung, erkennt der LG sehr spät die Soundbar und schaltet auch spät auf den Ton um. 

 

Ich schalte übrigens nur den Sky Q ein, daraufhin

schaltet sich automatisch der LG TV ein und aktiviert auch die Bose Soundbar. Es dauert aber grob 5 Sekunden, oder ggf etwas mehr bis ich Ton und Bild habe, obwohl der Sky sofort an ist. 

 

Jetzt kommt aber meine Lösung: Verbinde ich die Soundbar mit optischem Kabel, startet alles sofort. Also Bild und Ton! Hier arbeiten der LG TV und die Soundbar nicht optimal zusammen. Teure HDMI Kabel habe ich übrigens auch getestet, mit identischem Fehlerbild. 

 

Die angesprochenen Bild-Aussetzer in diesem Thread treten mit der aktuellsten Firmware nicht mehr auf!

 

Stromlos muss der TV nicht mehr gemacht werden. Zumindest hatte ich diesen Fehler nie wieder. 

 

LG Thomas

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 208 von 224
2.391 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

@Oeli1002 Alles klar, vielen herzlichen Dank.

Glg Markus

HalaMadrid086
Tiertrainer
Posts: 13
Post 209 von 224
2.378 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Ich kann bestätigen das mit dem Update welches damals kam der Fehler direkt behoben war bei mir und seitdem nicht wieder aufgetreten ist.

Habe auch einige Freunde die denselben gekauft haben, später als ich und bei denen gab es auch keine Probleme bzw. da war von Haus aus schon eine aktuellere Software drauf, daher gab es das Problem bei denen erst gar nicht.


zum Thema meines Vorredners kann ich Ähnliches setup vorweisen:

sky q per HDMI am TV

Samsung Soundbar N850 via hdmi an eArc am TV dran

 

kann die Probleme die er hat nicht bestätigen, bei mir ist alles sofort da. Sowohl soundbar als auch TV und Sky. 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,154
Post 210 von 224
2.279 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

@elgratzo , Kompletten Namen und Kundennummer nicht hier mitteilen, nur einem Sky Mitarbeiter nennen, das weiß man doch wohl, oh Mann....

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 211 von 224
2.272 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

@elgratzo 

 

Wie @stevie007  schon sagte bitte keine privaten Daten hier posten! Dies ist der öffentliche Bereich in dem jeder mitlesen kann. 

Jeder User verfügt über ein privates Postfach hier im Forum. So werden empfindliche Daten diskret übermittelt. Wenn sich ein Mod meldet, wird er dir erklären, wie du ihn anschreiben kannst. 

 

Deine Kundennummer muss unbedingt gelöscht werden. Leider sind die 2 Stunden um. Daher kannst du deinen Post nicht mehr bearbeiten. Das kann nurnoch ein Mod. Damit wird die Nummer über Stunden frei zugänglich sein. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 212 von 224
2.234 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Zur Info: Der User @elgratzo  hat seinen Post mit der Kundennummer wieder gelöscht und sich danach offensichtlich zurückgezogen.

Ich hoffe, dass wir ihn nicht verunsichert haben.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 213 von 224
2.227 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

@grauerwolf 

Du meinst er ist...

Mausschreck.gif

abgeschreckt worden...?

 

Nachtrag:

Vom bösen Wolf?🤔

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 214 von 224
2.214 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Das hoffe ich nicht😮

 

Wir wollten doch nur so nett sein und ihn auf seine Daten hinweisen😇

elgratzo
Special Effects
Posts: 3
Post 215 von 224
2.205 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Ne, bin nicht verschreckt und verunsichert...

 

Hatte TV 5 Minuten ohne Strom gelassen und dann ging es wieder.

 

Danke für den Hinweis und Hilfe... Hatte Copy & Paste von der direkten Sky Anfrage gemacht.., deswegen die Daten... 🤦🏼

Funny79
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 216 von 224
2.115 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Hallo Leute, 

Ich habe das gleiche Problem mit einem tv von LG. (OLED)

Habe alles versucht verschiedene hdmi Kabel umstellen im tv umstellen auf sky q resiver habe permanent das flackern.

Rufe morgen sky und lg an. 

 

Grashalm13
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 217 von 224
2.053 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Lg Tv vom Strom nehmen, 5min warten!!! Dann wieder anstecken, anschalten und alles wird wieder normal funktionieren. 

wladi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 218 von 224
1.555 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Hallo, kurze Nachfrage.  Bei meinem neuen OLED G2 55 Zoll gibt es zwar keine Bildaussetzer, aber bei HLG HDR bei Formel 1 auf dem Sky Sport UHD-Kanal fliegt der TV so alle 20-30 Minuten aus dem HLG HDR Modus für ca 2-3 Sekunden raus. Das heißt das Bild wird kurz dunkler, danach und nach ein Paar Sekunden, springt das Bild wieder zurück in den HLG HDR Modus zurück.

 

Ist die Lösung: Den TV für 5 Minuten stromlos machen hier auch hilfreich oder ist es ein anderes Problem?

 

Danke!

 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 219 von 224
1.551 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

@wladi Einfach mal probieren, dann siehst Du ob es die Lösung ist😀

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 220 von 224
1.356 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Habe seit ein paar Tagen den LG Oled C19LA zuhause und damit (trotz Befolgung ALLER Hinweise/Hilfestellungen hier) folgendes Problem:

Wenn ich den TV auf HDMI Deep Colour (4K) stelle und den SkyQ auf 2160p 10bit (erkennt der Receiver automatisch beim Ermitteln) länger laufen habe (heute zB. Bundesliga Konferenz) verschwindet das Bild und der Ton nach ca. einer Viertelstunde für 1 oder 2 Sekunden.

Hab nach dem Update am TV (03.33.11) auch den TV weit mehr als 5 Minuten vom Strom genommen und heute auch noch das Original SkyQ-HDMI-Kabel wieder angeschlossen.

Mir fällt nichts mehr ein... Wer kann mir helfen? Bitte danke.

Lg Markus

Antworten