Level 1

Level 1

 • 

9 Nachrichten

LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Hallo zusammen, 

 

Ich besitze seit dem Wochenende den LG OLED 77C1(7LB).

Den Sky Q - Receiver kann ich anschließen, allerdings setzen Bild und Ton anschließend aus. Konkret bedeutet dies, dass das Bild für ca 1. Sekunde sichtbar ist und anschließend für ca. 3 Sekunden schwarz wird.

 

Führe ich ein Reset der Einstellungen durch (ohne Festplattenformatierung), so ist das Bild während der Initialisierung dauerhaft vorhanden. Erst wenn der TV oder der receiver vom Strom getrennt und anschließend wieder verbunden werden, tritt die oben beschriebene Problematik auf.

Die UHD-Kanäle bekomme ich ebenfalls nicht ans Laufen. 

 

Kennt jemand diese Probleme? 

 

Danke und viele Grüße. 

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo, hab das Update gerade auch auf meinen 

OLED77C17LB.AEU aufgespielt, allerdings wird das Problem nicht bei mir behoben.

Das Bild wird weiterhin im Sekundentakt schwarz und wieder sichtbar.

Fernseher nach Update neu gestartet und nach dem Booten kam auch die Meldung "Software erfolgreich aktualisiert", sowie ist unter Support/Update die Version 3.20.80 aufgeführt. 
Selbst das mühevolle durchklicken durch das Sky Menü bei dem ständig aussetzenden Bild, um die Auflösung auf 1080p/i zu stellen brachte kein Erfolg. 
Bei 2160p kam außerdem weiterhin die Meldung, der Fernseher unterstütze keine UHD.

HDMI Ports durchgetestet, sowie verschiedene Kabel ausprobiert, nichts....

Jemand einen Tipp für mich?

 

LG

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Habe das selbe bei meinem 65g1a

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Hatte selbiges Problem. Bei mir hat funktioniert, den TV tatsächlich einfach ein paar Minuten stromlos zu machen,. Stecker ziehen. Danach funktionierte es einwandfrei.

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

auch wenn du den TV jetzt ganz normal auschaltest und wieder einschaltest?

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

Hi Shadowfall,

 

der Tipp war super.

nachdem ich den Fernseher stromlos gemacht habe, funktioniert es nun.

Hoffe es bleibt so

 

Danke

 

Lg

Artemis

Level 8

 • 

840 Nachrichten

@anonymousUser: Danke für diese wichtige Information. Es bestätigt unsere Erfahrungen diesbezüglich, dass ein Kaltstart essentiell sein kann, damit SW-Updates richtig funktionieren.  Kaltstart heisst, dass es NICHT reicht, den Stecker kurz zu ziehen und dann wieder dran zu stecken. Elkos im Netzteil können die  Spannungsversorgung fürs Mainboard noch eine ganze Weile nach Stecker ziehen aufrecht erhalten (eine Front LED geht meist auch nicht sofort aus), darum ist es wichtig, mehrere Minuten zu warten, bis man den Stecker wieder dran steckt und das Gerät startet.

 

Ein solcher Kaltstart ist hier offensichtlich nötig und kann durch Software auch nicht erzwungen werden, daher führt das bitte entsprechend durch und meldet euch, wenn es danach immer noch nicht geht. 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Hallo ! 

wichtig ist auch den Sky Reciver entweder neu zu starten oder eventuell ein Reset zu machen.

 

Grüße Mostfass

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

ich habe natürlich auch den SKY Receiver neu gestartet.

Problem blieb bestehen

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

@anonymousUser  kein Problem, gerne 😊

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

@anonymousUser danke,

 

es hat tatsächlich geholfen den TV nach dem Update für 3-5min vom Strom zu nehmen. Kein Aussetzer mehr und das Umstellen auf 2160p (UHD) funktioniert nun auch problemlos.

Vielen Dank!

 

LG

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

9 Nachrichten

Ich darf ebenfalls grünes Licht geben. 

Stromlos machen hat geholfen. 

 

Tiertrainer

 • 

13 Nachrichten

Hier leider noch kein Update für den C17

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Update von der Homepage gezogen......und jetzt läuft er auch bei mir

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Update drauf, alles passt 👍🏻👍🏻

Level 1

 • 

15 Nachrichten

Tiertrainer

 • 

13 Nachrichten

Update via Website gezogen und nach Trennung vom Strom hat es funktioniert. 

👍

Tiertrainer

 • 

25 Nachrichten

Wie lange habt ihr den TV vom Strom getrennt? Ich hatte nach ca. 5-6 Minuten keinen Erfolg 😞 Trotz aktuellem Update.

Tiertrainer

 • 

25 Nachrichten

Moin, Moin,

okay, bei  mir funktioniert es jetzt auch. Das verlinkte Video von Maddeen  ab Minute 3:00 beschreibt das mögliche vorgehen.  Das deaktivieren der Sprachsteuerung verursacht im Anschluß einen Reset. Danach unterstützt der LG OLEG HDCP 2.3. und ein umstellen auf 4k 10 Bit funktioniert.

Thx

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

3.20.80 drauf und es funzt alles wieder 

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Hallo,

Ich habe/hatte das gleiche Problem mit dem LG OLED65C16LA.

 

Dank der Informationen über die Trennung des TVs vom Strom (5 Minuten)  - nach dem Update - geht nun alles problemlos. 

 

(Antwort wurde geändert.)

 

Liebe Grüße

Gunnar

Kulissenbauer

 • 

75 Nachrichten

Tv nach dem Update neu gestartet? Und danach auch für 5min vom Strom genommen?

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Du bist mein Held. 👍

 

Neugestartet mehrmals, aber den TV nie 5 Minuten vom Strom genommen.

 

Das ist die Lösung!! Es geht nun fehlerfrei.

Das erste mal UHD.

 

Vielen Dank!!!

 

 

Level 2

 • 

395 Nachrichten

ich habe mir auch einen LG C19 gekauft und will ihn am Samstag mit dem Sky q receiver verbinden

ich habe bisher kein UHD paket  gebucht

 

jetzt hoffe ich, dass beim erstes einschalten und Netzwerk per wlan einrichten, sich das update auf x.80 installiert , wenn nicht, muß ich es mir von der LG Homepage ziehen

 

aber muss ich dann am sky q resceiver noch manuell von 1080 auf die bessere Auflösung 2160 umstellen?

und auch bei LG etwas spezielles einstellen? Deep color auf an

oder stellt sich alles alleine ein

 

wenn ich die 9 Seiten richtig verstanden habe, war das Problem ja auch ohne UHD schon mit den Bildaussetztern

 

off topic: würdet ihr mir raten, dass ich den LG zunächst rein ohne Sky q einstelle (reicht dann 1 Sat kabel oder wenn dann beide anschließen) oder reicht es die Basics einzustellen ohne Sat Anschluss und dann einfach den Sky Q, bei dem ja schon alles programmiert ist und beide Satkabel angeschlossen sind, per HDMI an den LG hänge

Level 1

 • 

15 Nachrichten

Fürs Protokoll

 

 Update eingespielt

 TV stromlos gemacht

 TV neu gestartet

 Problem gelöst

 

 

Level 2

 • 

395 Nachrichten

sorry offtopic:

Hallo, also es hat alles perfekt geklappt

 

- UHD Pro 7 kam bisher nur eine Seite, in Kürze erfahren sie neues

-UHD Astra wurden Pflanzen gezeigt, teilweise abe rm.e nicht ultra scharf

-UHD QVC sehr scharf

- UHD ich konnte BVB-FCB auf UHD sehen, sehr gut

 

aber eines ist mir beim LG C19 aufgefallen, Fussball in HD war bei Spielernahhaufnahemn grandios, aber bei Großeinstellung erschien es unscharf, viell. muss man da beim LG etwas einstellen

da es nur beim Fussball so war