Antworten

LG OLED FERNSEHER MIT SKY FERNBEDIENUNG laut leise

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 21 von 23
1.540 Ansichten

Betreff: LG OLED FERNSEHER MIT SKY FERNBEDIENUNG laut leise

@onzlaught 

Was ich so an den originalen schätze.

 

Ich weis bei jeder wo welches Menu und Einstellung zu finden ist aus dem Handgelenk, ohne hinzusehen.

Bei den programmierbaren muss ich jedesmal suchen.

 

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 22 von 23
1.513 Ansichten

Betreff: LG OLED FERNSEHER MIT SKY FERNBEDIENUNG laut leise


@schütz  schrieb:

@tom75  schrieb:

BTW: ARC ist keine "Steuerung" wie du das weiter oben geschrieben hast. ARC bedeutet einfach dass über diesen Anschluss das Audiosignal ausgegeben werden kann (an einen AV-Receiver, Soundbar, ....)

CEC wäre da richtig.

Das bringen viele durcheinander, ist aber verständlich....😋

Aber das erkläre dem TE mal selber...😁


Jupp, ARC ist keine Steuerung, oder doch weil über das HDMI Kabel dann der Ton vom TV zum Tonausgabegeräte "zurück" geleitet wird?

 


@tom75  schrieb:

heutzutage würde man einfach den HDMI-ARC vom Fernseher mit dem AV-Receiver verbinden und alle anderen Geräte einfach mit den restlichen HDMI- Eingängen des TV verbinden .....😋


Wenn die den ausreichen.

Oder aber, gleich die Geräte am AV Receiver HDMI Anschluß anschließen, dann wird ARC nicht benötigt, Ton kommt ja dann an wo der dann zum Hören gebracht wird.

Aber gut, muß jeder für sich entscheiden, wie er das handabt.

 


@schütz  schrieb:

Und das Signal gebe ich über den optischen Ausgang vom Fernseher....


Dann nützt dir aber ARC nichts, weil das nur mit dem HDMI Kabel funktioniert.

Und da sind wir bei HDMI CEC, das muß soweit mir bekannt ist aktiviert werden damit ARC funktioniert.

Ergo also wie @schütz schreibt, die CEC Steuerung löste das Problem.

 

Fernbedienungen, uh, ne ganze Menge, 2x VU+, 1x KD HD Recorder, 1x Technisat Receiver, 1x Technisat Radio, 1x Yamaha AV-Receiver, achja, ein BluRay-Player ist ja auch noch da. TV, klar auch den gibt es.

Hab ne Logitech Harmony Elite mit Hub, funktioniert auch, aber merkwürdigerweise bevorzuge ich immer noch die Geräte FB's, auch wenn mich die Anzahl auf dem Couchtisch etwas stört, sind zuviele, wobei nicht alle gleichzeitig auf dem Tisch liegen, in der Regel sinds 4. FB's.

Allerdings, da ne Logitech Harmony verwendet werden kann ist HDMI CEC ausgeschaltet, da die Aktionen in der Harmony ja ähnliches tun die HDMI CEC nämlich die Geräte so wie eingestellt einzuschalten und zu bedienen.

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 23 von 23
1.487 Ansichten

Betreff: LG OLED FERNSEHER MIT SKY FERNBEDIENUNG laut leise

@peter65 


Jupp, ARC ist keine Steuerung, oder doch weil über das HDMI Kabel dann der Ton vom TV zum Tonausgabegeräte "zurück" geleitet wird?

Ein kräftiges Jein.😆

arc-cec-unterschied-bei-hdmi/ 

In der Praxis sieht eh alles anders aus.

Jeder hat so seine vorlieben und was der eine sucht hat den anderen noch nie intressiert.

 

Ich kenne pers auch keinen der CEC wirklich im Einsatz hat.

Das hat so seine Tücken mit der...

 


Fernbedienungen, uh, ne ganze Menge, 2x VU+, 1x KD HD Recorder, 1x Technisat Receiver, 1x Technisat Radio, 1x Yamaha AV-Receiver, achja, ein BluRay-Player ist ja auch noch da. TV, klar auch den gibt es.

Hab ne Logitech Harmony Elite mit Hub, funktioniert auch, aber merkwürdigerweise bevorzuge ich immer noch die Geräte FB's, auch wenn mich die Anzahl auf dem Couchtisch etwas stört, sind zuviele, wobei nicht alle gleichzeitig auf dem Tisch liegen, in der Regel sinds 4. FB's.


Wie bei mir.

Ich bevorzuge ebenfalls die originalen...😋

Reine Gewohnheitssache.😔

 

Antworten