Antworten

Kurze Bildaussetzer und Probleme mit der LAN-Verbindung

bobby59
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 2
605 Ansichten

Kurze Bildaussetzer und Probleme mit der LAN-Verbindung

Seit ca. 2 Wochen haben wir jetzt einen Sky Q Sat-Receiver. Die ganze Zeit über hat das Gerät immer wiedermal kurze Bildaussetzer, mal mehr und mal weniger. Eine Änderung in der Bildübertragung von UHD 8 Bit, UHD 10 Bit oder HD bringt keine Änderung. Auch die Anzahl der Unterbrechungen variiert. Mal sind es 10 am Tag, mal 10 in 15min.

Das 2. Problem ist, das die Internetverbindung jedes mal beim Einschalten neu hergestellt werden muss. Der Receiver ist über einem Netzwerkkabel über einen Switch mit dem Router verbunden. Beim täglichen Einschalten zeigt der Receiver immer die Meldung, das er keine Internetverbindung hat. 3 andere Geräte am gleichen Switch haben keine Probleme, so das ich Fehler darüber ausschließen kann. Das Kabel vom Gerät zum Switch ist auch schon getauscht, ohne Änderung.

Ein Anruf bei der Servicehotline bezüglich des Netzwerkproblemes brachte absolut nichts. Dort riet man mir, die Verbindung per WLAN herzustellen. Als ich sagte, das sei nicht das, was ich wolle, ich wolle eine Kabelverbindung, riet mir der Servicemitarbeiter, ich solle dann die 2,4GHz und die 5GHz Einstellungen des Routers überprüfen, womit für mich das Gespräch beendet war. 

Falls jemand schon mal eines der beiden Probleme hatte und eine Lösung parat hat, freue ich mich über jede Antwort.

MfG

bobby59

Alle Antworten
Antworten
Ebsennator
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 2
529 Ansichten

Betreff: Kurze Bildaussetzer und Probleme mit der LAN-Verbindung

Ich hatte das selbe Problem mit den Bild und Ton aussetzern... bzw. habe es eigentlich immer noch! Ich habe festgestellt das man mit WLAN verbindung zwar am Anfang einen 5 bis 20 Sekunden Ton aussetzer hat... aber danach läuft der Lax! Also einfach mal das Kabel abziehen!

Antworten