Level 1
•
37 Nachrichten
Kurze Aussetzer beim Streaming über Amazon Video
Hallo zusammen,
wir haben den Sky Q Receiver, auf dem ja diverse Apps von Drittanbietern installiert sind. Unter anderem Amazon Video. Wir wollten nun die Serie Fallout anschauen und uns ist an mehreren Tagen hintereinander aufgefallen, dass es beim Anschauen immer wieder zu kurzen Internet-Aussetzern kommt. Das Bild stockt dann für ein paar Sekunden, es dreht ein weißer Kreis, dann geht es weiter. Das Passiert ungefähr alle 10 Minuten. Einmal kam es auch zum kompletten Abbruch mit der Fehlermeldung, dass ein Problem aufgetreten sei - und wir mussten die Serie neu starten.
Wir haben eine 1 Gbit/s-Leitung und ansonsten keinerlei Streaming-Probleme. Der Receiver hängt via Kabel am LAN. Bei Sky on Demand läuft beispielsweise alles ohne Probleme, ebenso Beiträge aus der ARD Mediathek. In den Einstellungen des Receivers habe ich bereits mit der Optimierung für Drittanbieter-Apps experimentiert (das hatte ich als Tipp in einem anderen Thread gefunden) , es ist aber egal, ob diese Funktion an oder aus ist.
Hat jemand zufällig eine Idee?
Danke schon einmal für die Unterstützung und viele Grüße in die Runde!

uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Ich glaube kaum dass das die CPU für zuständig ist.
Da wird schon ein eigener Chip zum decodieren sein. Und der sollte das locker hinbekommen. Dafür ist er ja da.
Allerdings ist das immer noch ein TV-Receiver. Vielleicht gibt es ja Problemen aus 24p 50p zu machen.
0
0
marka_
Level 2
•
429 Nachrichten
@uwe96 eher 24p zu 60
(Bearbeitet)
0
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Also mein Q gibt bei Sky Ondemand und Amazon Prime stur 3840*2160 50p aus.
Das macht der ja sogar bei ARD und ZDF. Was ja völliger Schwachsinn ist da die ja mit 720 Zeilen in 50p senden.
Wie kommst du auf 60p?
Ganz davon abgesehen passt das ja auch nicht zu 24p. Da würde wenn nur 48p passen.
0
0
marka_
Level 2
•
429 Nachrichten
Material mit 24fps wird mittels Pulldown Verfahren auf 29,97 fps hochgerechnet, damit läuft es dann im 60hz Modus.
Von 24 auf 25fps (50hz) wird der PAL Speedup angewendet der das Material um 4% beschleunigt. Das ist aber ein Konvertierungs Vorgang den kein Gerät beim Playback durchführen kann.
Die Mediathek von ARD und ZDF dürften ihr Material ja bereits in 50hz vorliegen haben.
0
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Wie gesagt, mein Q gibt immer 50p aus.
0
0
marka_
Level 2
•
429 Nachrichten
An die Admins, gibt es denn mittlerweile zu dem Thema ein Feedback von der IT Abteilung? (Uns wurde ja per PN mitgeteilt daß die IT Abteilung den Fall zur Prüfung bekommen hat)
1
0
Daniele41
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
Letzten Dienstag beim Fußball über Prime Video App
via Sky Q Receiver gab es bei mir Aussetzer
Besteht das Problem immer noch ?
Abhilfe ??
6
0
Daniele41
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
@kleines23 Champions League Play Off Spiel
Hattest du auch Probleme ?
1
0
marka_
Level 2
•
429 Nachrichten
@Juliane @Daniele41 doch bei mir besteht wiederum immer noch das Problem dass bei 2160p die Inhalte immer zwischen UHD HDR und HD HDR wechseln, und das seit bereits 1,5 Jahren. Da wurde auch schon alles mögliche zur Fehlersuche unternommen aber es konnte nie gelöst werden, nicht mal der SkyQ mit Festplatte an der Seite hat da was geändert. Über die Playstation 5 läuft prime video problemlos in der Auflösung, und die ist genauso über LAN am Router angeschlossen wir der SkyQ.
Es sollte ja auch von der IT Abteilung geprüft werden ob da die App evtl die Leistung des Receivers übersteigt, aber es kam nie zu einer Rückmeldung.
(Bearbeitet)
0
0
kleines23
Level 19
•
9.9K Nachrichten
Werde heute mal über den Q schauen ob es Probleme gibt, werde berichten. ⚽
3
woodyw
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Leider habe ich nun auch die kurzen Aussetzer beim Streaming über die Amazon Video App via SkyQ Receiver.
Gibt es mittlerweile eine echte technische Lösung für das Problem?
Nutze ich die Amazon App über den TV läuft alles einwandfrei.
1
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Auch bei mir setzt das Streaming über die Anazon-App beim Sky Q kurzzeitig aus.
Über Apple TV oder Google Chromecast keine Probleme.
Apps auf dem Sky Q hatte ich davor aktualisiert.
0
0
raistlinsv
Special Effects
•
7 Nachrichten
Hallo,
Bei mir ist es auch so, das ich bei Amazon immer wieder Aussetzer habe. Nur die Werbung läuft immer durch.
Bisher hat nichts geholfen. Das ist schon seit Monaten so, egal ob über WLan oder LAN angeschlossen. Software und App sind aktuell.
2
Daniele41
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
Hallo ,
die Prime App auf Sky Q macht weiter Probleme
Mein Smart- TV ( Philipps ) geht plötzlich aus
schwarzes Bild
der Sky Q Receiver bleibt aber an !
Gerade bei Fußballspielen öfters passiert
Jemand eine Idee ??
1
Daniele41
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
@kleines23 @Das kann doch nicht sein
wann kriegt Sky das Problem endlich in den Griff ??
Das nervt gewaltig .....
Hat jemand Neuigkeiten dazu ??
1