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Kundenrückgewinnung fehlgeschlagen
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19.10.2018 13:15
Hallo zusammen,
Ich habe letztens meinen Sky 1-Jahresvertrag gekündigt, da nach Ablauf dieser sich vom Preis enorm erhöht hätte. Dieser wäre bald mehr als 40 Eur teurer gewesen als der aktuelle.
Was mich aber am meisten ärgert war der Servicemitarbeiter der meine Kündigung entgegengenommen hat, erst will er mir einen 2-Jahres Vertrag zu noch höheren Konditionen andrehen. Als ich abgelehnt habe, beendet er umgehend das Gespräch.
Nach einer Weile hatte ich den Kundenservice erneut kontaktiert, zwecks neuen Angebot und neuem Receiver (WLAN anstatt ausschließlich LAN)..
Der Service Mitarbeiter war sehr ablehnend und herablassend. Er könne mir einen 2 Jahres Vertrag mit sky Q-Receiver anbieten. Auf meine Bitte hin, mir ein anderes Angebot zu unterbreiten, da mir 10 Eur mehr nur für einen Sky Q-Receiver völlig übertrieben scheinen, beende er umgehend das Gespräch.
Der Service ist was Bestandskunden angeht, mir gegenüber sehr Ablehnend gewesen. Der Eindruck, welcher sich mir erweckte war, als wäre man froh Bestandskunden loszuwerden, damit man als Neukunde die sehr teuren neuen Verträge abschließen muss.
Obwohl sich die Leistungen besonders im Sport Paket enorm verschlechtert haben (Bundesliga, Formel 1, Champions League, Europa League)
Gerne wäre ich bei Sky geblieben, aber nicht zu den Konditionen von fast 80 EUR im Monat.