Antworten

Kunde zweiter Klasse als "Nicht-Sky Q-Kunde"

spacefox
Tontechniker
Posts: 744
Post 1 von 17
2.132 Ansichten

Kunde zweiter Klasse als "Nicht-Sky Q-Kunde"

Ich muss es mal loswerden:

Immer mehr ärgert es mich, dass man als Kunde, der kein Sky Q hat, ein Kunde zweiter Klasse ist!

Beispiele:

Sky Go kann auf 4 Geräten gleichzeitig benutzt werden. Ohne Sky Q braucht man Sky Go Extra um es auf 2 Geräten zu sehen (Brauchte man seltsamerweise kurze Zeit nicht, als Sky Q neu war...).

Als Sky Q Kunde kann man sich Sport Highlights ansehen, was man mit dem normalen Sky on Demand nicht kann...

Sender fallen weg (z. B. Sky Arts, der dann nur noch über eine App gesehen werden kann!) Dann sollte man Sky Go wenigstens endlich Chromecast-fähig machen! Wahrscheinlich werden in Zukunft noch weitere Sender wegfallen...

Das tollste daran ist dass ich ja durchaus dazu bereit wäre einen Aufpreis für Sky Q zu zahlen (ich habe es zweimal mit einem Sky-Q- Austauschgerät probiert). Aber da ich eine Wohnung in einem Haus mit einer Sat-Kopfstation habe (das heißt, es handelt sich im Endeffekt um eine private Kabelanlage), kann ich Sky Q nicht nutzten! Für den Sky + Receiver reichen meine Empfangswerte seltsamerweise aus, damit ich alle Sender, außer ein paar Ausnahmen, empfangen kann.

Trotzdem muss ich mir dauernd Werbung für Sky Q ansehen. Das beste Sky und so weiter und ob ich nicht doch wechseln will... Natürlich muss man zugeben, dass man die ach so tollen Apps auf dem Sky Q-Receiver nicht unbedingt braucht, da diese sowieso auf jedem Smart TV zu finden sind (ARD, ZDF, ARTE, Netflix und ich habe sogar Prime und DAZN).

Es ist allerdings sehr kundenunfreundlich und eigentlich eine Unverschämtheit, dass ich nur wegen der Sat-Anlage, die in meiner Wohnanlage verbaut ist, die tollen Sky Neuerungen nicht nutzen kann. Beim Sky.Kundenservice habe ich auch schon mehrmals gehört, dass ich dann mit der Hausverwaltung sprechen sollte. Leider wird hier keine andere Sat-Anlage eingebaut und ich darf auch keine eigene an mein Fenster montieren...

Wenn man so tolle Neuerungen einführt, sollten diese für alle Sky-Kunden anwendbar sein!

Es bleibt nur zu hoffen, dass hierzu nochmal ein Update gibt, das Sky-Kunden mit einer privaten Kabelanlage auch Sky Q nutzen können oder das wie in Österreich Sky X eingeführt wird, denn meine Internetleitung ist gut genug...

Ich hoffe auch auf eine Anwort von einem Moderator von Sky!

Danke.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,245
Post 2 von 17
1.954 Ansichten

Re: Kunde zweiter Klasse als "Nicht-Sky Q-Kunde"

das ist ein Brief an die Geschäftsleitung (Adresse im Impressum)

spacefox
Tontechniker
Posts: 744
Post 3 von 17
1.954 Ansichten

Re: Kunde zweiter Klasse als "Nicht-Sky Q-Kunde"

Danke! Ich werde dort auch mal direkt hinschreiben.

mickeyschmitz
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 17
1.943 Ansichten

Betreff: Kunde zweiter Klasse als "Nicht-Sky Q-Kunde"

Ich sehe es genauso. Man ist Kunde 2. Klasse,

denn einen telefonischen Support bzw. eine direkte Frage kann ich nicht stellen. Meine Frage, wie lange die Lieferzeit des Sky Ticket TV Sticks dauert, konnte ich nur in der SKY-Community loswerden. Als ich beim SKY-Kundenservice anrief und ich meine neue Kundennummer (Ich war vorher SKY-Abo-Kunde) angab, kam nur eine Ansage, dass es einen telefonischen Support nicht gäbe.

Nur weil ich keinen SKY-Q-Receiver mehr betreibe, kann ich mit keinem Service-Mitarbeiter mehr sprechen?! Das finde ich sehr ungenügend. Wenn man sein gekündigtes SKY-ABO weiterführen soll, erhält man unzählige Angebote und Anrufe. Vielleicht sollte überlegt werden diese Servicemitarbeiter dem Kundensupport für SKY-Ticket-Kunden zuzuführen. Nur dann erhält man auch zufriedene Kunden...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 17
1.935 Ansichten

Betreff: Kunde zweiter Klasse als "Nicht-Sky Q-Kunde"


@mickeyschmitz  schrieb:

denn einen telefonischen Support bzw. eine direkte Frage kann ich nicht stellen.


Warum rufst Du nicht die extra Ticket Hotline an?

 


@mickeyschmitz  schrieb:

Ikam nur eine Ansage, dass es einen telefonischen Support nicht gäbe.


Ja, die normale Hotline macht das nicht.


@mickeyschmitz  schrieb:

Nur weil ich keinen SKY-Q-Receiver mehr betreibe, kann ich mit keinem Service-Mitarbeiter mehr sprechen?!


Doch, kannst Du, eben die Ticket Hotline



 

 

 

mickeyschmitz
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 17
1.921 Ansichten

Betreff: Kunde zweiter Klasse als "Nicht-Sky Q-Kunde"

Wo finde ich die Telefonnummer der Sky Ticket Hotline?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 17
1.921 Ansichten

Betreff: Kunde zweiter Klasse als "Nicht-Sky Q-Kunde"


@mickeyschmitz  schrieb:

Wo finde ich die Telefonnummer der Sky Ticket Hotline?


Ticket: 089 - 99 72 79 98 

mickeyschmitz
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 17
1.920 Ansichten

Betreff: Kunde zweiter Klasse als "Nicht-Sky Q-Kunde"

Super, danke schön!


@herbi100  schrieb:

@mickeyschmitz  schrieb:

Wo finde ich die Telefonnummer der Sky Ticket Hotline?


Ticket: 089 - 99 72 79 98 


 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 17
1.916 Ansichten

Betreff: Kunde zweiter Klasse als "Nicht-Sky Q-Kunde"

Evtl. wird man mal nicht gleich verbunden,

Ist Wochenende, viel Los mit Ticket, Bundesliga usw.

dann halt nochmal versuchen

 

mickeyschmitz
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 17
1.900 Ansichten

Betreff: Kunde zweiter Klasse als "Nicht-Sky Q-Kunde"

Hat alles geklappt. Der TV Stick war irgendwie nicht gebucht. Habe jetzt mit dem Support gesprochen und der TV Stick ist auf dem Weg.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das war prima!!!

happywolf
Maskenbildner
Posts: 357
Post 11 von 17
1.854 Ansichten

Betreff: Kunde zweiter Klasse als "Nicht-Sky Q-Kunde"

Ihre wollt das selbe haben wie Q Kunden. Dann holt euch Q. Weniger haben aber ihr wollt gleiche Leistung bekommen. Das bedeutet ja als Beispiel. Weniger zahlen selbe Leistung. 

eisernerunioner
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 17
1.828 Ansichten

Betreff: Kunde zweiter Klasse als "Nicht-Sky Q-Kunde"

Und deshalb bin ich (mein Vertrag läuft eh aus) jetzt auch skyq-Kunde zu einem akzeptablen Preis für das Komplett-Paket. 

happywolf
Maskenbildner
Posts: 357
Post 13 von 17
1.813 Ansichten

Betreff: Kunde zweiter Klasse als "Nicht-Sky Q-Kunde"

Ich sage Leistung gratis haben wollen für die andere bezahlen. Wer Hirn hat kann das nicht ernst meinen.  Ist das ein Scherz hier. 

happywolf
Maskenbildner
Posts: 357
Post 14 von 17
1.778 Ansichten

Betreff: Kunde zweiter Klasse als "Nicht-Sky Q-Kunde"


@eisernerunioner  schrieb:

Und deshalb bin ich (mein Vertrag läuft eh aus) jetzt auch skyq-Kunde zu einem akzeptablen Preis für das Komplett-Paket. 


Darf man fragen was du zahlst. Endlich mal ein ehrlicher Kunde hier der sich traut. 

eisernerunioner
Special Effects
Posts: 4
Post 15 von 17
1.765 Ansichten

Betreff: Kunde zweiter Klasse als "Nicht-Sky Q-Kunde"


@happywolf  schrieb:

@eisernerunioner  schrieb:

Und deshalb bin ich (mein Vertrag läuft eh aus) jetzt auch skyq-Kunde zu einem akzeptablen Preis für das Komplett-Paket. 


Darf man fragen was du zahlst. Endlich mal ein ehrlicher Kunde hier der sich traut. 


Ich zahle für das komplette Programm 42,49 Euro.

Ich bin der Meinung, alles für unter 50 Euro ist Ok. Meine Schmerzgrenze liegt bei Sky komplett bei 50 Euro. Die bin ich bereit zu bezahlen. Der Service und die kundenfreundlichkeit ist da inclusive. 👍🏻

happywolf
Maskenbildner
Posts: 357
Post 16 von 17
1.735 Ansichten

Betreff: Kunde zweiter Klasse als "Nicht-Sky Q-Kunde"

Ich zahle mit Netflix auf 4 Geräten für komplett Abo Euro 26,99 und das ganze noch gratis gespiegelt auf Zweitkarte. Das nenne ich Hammerpreis. 

eisernerunioner
Special Effects
Posts: 4
Post 17 von 17
1.728 Ansichten

Betreff: Kunde zweiter Klasse als "Nicht-Sky Q-Kunde"

Das ist natürlich auch OK 👍🏻

Antworten