17.03.2019 15:35
Ich muss es mal loswerden:
Immer mehr ärgert es mich, dass man als Kunde, der kein Sky Q hat, ein Kunde zweiter Klasse ist!
Beispiele:
Sky Go kann auf 4 Geräten gleichzeitig benutzt werden. Ohne Sky Q braucht man Sky Go Extra um es auf 2 Geräten zu sehen (Brauchte man seltsamerweise kurze Zeit nicht, als Sky Q neu war...).
Als Sky Q Kunde kann man sich Sport Highlights ansehen, was man mit dem normalen Sky on Demand nicht kann...
Sender fallen weg (z. B. Sky Arts, der dann nur noch über eine App gesehen werden kann!) Dann sollte man Sky Go wenigstens endlich Chromecast-fähig machen! Wahrscheinlich werden in Zukunft noch weitere Sender wegfallen...
Das tollste daran ist dass ich ja durchaus dazu bereit wäre einen Aufpreis für Sky Q zu zahlen (ich habe es zweimal mit einem Sky-Q- Austauschgerät probiert). Aber da ich eine Wohnung in einem Haus mit einer Sat-Kopfstation habe (das heißt, es handelt sich im Endeffekt um eine private Kabelanlage), kann ich Sky Q nicht nutzten! Für den Sky + Receiver reichen meine Empfangswerte seltsamerweise aus, damit ich alle Sender, außer ein paar Ausnahmen, empfangen kann.
Trotzdem muss ich mir dauernd Werbung für Sky Q ansehen. Das beste Sky und so weiter und ob ich nicht doch wechseln will... Natürlich muss man zugeben, dass man die ach so tollen Apps auf dem Sky Q-Receiver nicht unbedingt braucht, da diese sowieso auf jedem Smart TV zu finden sind (ARD, ZDF, ARTE, Netflix und ich habe sogar Prime und DAZN).
Es ist allerdings sehr kundenunfreundlich und eigentlich eine Unverschämtheit, dass ich nur wegen der Sat-Anlage, die in meiner Wohnanlage verbaut ist, die tollen Sky Neuerungen nicht nutzen kann. Beim Sky.Kundenservice habe ich auch schon mehrmals gehört, dass ich dann mit der Hausverwaltung sprechen sollte. Leider wird hier keine andere Sat-Anlage eingebaut und ich darf auch keine eigene an mein Fenster montieren...
Wenn man so tolle Neuerungen einführt, sollten diese für alle Sky-Kunden anwendbar sein!
Es bleibt nur zu hoffen, dass hierzu nochmal ein Update gibt, das Sky-Kunden mit einer privaten Kabelanlage auch Sky Q nutzen können oder das wie in Österreich Sky X eingeführt wird, denn meine Internetleitung ist gut genug...
Ich hoffe auch auf eine Anwort von einem Moderator von Sky!
Danke.
17.03.2019 15:38
das ist ein Brief an die Geschäftsleitung (Adresse im Impressum)
17.03.2019 15:43
Danke! Ich werde dort auch mal direkt hinschreiben.
05.10.2019 17:19
Ich sehe es genauso. Man ist Kunde 2. Klasse,
denn einen telefonischen Support bzw. eine direkte Frage kann ich nicht stellen. Meine Frage, wie lange die Lieferzeit des Sky Ticket TV Sticks dauert, konnte ich nur in der SKY-Community loswerden. Als ich beim SKY-Kundenservice anrief und ich meine neue Kundennummer (Ich war vorher SKY-Abo-Kunde) angab, kam nur eine Ansage, dass es einen telefonischen Support nicht gäbe.
Nur weil ich keinen SKY-Q-Receiver mehr betreibe, kann ich mit keinem Service-Mitarbeiter mehr sprechen?! Das finde ich sehr ungenügend. Wenn man sein gekündigtes SKY-ABO weiterführen soll, erhält man unzählige Angebote und Anrufe. Vielleicht sollte überlegt werden diese Servicemitarbeiter dem Kundensupport für SKY-Ticket-Kunden zuzuführen. Nur dann erhält man auch zufriedene Kunden...
05.10.2019 17:26
@mickeyschmitz schrieb:denn einen telefonischen Support bzw. eine direkte Frage kann ich nicht stellen.
Warum rufst Du nicht die extra Ticket Hotline an?
@mickeyschmitz schrieb:Ikam nur eine Ansage, dass es einen telefonischen Support nicht gäbe.
Ja, die normale Hotline macht das nicht.
@mickeyschmitz schrieb:Nur weil ich keinen SKY-Q-Receiver mehr betreibe, kann ich mit keinem Service-Mitarbeiter mehr sprechen?!
Doch, kannst Du, eben die Ticket Hotline
05.10.2019 17:38
Wo finde ich die Telefonnummer der Sky Ticket Hotline?
05.10.2019 17:39
@mickeyschmitz schrieb:Wo finde ich die Telefonnummer der Sky Ticket Hotline?
Ticket: 089 - 99 72 79 98
05.10.2019 17:40
Super, danke schön!
@herbi100 schrieb:
@mickeyschmitz schrieb:Wo finde ich die Telefonnummer der Sky Ticket Hotline?
Ticket: 089 - 99 72 79 98
05.10.2019 17:42
Evtl. wird man mal nicht gleich verbunden,
Ist Wochenende, viel Los mit Ticket, Bundesliga usw.
dann halt nochmal versuchen
05.10.2019 18:08
Hat alles geklappt. Der TV Stick war irgendwie nicht gebucht. Habe jetzt mit dem Support gesprochen und der TV Stick ist auf dem Weg.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das war prima!!!
06.10.2019 03:47
Ihre wollt das selbe haben wie Q Kunden. Dann holt euch Q. Weniger haben aber ihr wollt gleiche Leistung bekommen. Das bedeutet ja als Beispiel. Weniger zahlen selbe Leistung.
06.10.2019 08:40 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2019 09:32
Und deshalb bin ich (mein Vertrag läuft eh aus) jetzt auch skyq-Kunde zu einem akzeptablen Preis für das Komplett-Paket.
06.10.2019 09:27
Ich sage Leistung gratis haben wollen für die andere bezahlen. Wer Hirn hat kann das nicht ernst meinen. Ist das ein Scherz hier.
06.10.2019 12:45
@eisernerunioner schrieb:Und deshalb bin ich (mein Vertrag läuft eh aus) jetzt auch skyq-Kunde zu einem akzeptablen Preis für das Komplett-Paket.
Darf man fragen was du zahlst. Endlich mal ein ehrlicher Kunde hier der sich traut.
06.10.2019 14:26
@happywolf schrieb:
@eisernerunioner schrieb:Und deshalb bin ich (mein Vertrag läuft eh aus) jetzt auch skyq-Kunde zu einem akzeptablen Preis für das Komplett-Paket.
Darf man fragen was du zahlst. Endlich mal ein ehrlicher Kunde hier der sich traut.
Ich zahle für das komplette Programm 42,49 Euro.
Ich bin der Meinung, alles für unter 50 Euro ist Ok. Meine Schmerzgrenze liegt bei Sky komplett bei 50 Euro. Die bin ich bereit zu bezahlen. Der Service und die kundenfreundlichkeit ist da inclusive. 👍🏻
06.10.2019 17:19
Ich zahle mit Netflix auf 4 Geräten für komplett Abo Euro 26,99 und das ganze noch gratis gespiegelt auf Zweitkarte. Das nenne ich Hammerpreis.
06.10.2019 17:29
Das ist natürlich auch OK 👍🏻