Antworten

Kündigungsfrist 30.11.18 Kundennummer XXXXXXXXX verschlafen ! Rentner bittet um Hilfe !

Antworten
Highlighted
Regie
Post 141 von 183
159 Ansichten

Re: Kündigungsfrist 30.11.18 Kundennummer XXXXXXXXX verschlafen ! Rentner bittet um Hilfe !

Mir ist der link eigentlich schietegal!

Highlighted
Regie
Post 142 von 183
159 Ansichten

Re: Kündigungsfrist 30.11.18 Kundennummer XXXXXXXXX verschlafen ! Rentner bittet um Hilfe !

Dann leide halt still vor dich hin.

Highlighted
Regie
Post 143 von 183
159 Ansichten

digo schrieb:

Kulanz bedeutet für mich auch, etwas EINFACH zu erledigen obwohl es auch kompliziert, mit ungewissen Ausgang, erfolgen könnte. Das kann auch innerhalb eines Vertrages sein. Spart meist eine Menge Zeit. Keine Ahnung welche Freiheiten die (einzelnen) Mitarbeiter von SKY haben. Ist doch sicherlich keine Geschäftsführerentscheidung?

Kulanz wird zumeist in Zusammenhang mit einem pekuniärem Vorteil erwähnt. Dir wird etwas geschenkt oder preiswerter angeboten, was man normalerweise nicht anbieten müsste. Man kann aus Kulanzgründen aber auch eine Angelegenheit schneller regeln, als es im Normalfall erledigt wird.

Bei Sky werden "normale" Mitarbeiter keinerlei diesbezügliche Freiheiten besitzen. Ist wohl immer eine Entscheidung der Vorgesetzten.

Ein Downgrade ist aber kein Kulanzfall, wenn er rechtzeitig beantragt wird.

Sollte er dennoch gewährt werden, da nicht rechtzeitig beantragt, so reden wir zurecht von Kulanz.

Highlighted
Maskenbildner
Post 144 von 183
159 Ansichten

Ich verstehe die Diskussion nur teilweise, bezogen auf einige Foristen.

Die Sky-AGB sagen:

8.4 Darüber hinaus kann der Kunde jederzeit während der Vertragslaufzeit ein „Upgrade“ (Erweiterung)

seines Abonnementumfangs vornehmen. Ein „Downgrade“ (Verkleinerung) des Abonnementumfangs

kann jeweils zum Ende der Vertragslaufzeit erfolgen und muss bis zum Wirksamwerden der Vertragsverlängerung Sky mitgeteilt werden.

Wie viele hier schon schrieben, wäre ein Downgrade, das innerhalb der Vertragslaufzeit akzeptiert werden soll, reine Kulanz.

Ist die Vertragsverlängerung bereits wirksam geworden, geht es ohne nun einmal nicht.

Übrigens, AGB-Formulierer, etwas unsauber formuliert. Es müsste eigentlich heißen:

"Ein „Downgrade“ (Verkleinerung) des Abonnementumfangs kann jeweils zum Beginn einer neuen Vertragslaufzeit erfolgen und muss bis zum Ende der alten Vertragslaufzeit Sky mitgeteilt werden."

Bei der vorhandenen Formulierung hat man einen Anspruch auf die Beitragsreduzierung bereits für den letzten Tag vor der Verlängerung.

Highlighted
Filmmusik
Post 145 von 183
159 Ansichten

"pekuniär" musste ich nachschauen.. Extrem gebildet die User hier..

Highlighted
Kostümbildner
Post 146 von 183
159 Ansichten

was ist denn aus dem guten alten finanziell geworden?

Highlighted
Filmmusik
Post 147 von 183
159 Ansichten

Ach...und ich dachte das kommt von ordinär.... nur das Gegenteil...

Highlighted
Maskenbildner
Post 148 von 183
159 Ansichten

Mit Großem Latinum würde ich auch immer pekuniär schreiben

Highlighted
Filmmusik
Post 149 von 183
159 Ansichten

ich schreib immer mit Bleistift

Highlighted
Filmmusik
Post 150 von 183
159 Ansichten

Latinum, dachte das wird Latrinum geschrieben.. Man..

Sorry, sitze zur Zeit beim LÜÜHweiin...

Highlighted
Filmmusik
Post 151 von 183
159 Ansichten

jimgordon schrieb:

ich schreib immer mit Bleistift

und nie ordinär, oder?

Highlighted
Maskenbildner
Post 152 von 183
159 Ansichten

Kann die Verwechslung verstehen.

Heißt ja auch "pecunia non olet", hat also durchaus etwas mit latrinum zu tun.....

Highlighted
Filmmusik
Post 153 von 183
159 Ansichten

Nein, es ist nur manchmal anrüchig ...verdient.

Highlighted
Kostümbildner
Post 154 von 183
159 Ansichten

errare humanum est

Highlighted
Maskenbildner
Post 155 von 183
159 Ansichten

Stimmt! "Die Irren sind auch Menschen"

Highlighted
Nicht anwendbar
Post 156 von 183
159 Ansichten

BIs heute hat sich keiner auf meine E-Mail bzw. ein Mod gemeldet. Nächste Woche rufe ich dort nochmal an.

Echt toller Support Onlineregistrierung funktioniert auch nicht !

Highlighted
Regie
Post 157 von 183
159 Ansichten

es sind erst 14 Tage um. Können noch 5 weitere werden.

Highlighted
Regie
Post 158 von 183
159 Ansichten

Doch, vor zwei Tagen hat sich doch nadine bei Dir gemeldet,

Du hättest ihr nur antworten müssen.

Hallo herbert1941,

es tut mir leid, dass die Antwort erst heute erfolgt. Schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht, damit ich den Fall prüfen kann. In diesem Fall ist aber nur eine Reduzierung von den Premiumpaketen möglich. Teile mir bitte mit, welche Pakete Du weiterhin behalten möchtest. Zum Datenabgleich benötige ich zusätzlich Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank.

So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,

Nadine

Highlighted
Filmmusik
Post 159 von 183
159 Ansichten

Highlighted
Regie
Post 160 von 183
159 Ansichten

Kann natürlich sein,

dass die Meldung des Moderators unter den ca. 100 anderen wichtigen Beiträgen

zu anderen Themen,

wie Kulanz usw.

etwas unter gegangen ist.

Evtl. hatte es der TE etwas schwer in seinem Thread noch den Überblick zu behalten.

Antworten