Antworten

Kündigungsfrist 30.11.18 Kundennummer XXXXXXXXX verschlafen ! Rentner bittet um Hilfe !

Antworten
Highlighted
Schnitt
Post 101 von 183
117 Ansichten

Re: Kündigungsfrist 30.11.18 Kundennummer XXXXXXXXX verschlafen ! Rentner bittet um Hilfe !

Hallo roi_danton,

ich hätte ein neues Fundstück der Woche, leider wurde es 2x abgelehnt.

Passt der Community nicht die Meinung unbequemer Foristen/-innen in den Kram, möchte man vom Artikel 5 Abs.1 GG (Grundgesetz) nichts wissen. Quo vadis Rechtsstaat? Es ist nicht zu übersehen, dass für die Moderation der Kundenbeiträge Zeit vorhanden ist. Hingegen für ein Anliegen der Kunden nicht. Da müsste man vielleicht die Gewichtung anders legen.

Herzliche Grüße

Highlighted
Filmmusik
Post 102 von 183
117 Ansichten

Re: Kündigungsfrist 30.11.18 Kundennummer XXXXXXXXX verschlafen ! Rentner bittet um Hilfe !

das musst Du Sky fragen

Highlighted
Synchronsprecher
Post 103 von 183
117 Ansichten

Als alter "Jurist" ist dir doch bestimmt klar, dass man sich in einem Forum nicht auf z.B. Art. 5 I GG berufen kann (außer man möchte wie du einen auf dicke Hose bei gleichzeitig völliger Ahnungslosigkeit machen).

Bei den Grundrechten handelt es sich in erster Linie um "Abwehrrechte gegenüber dem Staat". Ohne Beteiligung des Staates gelten diese Grundrechte nur mittelbar (1. Semester Jura, 2. Woche oder so). Ach herrje, wenn es an solch grundsätzlichem schon fehlt ......... wieso kommt mir jetzt gleich wieder eine Parkuhr in den Sinn?

Highlighted
Schnitt
Post 104 von 183
117 Ansichten

Führe ruhig das Hausrecht an. Eines schließt das andere nicht aus. Außer man möchte die DDR 4.0

und ist Fan von Horch und Guck.

Highlighted
Synchronsprecher
Post 105 von 183
117 Ansichten

Kennst dich ja gut aus hihihi

Highlighted
Synchronsprecher
Post 106 von 183
117 Ansichten

Ich spiele gar nicht auf das Hausrecht im speziellen an, sondern auf den "Charakter" von Grundrechten im allgemeinen!

Aber erneut zeigst du anhand einer solchen Anwort auf (inkl. einer völlig an den Haaren herbeigezogenen vermeintlichen Vorliebe für irgendwelche Systeme), wie weit du von der Materie dann doch tatsächlich entfernt bist.

Highlighted
Tontechniker
Post 107 von 183
117 Ansichten

John M schrieb:

ja oder Sozialgeld aber auch nur dan lassen sie einen auf Starter runter egal ob man es hat oder nicht

Mir wurde schon sehr oft gesagt, daß Sky es null interessiert, ob man(n)/Frau Hartz 4 ist oder nicht!! Entwder du kannst dir Pay TV leisten oder eben nicht!

Highlighted
Schnitt
Post 108 von 183
117 Ansichten

Hallo sentinel2003,

die Frage die ich und andere sich oft stellen, ist die:

Kann Sky sich den Fußball überhaupt noch leisten? Konkret; haben Sie genug liquide Mittel, um die teuren Rechte zu

finanzieren. Oder wälzt man unternehmerische Risiken auf den Kunden ab?

Herzliche Grüße

Highlighted
Nicht anwendbar
Post 109 von 183
117 Ansichten

Hallo @all ich beziehe keine Unterstützungen vom Staat sondern meine Rente ist sehr gering. Werde die Tage wenn sich hier kein Mod meldet wie geschrieben mich bei Sky melden und Fragen ob ein Angebot vorliegt bzw. downgraden oder auf SkyQ versuchen aufzurüsten.

Highlighted
Moderator
Post 110 von 183
117 Ansichten

Hallo herbert1941,

es tut mir leid, dass die Antwort erst heute erfolgt. Schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht, damit ich den Fall prüfen kann. In diesem Fall ist aber nur eine Reduzierung von den Premiumpaketen möglich. Teile mir bitte mit, welche Pakete Du weiterhin behalten möchtest. Zum Datenabgleich benötige ich zusätzlich Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank.

So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

Highlighted
Kostümbildner
Post 111 von 183
117 Ansichten

Mir wurde am Telefon ebenfalls kein Downgrade angeboten.

Wegen widersprüchlicher Aussagen habe ich die rechtzeitige Kündigung versäumt. Als ich dann telefonisch kündigen wollte, wurde mir kein Downgrade angeboten, sondern lediglich mitgeteilt, dass mein Vertrag nun zum vollen Preis um ein Jahr verlängert wurde...

Immerhin wurde die telefonische Kündigung gleich eingetragen.

Ist sky dazu verpflichtet, ein Downgrade anzubieten?

Highlighted
Schnitt
Post 112 von 183
117 Ansichten

Ob Sky dazu verpflichtet ist, weiß ich leider nicht, aber du hättest einen Anspruch darauf gehabt und das Verhalten ist zumindest moralisch fragwürdig.

Highlighted
Nicht anwendbar
Post 113 von 183
117 Ansichten

jeklü schrieb:

Immerhin wurde die telefonische Kündigung gleich eingetragen.

verlass dich nicht auf mündliches Geschwätz- kannst Du im Kundencenter den Eintrag „Vertrag gekündigt zum....“ sehen?

Ob Sky verpflichtet ist das anzubieten- keine Ahnung - aber in Ihren AGB stellen Sie dies zumindest als Option zur Verfügung.

Highlighted
Kostümbildner
Post 114 von 183
117 Ansichten

kann ich denn immer noch downgraden, ohne dass der Vertrag verlängert wird?

den Eintrag kann ich sehen...(daher ja eingetragen)

Highlighted
Schnitt
Post 115 von 183
117 Ansichten

Du kannst nur noch downgraden, wenn der neue Vertrag noch nicht läuft.

Highlighted
Kostümbildner
Post 116 von 183
117 Ansichten

Dann hat sich das ja erledigt...ganz schön (clever wollte ich erst schreiben) betrügerisch von sky...

Highlighted
Filmmusik
Post 117 von 183
117 Ansichten

Kulanz hat nix mit Betrug zu tun

Highlighted
Nicht anwendbar
Post 118 von 183
117 Ansichten

wie muhusch​ schon geschrieben hat, geht das nur solange wie der alte Vertrag noch läuft.

Sobald die neue Vertragslaufzeit - ohne Rabatte - läuft, geht dies nicht mehr.

Am Telefon klar und deutlich auf das Downgrade drängen (AGB Punkt 8.4)

Highlighted
Schnitt
Post 119 von 183
117 Ansichten

Da hast du recht, leider hat Sky für so ein Verhalten keine Konsequenzen zu erwarten in Deutschland. Hier in Österreich würde das etwas anders aussehen. Vielleicht kann ein Moderator noch etwas machen, aber ich mache mir da nicht so viel Hoffnung. Halte uns bitte auf dem Laufendem.

Highlighted
Regie
Post 120 von 183
117 Ansichten

jeklü schrieb:

Nein, da es aber in den AGB drin steht, muss es auf Verlangen hin ausgeführt werden.

Antworten