17.11.2018 21:42
du kannst es nur auf Kulanz versuchen, evtl. bekommst du eine etwas billigen Abo-Preis.
17.11.2018 21:43
bei sky kulanz,,,,ich bin mir nicht sicher
17.11.2018 21:44
Du hast einem Vertrag zugestimmt mit Sky in dem eindeutig steht , welche Kosten Dich erwarten wenn Du Deinen Vertrag nicht kündigst .
Sky hat Dich mit Sicherheit darauf hingewiesen .
Schau doch in Deinen Unterlagen nach .
17.11.2018 21:46
Sagen wir es so, bei deinem ersten Abo bis 2016 hattest du ja vermutlich auch gekündigt weil sich der Preis erhöht hätte. Also sind dir die Automatismen bei rabattierten Skyabos ja nicht gänzlich unbekannt gewesen, oder ?
Und in der Vertragsbestätigung 2016 stand garantiert drin, das der Vorzugspreis bzw. die Rabatte auf zwei Jahre befristet sind und dann der Standartpreis gilt. Solltest du damals keine Bestätigung erhalten haben, wäre es sinnvoll gewesen, diese einzufordern.
17.11.2018 21:52
Grade mal in meiner App geschaut . Sky nennt sogar ein Datum , bis wann gekündigt werden kann .
Deutlicher geht es doch kaum .
17.11.2018 21:53
Leider kann ich keine Vertragsbestätigung von 2016 in meinen Unterlagen finden.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich auf Kulanz versuchen möchte einen Rabatt zu bekommen (eventuell sogar wieder mit 23 Monaten Laufzeit zum alten Preis?)
17.11.2018 21:54
Auf einen Moderator warten, aber das kann bis zwei Wochen dauern.......aber Zeit hast du ja jetzt....
17.11.2018 21:55
Ja genau sky ist sehr transparent was das betrifft. Darum ist dieses Forum auch voll mit lauter zufriedenen Kunden. Du bist echt der Beste hier.
17.11.2018 21:55
Ja
17.11.2018 22:07
rannseier schrieb:
Ja genau sky ist sehr transparent was das betrifft. Darum ist dieses Forum auch voll mit lauter zufriedenen Kunden. Du bist echt der Beste hier.
Ich habe Dir lediglich mitgeteilt , was ich in meiner App sehe . Und dort steht ein Ablaufdatum und ein Datum der Kündigungsmöglichkeit . Komm mal runter !!!
17.11.2018 22:13
Du willst mir seit Anfang an mit jedem Post erklären, warum ich nicht fristgerecht gekündigt habe und ich jetzt deshalb mit den Folgen leben muss.
Wenn Du genau liest: mir war einfach nicht klar warum ich ein weiteres Jahr zahlen muss, wenn mein Vertragsdatum (lt. Sky App) 11.2016 ist.
Darum habe ich mich an dieses Forum gewandt. Da brauch ich keine Hinweise dass ich vorher hätte Kündigen müssen.
17.11.2018 22:21
rannseier schrieb:
Du willst mir seit Anfang an mit jedem Post erklären, warum ich nicht fristgerecht gekündigt habe und ich jetzt deshalb mit den Folgen leben muss.
Wenn Du genau liest: mir war einfach nicht klar warum ich ein weiteres Jahr zahlen muss, wenn mein Vertragsdatum (lt. Sky App) 11.2016 ist.
Darum habe ich mich an dieses Forum gewandt. Da brauch ich keine Hinweise dass ich vorher hätte Kündigen müssen.
Du hast Recht . Ganz einfach .
18.11.2018 09:35
Laut den AGB von sky welche ich auf der website gefunden habe:
- Je nachdem wann Du dein Abonnement abgeschlossen hast, gelten unterschiedliche Kündigungsmodalitäten:
- Für Neukunden ab dem 22.2.2016 gilt:
Eine Kündigung ist erstmals zum Ablauf des Monats, mit dem die vereinbarte Mindestvertragslaufzeit endet, unter Einhaltung einer 2-monatigen Kündigungsfrist möglich. Nach Ablauf der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit ist eine Kündigung unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat möglich, wobei die Kündigung mit Ende des darauffolgenden Monats wirksam wird.- Für Kunden, die vor dem 22.2.2016 ein Abonnement abgeschlossen haben, gilt:
Die Kündigungsfrist beträgt - sofern nicht anders vereinbart - zwei Monate. Die Kündigung ist erstmals zum Ablauf des Monats, mit dem die vereinbarte Mindestvertragslaufzeit endet, möglich. Nach Ablauf der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit ist eine Kündigung alle 12 Monate möglich Hallo,
Hallo,
die Frage ist erstmal bist du das was Sky "Neukunden" nennen oder " Kunden, die vor dem 22.2.2016 ein Abonnement abgeschlossen haben"
Zunächst hätte ich das so gesehen wie du: bei Vertrag abgeschlossen am 18.11.2016 fällst du unter Katergorie "Neukunde". Bei Kündigung 1.11.2018 würde dann die 2-monatige Kündigungsfrist am 1.12. beginnen und der Vertrag wäre mit 31.1.2019 beendet.
Aber Sky sind Schlitzohren und betrachten dich nicht als Neukunden, was schon alleine das Wort "ein" Abonemment und nicht "das" Abonnement nahelegt (du hattest vorher ja bereits einen Sky Vertrag). Ob das so im Sinne des Gesetzgebers war, der Sky die veränderten Vertragszeiten am 22.2.2016 auferlegt hat weiß ich nicht - dazu bräuchte man einen Juristen.
Was die Preissteigerung angelangt, ist das rein formal korrekt - und Sky verfährt sein Jahren bei jedem so. Du hattest ein rabattiertes Abo. Wenn die Kündigung nicht rechtzeitg erfolgt, führt die automatische Verlängerung zu den offiziellen Preisen von Sky (das steht in deren AGB`S).
Die Moderatoren können dir höchstens bei dem ersten Problem helfen oder für Kulanz sorgen. Für Rabatte/Preisangebote sind die nicht zuständig. Du kann allerdings bis zum 30.11.2018 deine Programmpakete reduzieren (nur noch Entertainment), dann zahlst du auch nur noch die monatlichen Gebühren für das Entertainment Paket (12,49 monatlich);
BERICHTIGUNG:
Wurde auf folgendes hingewiesen:
Rannseier kann nicht mehr die Pakete reduzieren, denn sein Laufzeitende war der 31.10.
Und bei einer Reduzierung kostet Starter 19,99€ bzw. Entertainment 24,99€ (nicht 12,49€)….
Er könnte nur telefonisch anfragen, ob es ein Angebot ohne eingetragene Kündigung gibt.
18.11.2018 09:46
Das glaube ich nicht mit der reduzirung
18.11.2018 10:24
Letztendlich ist es immer das gleiche Problem .
Kündigung vergessen und das böse erwachen kommt dann als Vollzahler . Man sollte sich Verträge im allgemeinen vorher durchlesen und den Folgen bewußt sein . Und das betrifft nicht nur Sky .
18.11.2018 10:39
stimmt
18.11.2018 11:34
toniedito schrieb:
Letztendlich ist es immer das gleiche Problem .
Kündigung vergessen und das böse erwachen kommt dann als Vollzahler . Man sollte sich Verträge im allgemeinen vorher durchlesen und den Folgen bewußt sein
@rannseier
es tut mir leid für dich,
aber Du weißt selbst am besten , dass Sky in deinem Fall recht hat. Und das mit dem vollem Preis Abonnement für ein Jahr hat kein " böswillige " Sky Mitarbeiter Extra Dir angetan sondern ein Computerprogramm, der allen Kunden, die nicht rechtzeitig gekündigt haben eine automatische Vertragsverlängerung um 1 Jahr gibt.