17.11.2018 20:03
Hallo
Folgendes Problem beschäftigt mich momentan:
Ich habe ein Abo (entertainment-sport-HD-HDAustria) welches den 18.11.2016 als Vertragsdatum hat. Unter Vertragslaufzeit ist kein Datum angegeben.
Dafür habe ich 2 Jahre lang 31,89 bezahlt.
Ich habe am 1.11.2018 die Kündigung geschrieben, da der Paketpreis auf stolze 61,89 gestiegen ist.
Jetzt meine Frage dazu:
Ich habe eine Kündigungsbestätigung von sky erhalten. Darin steht, dass ich noch ein weiteres Jahr (bis 31.10.2019) bezahlen muß.
Laut den AGB von sky welche ich auf der website gefunden habe:
Mein Vertragsdatum war der 18.11.2016 (also nach dem 22.2.2016). Warum muß ich ein weiteres Jahr bezahlen?
LG
Sascha
17.11.2018 20:25
Ei.... weil du nicht rechtzeitig gekündigt hast!
Wenn dein Vertrag am 18.11 ausläuft und du am 01.11 erst kündigst, wie soll das denn funktionieren?
17.11.2018 20:27
Aber es steht doch dort:
Nach Ablauf der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit ist eine Kündigung unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat möglich, wobei die Kündigung mit Ende des darauffolgenden Monats wirksam wird.
Warum ein weiteres Jahr???
Ich lese da raus, dass ich bis maximal 31.12.2018 zahlen muß
17.11.2018 20:34
dein Vertrag läuft mit 100% Sicherheit nicht zum 18.11. aus! Verträge bei Sky enden IMMER zum Monatsende. Und mit 100% Sicherheit hast Du keinen 2 Jahresvertrag, denn so etwas gibt es bei Sky nicht. Gibt nur 23 Monate.
Und die Kündigungsfrist beträgt 2 Monate.
17.11.2018 20:40
Ich habe nicht gesagt dass mein Vertrag am 18.11. ausläuft. Vertragsdatum war der 18.11.2016 somit müssten doch die neuen AGB gelten.
Wenn die Kündigungsfrist 2 Monate beträgt warum muss ich dann bis 31.10.2019 zahlen?
17.11.2018 20:55
das ist leider korrekt du hattest 23Monate +rest November du Hättest so mit in August 2018 kündigen müssen
17.11.2018 20:56
Bist du aus Österreich ?
Und das Abo aus 2016 war kein Neuabo, sondern eine VVL ?
Dann gilt für Dich die alte Regelung.
17.11.2018 21:07
wann hast du den gekündigt
17.11.2018 21:08
Steht doch da.....1.11.
17.11.2018 21:14
ja stimmt 1.11.18 ist dieventiv zu spät
17.11.2018 21:17
Ja bin aus Österreich.
Ich hatte vor 2016 ein Abo welches ich aber gekündigt hatte. Daraufhin hat man mir telefonisch dieses Abo angeboten welches ich jetzt gekündigt habe. Ich könnte ja weiterhin mit 31 Euro für dieses Abo leben aber 62 Euro geht gar nicht. Das habe ich davor auch niemals bezahlt.
Ich war halt immer fest der Überzeugung, dass für mich die neuen AGB gelten, da auf "mysky" immer der 18.11.16 als Vertragsdatum angegeben war. Dort stand nie dass ich nach 2 Jahren das doppelte zahlen muss.
17.11.2018 21:19
Aber es steht in den Agbs
17.11.2018 21:21
Warum kündigt man nicht einfach nach Ablauf der Widerrufsfrist ? Erspart jede Menge Ärger und Geld .
17.11.2018 21:21
Tja, da dürftest du selbst in Ö jetzt schlechte Karten haben. Maximal was möglich, wenn du den Konsumentenschutz einschaltest und selbst glaube ich nicht dran.
Du hast ein ununterbrochenes Vertragsverhältnis seit vor 2016.
17.11.2018 21:22
weil das zu einfach wehre
17.11.2018 21:24
gun.r ?
John M.
Was soll ich mit Euren Aussagen anfangen?
17.11.2018 21:26
Das ist egal du musst noch ei Jahr zahlen
17.11.2018 21:33
Was mich so stört ist, dass ich selbst davor niemals 62 Euro bezahlt habe. Ich hatte niemals irgendwo einen Hinweis dass sich das ändert nach 2 Jahren. Ich könnte ja damit leben weiterhin die 31 Euro zu bezahlen. Gibt es eine Möglichkeit Pakete zu streichen? (HD-Paket ?) HD Austria hab ich extra gekündigt.
17.11.2018 21:36
Leider nicht mehr das würde gehen bevor die neuelaufzeit begonnan hat achso vor dem 1.11
17.11.2018 21:37
rannseier schrieb:
gun.r ?
John M.
Was soll ich mit Euren Aussagen anfangen?
Dann die korrekte Antwort . Du hast vergessen fristgerecht zu kündigen . Auf die Folgen wird jeder bei Vertragsabschluß hingewiesen , auch Du .