Antworten

Kündigung verpasst? wie, wann, wie lang?

rannseier
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 37
3.054 Ansichten

Kündigung verpasst? wie, wann, wie lang?

Hallo

Folgendes Problem beschäftigt mich momentan:

Ich habe ein Abo (entertainment-sport-HD-HDAustria) welches den 18.11.2016 als Vertragsdatum hat. Unter Vertragslaufzeit ist kein Datum angegeben.

Dafür habe ich 2 Jahre lang 31,89 bezahlt.

Ich habe am 1.11.2018 die Kündigung geschrieben, da der Paketpreis auf stolze 61,89 gestiegen ist.

Jetzt meine Frage dazu:

Ich habe eine Kündigungsbestätigung von sky erhalten. Darin steht, dass ich noch ein weiteres Jahr (bis 31.10.2019)  bezahlen muß.

Laut den AGB von sky welche ich auf der website gefunden habe:

  • Je nachdem wann Du dein Abonnement abgeschlossen hast, gelten unterschiedliche Kündigungsmodalitäten:
    1. Für Neukunden ab dem 22.2.2016 gilt:
      Eine Kündigung ist erstmals zum Ablauf des Monats, mit dem die vereinbarte Mindestvertragslaufzeit endet, unter Einhaltung einer 2-monatigen Kündigungsfrist möglich. Nach Ablauf der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit ist eine Kündigung unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat möglich, wobei die Kündigung mit Ende des darauffolgenden Monats wirksam wird.
    2. Für Kunden, die vor dem 22.2.2016 ein Abonnement abgeschlossen haben, gilt:
      Die Kündigungsfrist beträgt - sofern nicht anders vereinbart - zwei Monate. Die Kündigung ist erstmals zum Ablauf des Monats, mit dem die vereinbarte Mindestvertragslaufzeit endet, möglich. Nach Ablauf der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit ist eine Kündigung alle 12 Monate möglich

Mein Vertragsdatum war der 18.11.2016 (also nach dem 22.2.2016). Warum muß ich ein weiteres Jahr bezahlen?

LG

Sascha

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2 von 37
2.468 Ansichten

Re: Kündigung verpasst? wie, wann, wie lang?

Ei.... weil du nicht rechtzeitig gekündigt hast!

Wenn dein Vertrag am 18.11 ausläuft und du am 01.11 erst kündigst, wie soll das denn funktionieren?

rannseier
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 37
2.468 Ansichten

Re: Kündigung verpasst? wie, wann, wie lang?

Aber es steht doch dort:


Nach Ablauf der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit ist eine Kündigung unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat möglich, wobei die Kündigung mit Ende des darauffolgenden Monats wirksam wird.


Warum ein weiteres Jahr???

Ich lese da raus, dass ich bis maximal 31.12.2018 zahlen muß

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 4 von 37
2.468 Ansichten

Re: Kündigung verpasst? wie, wann, wie lang?

dein Vertrag läuft mit 100% Sicherheit nicht zum 18.11. aus! Verträge bei Sky enden IMMER zum Monatsende. Und mit 100% Sicherheit hast Du keinen 2 Jahresvertrag, denn so etwas gibt es bei Sky nicht. Gibt nur 23 Monate.

Und die Kündigungsfrist beträgt 2 Monate.

rannseier
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 37
2.468 Ansichten

Re: Kündigung verpasst? wie, wann, wie lang?

Ich habe nicht gesagt dass mein Vertrag am 18.11. ausläuft. Vertragsdatum war der 18.11.2016 somit müssten doch die neuen AGB gelten.

Wenn die Kündigungsfrist 2 Monate beträgt warum muss ich dann bis 31.10.2019 zahlen?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 37
2.469 Ansichten

Re: Kündigung verpasst? wie, wann, wie lang?

das ist leider korrekt du hattest 23Monate +rest November du Hättest so mit in August 2018 kündigen müssen

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 7 von 37
2.469 Ansichten

Re: Kündigung verpasst? wie, wann, wie lang?

Bist du aus Österreich ?

Und das Abo aus 2016 war kein Neuabo, sondern eine VVL ?

Dann gilt für Dich die alte Regelung.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 37
2.469 Ansichten

Re: Kündigung verpasst? wie, wann, wie lang?

wann hast du den gekündigt

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 9 von 37
2.470 Ansichten

Re: Kündigung verpasst? wie, wann, wie lang?

Steht doch da.....1.11.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 37
2.470 Ansichten

Re: Kündigung verpasst? wie, wann, wie lang?

ja stimmt 1.11.18 ist dieventiv zu spät

rannseier
Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 37
2.470 Ansichten

Re: Kündigung verpasst? wie, wann, wie lang?

Ja bin aus Österreich.

Ich hatte vor 2016 ein Abo welches ich aber gekündigt hatte. Daraufhin hat man mir telefonisch dieses Abo angeboten welches ich jetzt gekündigt habe. Ich könnte ja weiterhin mit 31 Euro für dieses Abo leben aber 62 Euro geht gar nicht. Das habe ich davor auch niemals bezahlt.

Ich war halt immer fest der Überzeugung, dass für mich die neuen AGB gelten, da auf "mysky" immer der 18.11.16 als Vertragsdatum angegeben war. Dort stand nie dass ich nach 2 Jahren das doppelte zahlen muss.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 37
2.470 Ansichten

Re: Kündigung verpasst? wie, wann, wie lang?

Aber es steht in den Agbs

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 37
2.470 Ansichten

Re: Kündigung verpasst? wie, wann, wie lang?

Warum kündigt man nicht einfach nach Ablauf der Widerrufsfrist ? Erspart jede Menge Ärger und Geld .

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 14 von 37
2.470 Ansichten

Re: Kündigung verpasst? wie, wann, wie lang?

Tja, da dürftest du selbst in Ö jetzt schlechte Karten haben. Maximal was möglich, wenn du den Konsumentenschutz einschaltest und selbst glaube ich nicht dran.

Du hast ein ununterbrochenes Vertragsverhältnis seit vor 2016.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 37
2.470 Ansichten

Re: Kündigung verpasst? wie, wann, wie lang?

weil das zu einfach wehre

rannseier
Special Effects
Posts: 10
Post 16 von 37
2.469 Ansichten

Re: Kündigung verpasst? wie, wann, wie lang?

gun.r ?

John M.

Was soll ich mit Euren Aussagen anfangen?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 17 von 37
2.469 Ansichten

Re: Kündigung verpasst? wie, wann, wie lang?

Das ist egal du musst noch ei Jahr zahlen

rannseier
Special Effects
Posts: 10
Post 18 von 37
2.469 Ansichten

Re: Kündigung verpasst? wie, wann, wie lang?

Was mich so stört ist, dass ich selbst davor niemals 62 Euro bezahlt habe. Ich hatte niemals irgendwo einen Hinweis dass sich das ändert nach 2 Jahren. Ich könnte ja damit leben weiterhin die 31 Euro zu bezahlen. Gibt es eine Möglichkeit Pakete zu streichen? (HD-Paket ?) HD Austria hab ich extra gekündigt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 19 von 37
2.469 Ansichten

Re: Kündigung verpasst? wie, wann, wie lang?

Leider nicht mehr das würde gehen bevor die neuelaufzeit begonnan hat achso vor dem 1.11

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 20 von 37
2.469 Ansichten

Re: Kündigung verpasst? wie, wann, wie lang?

rannseier schrieb:

gun.r ?

John M.

Was soll ich mit Euren Aussagen anfangen?

Dann die korrekte Antwort . Du hast vergessen fristgerecht zu kündigen . Auf die Folgen wird jeder bei Vertragsabschluß hingewiesen , auch Du .

Antworten