Antworten
Optionen
- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Kündigung verpasst? wie, wann, wie lang?
Kündigung verpasst? wie, wann, wie lang?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
17.11.2018 20:03
Hallo
Folgendes Problem beschäftigt mich momentan:
Ich habe ein Abo (entertainment-sport-HD-HDAustria) welches den 18.11.2016 als Vertragsdatum hat. Unter Vertragslaufzeit ist kein Datum angegeben.
Dafür habe ich 2 Jahre lang 31,89 bezahlt.
Ich habe am 1.11.2018 die Kündigung geschrieben, da der Paketpreis auf stolze 61,89 gestiegen ist.
Jetzt meine Frage dazu:
Ich habe eine Kündigungsbestätigung von sky erhalten. Darin steht, dass ich noch ein weiteres Jahr (bis 31.10.2019) bezahlen muß.
Laut den AGB von sky welche ich auf der website gefunden habe:
- Je nachdem wann Du dein Abonnement abgeschlossen hast, gelten unterschiedliche Kündigungsmodalitäten:
- Für Neukunden ab dem 22.2.2016 gilt:
Eine Kündigung ist erstmals zum Ablauf des Monats, mit dem die vereinbarte Mindestvertragslaufzeit endet, unter Einhaltung einer 2-monatigen Kündigungsfrist möglich. Nach Ablauf der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit ist eine Kündigung unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat möglich, wobei die Kündigung mit Ende des darauffolgenden Monats wirksam wird. - Für Kunden, die vor dem 22.2.2016 ein Abonnement abgeschlossen haben, gilt:
Die Kündigungsfrist beträgt - sofern nicht anders vereinbart - zwei Monate. Die Kündigung ist erstmals zum Ablauf des Monats, mit dem die vereinbarte Mindestvertragslaufzeit endet, möglich. Nach Ablauf der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit ist eine Kündigung alle 12 Monate möglich
- Für Neukunden ab dem 22.2.2016 gilt:
Mein Vertragsdatum war der 18.11.2016 (also nach dem 22.2.2016). Warum muß ich ein weiteres Jahr bezahlen?
LG
Sascha