Antworten

Kündigung im Todesfall keine Bestätigung seit 10 Tagen

deejayepidemic
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 10
1.538 Ansichten

Kündigung im Todesfall keine Bestätigung seit 10 Tagen

Hallo Sky Service Team,

meine Mutter ist leider am 01.03.19 verstorben. Am 05.03.19 habe ich bereits eine außerordentliche Kündigung verschickt inkl. Sterbeurkunde.

Bisher habe ich keine Bestätigung bekommen. Auch ein Anruf brachte keine Erfolg. Des Weiteren wurde nochmals für März Gebühren abgebucht.

Ich bin so langsam echt Stocksauer. Erst wurde letzten Jahr eine Kündigung als zu Spät betrachtet und der Vertrag von 29,99 auf knapp 76 EUR hochgestuft und nun kümmert sich wieder keiner.

Ich bitte um Erledigung

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,413
Post 2 von 10
1.246 Ansichten

Re: Kündigung im Todesfall keine Bestätigung seit 10 Tagen

Erstmal mein Beileid.

Hier wirst du leider vermutlich auf die schnelle keine Hilfe bekommen, die Moderation wurde hier stark zurückgefahren ...

Leider ist es auch so, das bei einem Todesfall kein Recht zur "außerordentlichen Kündigung" besteht. In der Regel wird das von Sky aber in Sinne des Kunden erledigt. Aber wie schon geschrieben .... das kann dauern.

Nicht anwendbar
Posts: 40,507
Post 3 von 10
1.246 Ansichten

Re: Kündigung im Todesfall keine Bestätigung seit 10 Tagen

Hallo deejayepidemic,

Erst einmal Herzliches Beileid zum Verlust.

Wenn man zu solch einem Fall die Suche bemüht, kann man feststellen das Sky solche Verträge immer zum Ende des Monats beendet in dem der Todesfall gemeldet wurde. In diesem Fall dann also wohl zum 31.03.2019.

Die Gebühren für März sind also so oder so noch zu zahlen und die Geräte müssten dann bis Mitte April 2019 zurück an Sky.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 4 von 10
1.246 Ansichten

Re: Kündigung im Todesfall keine Bestätigung seit 10 Tagen

Die Märzabbuchung ist (leider) korrekt...

deejayepidemic
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 10
1.245 Ansichten

Re: Kündigung im Todesfall keine Bestätigung seit 10 Tagen

Naja wenn dem so ist finde ich es schon ziemlich dreist von SKY sowas bis Ende des Monat laufen zu lassen. Schließlich gibt es keine Möglichkeiten mehr das Programm zu empfangen, da die Hardware von Sky nicht gestellt wurde sondern von Unity Media und die haben die Hardware schon längst zurück.

Ich glaub es wird mal Zeit das die Verbraucherschutzzentrale informiert wird.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,413
Post 6 von 10
1.245 Ansichten

Re: Kündigung im Todesfall keine Bestätigung seit 10 Tagen

Was soll die Verbraucherzentrale machen? Sky handelt da (leider) nicht falsch. Im Gegenteil, sie könnten sogar auf die Vertragserfüllung bis zum Ende der Vertragslaufzeit bestehen. Machen sie aber nicht.

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 336
Post 7 von 10
1.245 Ansichten

Re: Kündigung im Todesfall keine Bestätigung seit 10 Tagen

Auch von mir ein herzliches Beileid.
Aus eigener, schmerzvoller Erfahrung kann ich berichten, das dies zumindest in meinem Fall kein Problem war. Die außerordentliche Kündigung wurde problemlos anerkannt, der gezahlte Betrag ordnungsgemäß verrechnet. Kein Murren, kein Rumzicken. Allerdings ist dies auch schon wieder ein paar Jahre her und mag, gerade nach dem Abbuchungschaos der letzten Monate, etwas Zeit brauchen.
Zu den Abbuchungen: dies ist ein automatisierter Vorgang, der schon zum Ende des Vormonat's übermittelt wird und sich dann von Seiten Sky wohl auch nicht mehr stoppen läßt. Darum ist der Weg einer späteren, individuellen Behandlung dann einfacher

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 8 von 10
1.245 Ansichten

Re: Kündigung im Todesfall keine Bestätigung seit 10 Tagen

Wenn man den schriftlichen Nachweis der Nichtempfangbarkeit vorlegt, geht einen außerordentliche Kündigung auch nicht schneller.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,413
Post 9 von 10
1.245 Ansichten

Re: Kündigung im Todesfall keine Bestätigung seit 10 Tagen

Hab ich nicht behauptet ...

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 10 von 10
1.245 Ansichten

Re: Kündigung im Todesfall keine Bestätigung seit 10 Tagen

Hallo deejayepidemic,

mein Beileid zu Deinem Verlust. Es tut mir leid, dass Du bisher noch keine Rückmeldung von uns erhalten hast. Schicke mir bitte die Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

Antworten