Antworten

Kündigung angeblich nicht erhalten!

udoheinzen
Geräuschemacher
Post 1 von 10
2.467 Ansichten

Kündigung angeblich nicht erhalten!

Hallo zusammen ... vielleicht komme ich ja hier im Forum weiter. Der Sky-Kunden"service" möchte mir anscheinend nicht helfen. Sehr lange Bearbeitungszeiten meiner Anfragen, folgen Standardantworten. Alles sehr unbefriedigend.

Vielleicht kann mir ja hier weitergeholfen werden, da ich gesehen habe, dass ich wohl nicht der Einzige bin, bei dem die Kündigung über das Online-Kündigungsformular nicht angekommen sein soll...

Hier meine Nachricht an Sky vom 04.10.2018:

Sehr geehrte Damen und Herren,

als langjähriger Sky-Kunde wende ich mich heute an Sie, und muss Ihnen mitteilen, dass ich wirklich sehr verärgert bin, da ich offensichtlich mehrfach getäuscht wurde. Zum Einen hatte ich mein Abo unmittelbar nach Abschluss - über Ihre Online Kündigungsmöglichkeit gekündigt und hatte mich hierauf verlassen. Wie Sie meinen bisherigen Vetragsunterlagen sicherlich entnehmen können, habe ich dies stets so gehandhabt, um nicht die Kündigungsfrist zu verpassen. Bislang habe ich die Kündigung aber immer per Brief oder Fax vorgenommen.

Nun musste ich nach unserem Umzugsstress feststellen, dass mein Abo einfach verlängert wurde, obwohl dieses nach Auskunft eines Ihrer Call-Center-Mitarbeiters, der mir telefonisch Sky Q verkaufen wollte, noch bis Ende Januar 2019 läuft. Dies wurde mir auch von einem Mitarbeiter bestätigt, der mit mir im Januar den Austausch des Sky-Receivers vorgenommen hat. Die Aussage damals war ebenfalls, dass sich durch den Austausch der Hardware das Abo um 1 Jahr zu denselben Konditionen verlängern würde und ich dann neu kündigen müsste.

Dies hieß für mich, dass ich mir für Anfang Oktober die erneute Kündigung des Abos im Kalender eingetragen habe - und nun diese vornehmen wollte, damit mein Abo Ende Januar 2019 zu denselben Konditionen endet.

Da ich im Prinzip gerne Sky Kunde bleiben möchte - aber natürlich nicht zu diesen Konditionen von fast 77 Euro monatlich - möchte ich Sie freundlich bitten mein Anliegen zu prüfen und mir zeitnahe eine Rückmeldung zu geben.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Udo Heinzen