- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Kündigung 2 Jahresvertrag mit monatl. Kündigungsmöglichkeit
Kündigung 2 Jahresvertrag mit monatl. Kündigungsmöglichkeit
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
17.08.2018 09:44
Guten Tag,
ich habe vor ca. 10 Tagen einen Rückholangebot angenommen. Laufzeit 23 Monate zzgl. Rest von diesem Monat, monatlich kündbar. Ich habe den Vertrag schriftlich zum Ende der Laufzeit zum 31.07.2020 gekündigt.
Sky ist nun der Meinung, dass meine Kündigung zum 30.09.18 gilt. Dieses Datum habe ich nicht erwähnt. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass Sky mich kündigt bzw. rauswerfen möchte. Bewusst habe ich den Vertra erst zum Ende der 24 Monate gekündigt. Man könnte auch bspw. zur Buli Pause kündigen, so würde man im nächsten Jahr 2 Monate Geld sparen.
Wieso ist es nicht möglich, zu einem bestimmten Termin zu kündigen? Wo in den AGB finde ich den Passus? Falls die AGB das nicht hergeben, wäre ich an den gesetzlichen passagen interessiert, woraus hervor geht, dass ein Unternehmen das Recht hat, eine fristgemäße Kündigung so den eigenen Gunsten umwandeln zu können.
Um weitere Schreibereien zu vermeiden, könnte alternativ meine Kündigung natürlich auch, wie vorgegeben, einfach akzeptiert werden. Monatlich wollte ich nun keine Rückholangebote in Anspruch nehmen.
Vielleicht kan nsich jemand das mal anschauen.