Level 1
•
35 Nachrichten
Komplett Geräteaustausch ohne Erfolg
Hallo zusammen an euch ,
so langsam weiß ich nicht mehr weiter und bin mit meinem Latein am Ende.
ich habe folgendes Problem.
Vor 3 Wochen, wurde von unserem Programmanbieter eine Senderumstellung vorgenommen.
wir sollten alle einen neuen Sendersuchlauf durchführen. Bei uns hat es nicht funktioniert. Seitdem hab ich auf dem Receiver einen blauen pulsierendes Q stehen.
ich bin mehrere Fehlermeldungen hier durch gegangen. Habe mich dem Chat in Verbindung gesetzt und geschrieben.
Ich habe am Bildschirm den Schritt 1von 4 stehen.
der Receiver geht immer dierekt dann in den Sendersuchlauf, bleibt aber stehen.
es tut sich einfach nichts, auch nicht nach einem Reset oder werkseinstellung, oder vom Strom nehmen . Alles schon probiert. Da wurde mir geraten den Receiver austauschen zu lassen. Gut, habe gedacht, machen wir.
Neuer Receiver angeschlossen, so wie es in der Anleitung steht.
was soll ich sagen ? genau das gleich Problem.
" Du kannst deinen sky q Receiver konfigurieren, drücke auf fortsetzen. "
Es folgt der Sendersuchlauf und bleibt ha genau an der gleichen Stelle stehen....nichts geht oder passiert.
habe es paar Tage ruhen lassen, weil ich keine Lust , mehr hatte.
habe mich wieder an den Chat bei Sky gewandt. Habe alles beschrieben, was das Problem ist. habe Bilder zukommen lassen, bis die Person meint, es läge an der der Festplatte.
erst Receiver, jetzt Festplatte?
nun der jenige wollte den abtausche veranlassen, hat er bis heute nicht gemacht. Ich habe den Tausch dann alleine veranlasst. aber einen ein neues Abo ausquatschen, das können Sie gut....
Heute kam die neue Festplatte.
drei mal dürft ihr raten, was sich nicht geändert hat ?????
ich schließe alles an, wie beschrieben.
der Receiver geht wieder in in die Konfiguration und dann in den Sendersuchlauf und bleibt wieder an der selben Stelle stehen.
Signalstärke 0
Signalqualität 0
was sollen ich sagen, was mache ich verkehrt ?????
Kann mir einer einen Tipp oder Rat geben ???
vg Jamie