Antworten

Kötzchenbildung bei Sky Sport HD1/UHD Sky Bundesliga HF1/UHD

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 9
401 Ansichten

Kötzchenbildung bei Sky Sport HD1/UHD Sky Bundesliga HF1/UHD

Hallo zusammen,

ich habe immer wieder Kötzenchenbildung auf den oben beschriebenen Sendern.

Ich habe einen Sky Q Reciever, der über einen Unitymedia Anschluss läuft.

Nach einer Zeit kommt die Meldung "11020".

Andere Sender sind jedoch nicht betroffen. Als Fernseher benutze ich einen

Sony AF9, wobei der Fernseher aufgrund der Fehlermeldung "11020" nicht das

Problem sein sollte

Folgendes habe ich schon probbiert:

-Antennenkabeltausch gegen ein hoch abgeschirmters (135db)

-Tausch der Anschlussdose

-Einsetzen eines verstärkes zwischen Anschlussdose und Reciever

-Reset des Recievers mit neuem Sendersuchlauf

Der Signalpegel liegt bei 52%,Bildquaität 100%

Mit den Verstärker: 74%/100% -> Probleme sind die selben

Kann das mit der Verschlüsselung zusammenhängen? Gibt es hier verschiedene Varianten,

die man testen könnte?

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 5,333
Post 2 von 9
137 Ansichten

Re: Kötzchenbildung bei Sky Sport HD1/UHD Sky Bundesliga HF1/UHD

robertkrings schrieb:

...

Kann das mit der Verschlüsselung zusammenhängen? Gibt es hier verschiedene Varianten,

die man testen könnte?

Dann hätten alle Skykunden die Probleme.

Wenn aus der Dose zu wenig rauskommt nützt der Verstärker nichts mehr, das Signal bleibt "kaputt"

Ich rate dazu die Hausverteilanlage durch Fachpersonal prüfen zu lassen.

Highlighted
Kamera
Posts: 2,791
Post 3 von 9
137 Ansichten

Re: Kötzchenbildung bei Sky Sport HD1/UHD Sky Bundesliga HF1/UHD

Falls Du ein CI+-Modul hast:

Wie ist das TV-Bild SkySport HD1, wenn du mit dem Antennenkabel direkt an den TV gehst und den TV-Tuner nutzt?

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 9
137 Ansichten

Re: Kötzchenbildung bei Sky Sport HD1/UHD    Sky Bundesliga HF1/UHD

Habe eben mit Unitymedia telefoniert.

Die sagen, dass ich ja die Horizen Box hätte, die ich über die den Datenanschluss vom Reciever läuft und ich den anderen Port ja nicht bräuchte...  Naja... ist schon blöd... Warum gibt es keine Möglichkeit einfach zu streamen? ich habe 400Mbit als Bandbreite eine Sky Q App für Android gibt es auch nicht....

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 9
137 Ansichten

Re: Kötzchenbildung bei Sky Sport HD1/UHD    Sky Bundesliga HF1/UHD

Soweit ich mich erinnern kann, gab es es auch bei Sky Sport News HD das Problem... der Kanal ist ja frei... Das könnte ich ja mal über den interen Reciever probieren, und darüber eine Ableitung treffen und mir ggf. ein CI+ Modul zulegen...

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,087
Post 6 von 9
137 Ansichten

Re: Kötzchenbildung bei Sky Sport HD1/UHD Sky Bundesliga HF1/UHD

Die Übertragungswege sind lang ... Warum soll es an deiner Infrastruktur liegen ???

<

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 9
137 Ansichten

Re: Kötzchenbildung bei Sky Sport HD1/UHD Sky Bundesliga HF1/UHD

ich habe auch schon öfters davon gelesen, dass genau die Sender seit einer Umstellung im April Probleme machen...

habe aber nirgends eine Abhilfe gefunden...

Highlighted
Regie
Posts: 5,333
Post 8 von 9
137 Ansichten

Re: Kötzchenbildung bei Sky Sport HD1/UHD    Sky Bundesliga HF1/UHD

All diesem großen Themen geht eine banale Frage voran:

Wird der Receiver innerhalb der Normpegel versorgt?

Deine Äußerung von 52% ist ein Indiz das dem nicht so ist.

Highlighted
Moderator
Posts: 2,164
Post 9 von 9
137 Ansichten

Re: Kötzchenbildung bei Sky Sport HD1/UHD Sky Bundesliga HF1/UHD

Hallo robertkrings,

dass ich erst jetzt auf Deine Nachricht reagieren kann, tut mir leid. Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer Privatnachricht, ich helfe Dir gern weiter.

So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

Antworten