Antworten

Keine öffentlichen HD Sender

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 10
2.192 Ansichten

Keine öffentlichen HD Sender

Servus,
Bis Ende Januar war ich bereits seit Jahren Sky Kunde. Hatte auch das Sky Q Angebot mit 2 Receiver und 2. Karte.

Nachdem mir das Verlängerung Angebot nicht zusagte habe ich den Vertrag auslaufen lassen und nun wieder neu starten lassen.
Jetzt habe ich wieder Sky Q, theoretisch auch mit dem HD plus Angebot, aaaaber ich finde keine öffentlichen HD Sender mehr.

Das Problem hatte ich vorher nicht. Ich finde auch nirgens einen manuellen Suchlauf.
Aktuelle Empfangswerte sind 90 und 77
Die Sky HD Sender gehen ohne Probleme.

Zusätzlich habe ich noch das Problem das ich für die UHD Sender nicht freigeschaltet bin, obwohl ich es eigentlich sein müsste. Die Technik beißt sich da die Zähne aus. Wir haben dem Sky Q Receiver per Reset Button bereits ein Software Update verpasst. Aber auch das brachte bisher keinen Erfolg. Langsam nervt es nur noch.

Vielleicht hat hier jemand Tipps ?

Gruß Christian

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 5,957
Post 2 von 10
1.768 Ansichten

Re: Keine öffentlichen HD Sender

Nenn mal ein Beispiel für einen öffentlichen HD Sender......Empfang per Sat ?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 10
1.768 Ansichten

Re: Keine öffentlichen HD Sender

ARD HD
ZDF HD
RTL HD
Sat1 HD
Pro Sieben HD
Alle nicht vorhanden.

Auch komisch. WDR HD ist für zig Regionen verfügbar ?!

Highlighted
Regie
Posts: 5,957
Post 4 von 10
1.768 Ansichten

Re: Keine öffentlichen HD Sender

Sat ?

Und der WDR ist immer in vielen Regionen vorhanden.

ARD (Das Erste) und ZDF sind ÖR.

RTL und Co NICHT.

Da sein müssen sie natürlich trotzdem. Was ist denn an den Sendeplätzen ? Also 161 und folgende. Leer ?

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 910
Post 5 von 10
1.768 Ansichten

Re: Keine öffentlichen HD Sender

Hi,

der sky Receiver bezieht im Suchlauf seine Transpondertabelle für die Sky Programme vom Transponder 75 und für die freien Programme vom WDR Transponder 111. Wird der WDR Transponder nicht empfangen, z.B. weil die Antennenanlage schlecht ausgerichtet ist, findet kein Suchlauf auf freie Programme statt. Fehlen die Sky Transponder 75 und 81 (oder gestört) schlägt de rSuchlauf ganz fehl mit 11180 Fehler. Also überprüfe deine Satellitenempfang, er scheint nur einige starke Transponde rzu empfangen, die Schwächeren nicht

Highlighted
Regie
Posts: 5,957
Post 6 von 10
1.768 Ansichten

Re: Keine öffentlichen HD Sender

Aber WDR scheint er ja zu empfangen.....

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 910
Post 7 von 10
1.768 Ansichten

Re: Keine öffentlichen HD Sender

wdr hat bzw ist auf  3 Transponder verteilt (SD und HD und regionsl)

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 28,058
Post 8 von 10
1.768 Ansichten

Re: Keine öffentlichen HD Sender

Was UHD angeht: den/die beiden Sender empfängst du aber? Wird ein Fehler angezeigt?

UHD TV hast du?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 10
406 Ansichten

Betreff: Keine öffentlichen HD Sender

 

Ich hab auch das Phänomen.... Die SD ARD,ZDF empfange ich aber HD ist nicht reinzubekommen.

Komisch ist nur, wenn ich mein TV Receiver an die selbe Buchse hänge, empfange ich das HD ohne Probleme. 

Und ich vermisse z.b. auch Universal HD auf Sky.

 

Weiß jemand abhilfe. Mit dem alten Receiver war alles besser....

Highlighted
Beleuchter
Posts: 84
Post 10 von 10
396 Ansichten

Betreff: Keine öffentlichen HD Sender

Wenn es möglich ist den Receiver mal an einen anderen Sat-Anschluss hängen. ( Freunde, Familie )

Wenn er die Sender dort bei einem Suchlauf  findet ist es die Sat-Anlage, wenn nicht höchstwahrscheinlich der Receiver.

Antworten