Antworten

Keine öffentlich/rechtlichen & privaten Sender mehr... :-(

Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 16
1.542 Ansichten

Keine öffentlich/rechtlichen & privaten Sender mehr... :-(

Hallo.. Seit der gestrigen Umstellung von analogen auf digitalen Empfang, kann ich leider nur noch SKy-Sender empfangen. Das ist ja prinzipiell ganz toll, nur mag ich auch gern die Privaten oder öffentlich/rechtlichen  (RTL,Pro Sieben, Kabel1, ARD, ZDF etc.) ganz gern.. 🙂

Nach der Umstellung war selbstredend ein Sendersuchlauf fällig, welchen ich nunmehr 10mal wiederholt habe, aber leider mit mässigem Erfolg.

Daher meine Frage: Wie kann ich diesen Missstand beheben?

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 27,625
Post 2 von 16
530 Ansichten

Re: Keine öffentlich/rechtlichen & privaten Sender mehr... :-(

Und noch einen Hinweis: es gab keine Umstellung von Analog auf Digital, sondern die analog übertragenen Sender wurden abgeschaltet. Digital gab es vorher schon...

Genaugenommen gab es schon seit etlichen Jahren kein Analog TV mehr, denn kein Sender stellte das noch zur Verfügung (über Sat und Antenne gab es schon ewig nur noch Digital). Die Kabelanbieter wandelten also das Digital TV selbst in ihr Analog TV, vermutlich weil sie eine Kündigungswelle befürchteten und jeder Uralt TV immer noch für das Kabel zu gebrauchen war.

Aber das nur nebenbei...

Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 16
530 Ansichten

Re: Keine öffentlich/rechtlichen & privaten Sender mehr... :-(

Guten Morgen. Nachdem ich jetzt auch mehrfach das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, blieb der erwünschte Erfolg aus. 😞 Was kann ich noch tun. So langsam beginnts etwas zu nerven... 🙂

Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 16
530 Ansichten

Re: Keine öffentlich/rechtlichen & privaten Sender mehr... :-(

Also wenn man sich hier so durch die einzelnen Problemchen klickt und feststellt, dass eine Antwort seitens der Mods bis zu 10 Tage dauert, kriegt man schon dezent nen Hals. Bin ja gespannt, wann sich hier mal jemand äußert..

Maskenbildner
Posts: 444
Post 5 von 16
530 Ansichten

Re: Keine öffentlich/rechtlichen & privaten Sender mehr... :-(

Da du ja offensichtlich im Kabelnetz unterwegs bist könntest du die Sender auch auf dem Fernseher verwenden bis das Problem gelöst ist. Vorausgesetzt dein Fernseher unterstützt digitalen Empfang

Castingleiter
Posts: 2,019
Post 6 von 16
530 Ansichten

Re: Keine öffentlich/rechtlichen & privaten Sender mehr... :-(

Das kann zur Zeit auch gut und gerne mal bis zu 16/17 Tage dauern bis sich ein Mod meldet.

Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 16
530 Ansichten

Re: Keine öffentlich/rechtlichen & privaten Sender mehr... :-(

Und möööp - leider nein. 🙂 Werd ich mir wohl nen anderen Reciever zulegen müssen. Nervt.

Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 16
530 Ansichten

Re: Keine öffentlich/rechtlichen & privaten Sender mehr... :-(

Das stimmt einen natürlich gleich äußerst fröhlich. 🙂

Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 16
530 Ansichten

Re: Keine öffentlich/rechtlichen & privaten Sender mehr... :-(

An tatsächlich hilfreichen Antworten mangelt es etwas... 😞

Maskenbildner
Posts: 444
Post 10 von 16
530 Ansichten

Re: Keine öffentlich/rechtlichen & privaten Sender mehr... :-(

Was für hilfreiche Antworten erwartest du?

Da deine bisherigen Versuche Sendersuchlauf und Werksreset vergeblich waren, dein Fernseher keinen direkten Digital-Kabelempfang ermöglicht bleibt nur noch:

entweder die Hotline anrufen oder hier bis zu 14 Tage auf Moderator warten

Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 16
530 Ansichten

Re: Keine öffentlich/rechtlichen & privaten Sender mehr... :-(

Hätte ja durchaus sein können, dass ich nicht der Erste mit diesem Problemchen bin..

Tontechniker
Posts: 762
Post 12 von 16
530 Ansichten

Re: Keine öffentlich/rechtlichen & privaten Sender mehr... :-(

Du bist wahrscheinlich der Einzige bei dem gestern Analog abgeschaltet wurde

Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 16
530 Ansichten

Re: Keine öffentlich/rechtlichen & privaten Sender mehr... :-(

Das wäre ja skandalös. 😉

Tontechniker
Posts: 762
Post 14 von 16
530 Ansichten

Re: Keine öffentlich/rechtlichen & privaten Sender mehr... :-(

Wieso? In Hannover ist das z.B. schon vor 2 Monaten passiert.

Castingleiter
Posts: 2,087
Post 15 von 16
530 Ansichten

Re: Keine öffentlich/rechtlichen & privaten Sender mehr... :-(

Huch ... Wieso geht mein Autoradio noch

Moderator
Posts: 1,522
Post 16 von 16
530 Ansichten

Re: Keine öffentlich/rechtlichen & privaten Sender mehr... :-(

Hallo m_lang81,
welchen Fernsehanbieter hast du? Welchen Receiver hast du? Den Q? Hast du mal ein anderes Kabel getestet? Ich vermute ja. Empfängt dein Fernseher dann nach der Umstellung normal die Sender? Also ohne, dass du den Sky Receiver dazwischen geschaltet hast? Wohnst du z.B. in einem Mehrfamilienhaus und kannst mir sagen, ob andere Mieter mit demselben Netzbetreiber ein ähnliches Problem haben?
Viele Grüße
Georg

Antworten