30.07.2018 12:45
Hallo zusammen,
leider muss ich die Internetverbindung (WLAN) ständig neu aufbauen. Manchmal bleibt diese dann auch (vorübergehend) bestehen. Alle anderen Geräte vom Fernseher bis zu den Applegeräten haben eine konstante Verbindung. Resetten bringt nichts, auch den Router zu resetten führt zu keiner Problemlösung. Tja und nun?! Vielleicht ist ja jemand so nett und kann einem ansonsten technisch wenig begabten Nutzer helfen.
Vielen Dank.
30.07.2018 20:27
Nutzt du ein WLAN-Modul oder den SkyQ-Receiver?
LAN-Verbindung ist keine Alternative, bzw. testweise?
30.07.2018 20:47
Hallo Herbst,
danke für die Nachricht. LAN geht leider nicht (zu weit) entfernt und ich nutze den neuen Sky Q Receiver.
30.07.2018 20:52
Hast du schon versucht, eine feste IP außerhalb des DHCP-Bereichs vom Router zu vergeben?
30.07.2018 21:07
Sorry, zu viele neue Begriffe. Ok, IP-Adresse vom Telekom-Router vergeben, wie?! und dann?! DHCP-Bereich?!
30.07.2018 21:11
Schau mal hier in der Hilfestellung für Fehler 402 (ganz unten):
30.07.2018 21:15
zunächst vielen Dank für Deine freundlichen Hilfeversuche. Gerne werden ich mich morgen weiter damit versuchen.
30.07.2018 21:19
Vielleicht meldet sich auch noch ein anderer User oder sogar ein Moderator mit Tipps. 🙂