Antworten

Keine Internetverbindung (ständiger Abbruch)

shk
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
1.000 Ansichten

Keine Internetverbindung (ständiger Abbruch)

Hallo zusammen,

leider muss ich die Internetverbindung (WLAN) ständig neu aufbauen. Manchmal bleibt diese dann auch (vorübergehend) bestehen. Alle anderen Geräte vom Fernseher bis zu den Applegeräten haben eine konstante Verbindung. Resetten bringt nichts, auch den Router zu resetten führt zu keiner Problemlösung. Tja und nun?! Vielleicht ist ja jemand so nett und kann einem ansonsten technisch wenig begabten Nutzer helfen.

Vielen Dank.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 8
825 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung (ständiger Abbruch)

Nutzt du ein WLAN-Modul oder den SkyQ-Receiver?

LAN-Verbindung ist keine Alternative, bzw. testweise?

shk
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 8
825 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung (ständiger Abbruch)

Hallo Herbst,

danke für die Nachricht. LAN geht leider nicht (zu weit) entfernt und ich nutze den neuen Sky Q Receiver.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 8
825 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung (ständiger Abbruch)

Hast du schon versucht, eine feste IP außerhalb des DHCP-Bereichs vom Router zu vergeben?

shk
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 8
825 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung (ständiger Abbruch)

Sorry, zu viele neue Begriffe. Ok, IP-Adresse vom Telekom-Router vergeben, wie?! und dann?! DHCP-Bereich?!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 8
825 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung (ständiger Abbruch)

Schau mal hier in der Hilfestellung für Fehler 402 (ganz unten):

Hinweis 402 - Hilfestellung bei der IP-Konfiguration

shk
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 8
825 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung (ständiger Abbruch)

zunächst vielen Dank für Deine freundlichen Hilfeversuche. Gerne werden ich mich morgen weiter damit versuchen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 8
825 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung (ständiger Abbruch)

Vielleicht meldet sich auch noch ein anderer User oder sogar ein Moderator mit Tipps. 🙂

Antworten