Antworten

Keine Aufnaheme bei Sky F1 möglich

Antworten
AlexDer1909
Special Effects
Post 101 von 118
1.728 Ansichten

Betreff: Keine Aufnaheme bei Sky F1 möglich

Hallo,

das Aufnehmen der Sender Sky Sport F1 sowie Sky Sport UHD hat nach dem Formatieren der Festplatte wieder funktioniert 👍

Vielen Dank für die Hilfe!

Lieben Gruß

Alex

tudelhofen
Geräuschemacher
Post 102 von 118
1.084 Ansichten

Re: Betreff: Keine Aufnaheme bei Sky F1 möglich

Bei mir geht es via Satellit auch nicht.

Habe das Ding neu gestartet, da waren die geplanten Aufnahmen wieder drin. Hatte alles gestern programmiert.

1001101, es könnte so einfach sein,....

puhbert
Regie
Post 103 von 118
1.077 Ansichten

Welche Deutung hat die Zahl   1001101  ?

tudelhofen
Geräuschemacher
Post 104 von 118
1.049 Ansichten

Einser und Nullen, die digitale Sprache.

• Gruß Torsten
puhbert
Regie
Post 105 von 118
1.027 Ansichten

Ah.....Interessant 😵💫

Nero2
Special Effects
Post 106 von 118
871 Ansichten

Das Problem ist wohl noch immer nicht behoben???

Habe Satellit und Sky-Receiver - immer wieder kommt es vor dass Teile eines F1-Wochenendes nicht aufgenommen werden. Die Aufnahme ist zwar im Register gespeichert, man kann aber nur löschen oder Beschreibung ansehen - nicht abspielen.

Rennwochenende Spanien, Qualifying nicht aufgenommen, Rest aber schon?

Rennwochenende aktuell Spielberg, Qualifying Sprint nicht aufgenommen - Analysen Interviews nicht aufgenommen, Rest aber schon??

Auch ich finde es zum k... wenn man bezahlt, aber keine Leistung bekommt - noch dazu, wo das Problem offenkundig schon 3 Jahre kursiert 😞

Sanny_G
Moderator
Post 107 von 118
857 Ansichten

Hallo @Nero2

es gibt derzeit keine Störung. Nimm daher auch du eine Festplattenformatierung vor. 

- Gehe über "Mein Sky Q“ auf "Einstellungen" und drücke dann nicht "OK" oder die rechte Pfeiltaste, sondern schnell die Zifferntasten "001“ und gleich hinterher auf „OK". 
- Gehe dann über "Zurücksetzen" auf "Festplatte zurücksetzen" und drücke wieder "OK".

Des Weiteren kann es u. a. zu Fehl- oder Teilaufnahmen kommen, wenn die EPG nicht stimmig sind, ein Empfangsproblem vorhanden ist oder z. B. ein Speicherfehler auf der Festplatte vorhanden ist. Ich rate dir daher sonst eine komplette Werkseinstellung vorzunehmen. Denn bei dieser wird a) die Festplatte zurückgesetzt und b) alles komplett neu geladen, inkl. einem neuen Sendersuchlauf. Wie du dies machen kannst, ist über https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruec... beschrieben. 

VG, Sanny

Nero2
Special Effects
Post 108 von 118
845 Ansichten

Ach ja,

die Kollegen, die berichtet haben, dass das Formatieren auch nicht geholfen habe, haben sich dann getäuscht, oder wie darf man das verstehen?

Davon abgesehen sind dann auch alle Aufnahmen gelöscht - oder kann man die irgendwie archivieren und wieder laden??

Wie lange dauert das Formatieren und alles neu laden = Sendersuchlauf usw.?

wer garantiert, dass der Receifer hinterher überhaupt wieder funktioniert?

puhbert
Regie
Post 109 von 118
825 Ansichten

@Nero2 schrieb.....

Auch ich finde es zum k... wenn man bezahlt, aber keine Leistung bekommt - noch dazu, wo das Problem offenkundig schon 3 Jahre kursiert 😞

Habe auch mit den Aufnahmen keinerlei Probleme. Das ist also offenkundig kein allgemeines Problem! Auch schreiben hier ,dass eine Formatierung geholfen hat . 

-Formatiere deine FB .....logisch alles unwiederbringlich weg

-Hilft das nicht ,dann tausche die FB kostenlos 

-Hilft das nicht dann tausche den Receiver kostenlos............und schon hast du deine bezahlte Leistung wieder. 

Der Receiver hat halt nunmal mechanische Teile-hier die FB- und die kann halt auch mal defekt sein, klar ärgerlich aber nicht zu ändern-ausser Cloudspeicher, aber den gibt es nicht-

Eine Garantie ,dass hinterher alles funktioniert gibt es nur mit einer Glaskugel...... genau wie den Cloudspeicher  ,gibt es diese aber auch nicht🤓

digo
Regie
Post 110 von 118
810 Ansichten

@puhbert 

Kleiner Scherz(verschrieben)!

Du willst die Fernbedienung formatieren?

"-Formatiere deine FB .....logisch alles unwiederbringlich weg"

"Der Receiver hat halt nunmal mechanische Teile-hier die FB- und die kann halt auch mal defekt sein, " u.A.

Ach, eine Festblatte!

Gruß und einen schönen Tag!

Nero2
Special Effects
Post 111 von 118
797 Ansichten

Das ist weder fachlich logisch, noch sonst hilfreich, was dageschrieben wird!!

Eine Festplatte ist ein Bauteil, dass durchaus auch mal Lese-Schreibfehler haben kann. Dass sich aber solche Fehler genau in dem Bereich, immer um Programmplatz 201 und bei so vielen Benutzern relativ ähnlich zeigt, beweist, dass diese Beschreibung schlicht Blödsinnig ist - und der Fehler extern sein muss!!

puhbert
Regie
Post 112 von 118
774 Ansichten

@digo 

Odenwälderrisch Festblatte 😂

Muss wohl mal die automatische Korrektur ausschalte

puhbert
Regie
Post 113 von 118
772 Ansichten

@Nero2 

Wenn das Problem von " ausserhalb " kommt ,hätten da nicht alle die über diese Empfangsart aufnehmen wollen diesen Fehler? 

Wenn du hier mal von Anfang liest  ,dann haben über den Zeitraum von 3 Jahren ca 15 User diesen Fehler,der Rest antwortete mehrmals.

Ob das jetzt für dich  fachlicher Blödsinn ist überlasse ich dir gerne.......hat halt jeder eine eigene Meinung dazu .

Ich verstehe dich ja.....manche Antworten passen halt nicht in die eigene Schublade weil sie schlichtweg nicht die eigene Meinung widerspiegelt! 

Nero2
Special Effects
Post 114 von 118
721 Ansichten

Verstehe ich das richtig, weil es "nur" 15 User waren, ist belegt, dass es nur ganz wenig Einzelfälle seien?

Ich hab das Problem schon öfters festgestellt, aber es immer schlicht akzeptiert, es eher einem Zufall zugeordnet (schlechter Sat-Empfang, mögliche Internetverbindungsprobleme oder ...) erst als ich hier reingesehen hab, und einige exakt die selben Ursachen beschrieben haben, hab ich "meinen Senf dazu gegeben".

Insofern kann ich mir mehr als gut vorstellen, dass es eine riesige Dunkelziffer gibt, die das Problem auch hat, aber es einfach hinnimmt, weil sie weder Zeit noch Nerv haben sich darum zu bemühen?

Was das Thema Schublade angeht, bin ich sicher kein Experte der Technik, aber durchaus in der Lage, gewisse Zusammenhänge zuordnen zu können. Zufällige Lese-Schreibfehler auf Festplatten können faktisch unmöglich  zu genau solchen doch sehr parallelen Fehlern führen.

Bitte also einen Zusammenhang, wo der Fehler herkommt, wie der durch Neuformatierung dann weg sein soll???

puhbert
Regie
Post 115 von 118
674 Ansichten

Du lehnst doch jegliche Hilfe ab..wie eben Formatierung  oder Tausch,dann musst du halt damit leben und hier weiter schreiben.....Nur, es wird dir keiner mehr eine Antwort darauf geben können.

In welchem Zusammenhang dein Fehler gerade nur bei F1 Aufnahmen besteht wird dir keiner beantworten können, sonst wäre das bereits ja geklärt und du hättest hier die passende Hilfestellung erhalten. 

Und ja 16 User in 3 Jahren mit dem gleichen Problem sind jetzt nicht gerade viel.....Dunkelziffer ja....Aber eben nur Vermutungen. 

Und ja, auch wir sind keine Techniker hier sondern Abonnenten und User die ohne "Gewähr "versuchen zu helfen .

Solche Fehlerquellen wird es immer wieder geben mit all den anderen! 

Nero2
Special Effects
Post 116 von 118
664 Ansichten

OK jetzt hab ich das auch kapiert 🤔

Sollte ich eine Lösung finden, F1 auf anderem Wege sehen zu können, ist Sky bei mir Geschichte.

Wahrscheinlich werde ich aber keine Vorschläge dazu bekommen?😇

SandraB-74
Geräuschemacher
Post 117 von 118
604 Ansichten

Hallo zusammen, auch wir haben massive Probleme mit dem Sender 203. Anfang des Jahres das selbe Problem. Formel 1 sender nicht mehr verfügbar. Alle Anschlüsse kontrolliert, LNB ausgetauscht, Schüssel nreu ausgerichtet, Alles auf Werkseinstellung gesetzt nichts hat gehlofen. Dann bei Sky angerufen und keine Hilfe bekommen. Wir sollten Techniker bestellen den wir bezahlen sollten. Warum dies? Irgendwann funktionierte es wieder. Jetzt seit den letzten 2 Rennen wieder das gleiche Problem. Das ist echt sehr ärgerlich.Leider keine Hilfen von sky.

GreyAlpha
Kostümbildner
Post 118 von 118
596 Ansichten

@Nero2  schrieb:

OK jetzt hab ich das auch kapiert 🤔

Sollte ich eine Lösung finden, F1 auf anderem Wege sehen zu können, ist Sky bei mir Geschichte.

Wahrscheinlich werde ich aber keine Vorschläge dazu bekommen?😇

Du darfst dabei halt auch nicht vergessen dass das hier eine Community ist die Hilfestellungen aus Erfahrungen geben KANN.

Hier jetzt einen Technischen Support von Sky zu erwarten worauf man sich berufen kann ist klar der Holzweg.

Antworten