Antworten

Kein UHD über Sky Q receiver

funkadelic
Special Effects
Posts: 20
Post 1 von 6
848 Ansichten

Kein UHD über Sky Q receiver

Moin. Ich habe seit Montag den Sky Q Receiver und wollte dann natürlich gleich mal schauen wie die UHD Sender aussehen, da ich auch seit letzter Woche einen neuen Sony KD-XH9288 habe. 

Ich muss dazu sagen das noch eine soundbar vorhanden ist. Diese ist über den hdmi arc Anschluss an den Fernseher angeschlossen und der Receiver über hdmi an der soundbar. Nun kommt die Fehlermeldung das kein UHD möglich ist, weil der hdmi Eingang dies nicht unterstützt. Ich möchte aber nich darauf verzichten die Lautstärke der soundbar über die tv Fernbedienung zu steuern, deswegen ja der Anschluss an dem arc Anschluss. Was kann man noch tun?

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 2 von 6
846 Ansichten

Betreff: Kein UHD über Sky Q receiver

Soundbar über HDMI-ARC mit dem Fernseher verbinden (hast du ja richtig gemacht)

SkyQ per HDMI mit dem Fernseher verbinden

Fernbedienung des SkyQ an den Fernseher anlernen und damit die Lautsärke regeln ....

funkadelic
Special Effects
Posts: 20
Post 3 von 6
843 Ansichten

Betreff: Kein UHD über Sky Q receiver

Sorry für die evtl. Blöde Frage, aber wie lerne ich denn die Fernbedienung des Sony so an das ich damit die soundbar bedienen kann? 

funkadelic
Special Effects
Posts: 20
Post 4 von 6
842 Ansichten

Betreff: Kein UHD über Sky Q receiver

Ach bin ich Dämlich, den Receiver kann ich ja schon mit der Fernbedienung von tv bedienen, also kann ich ja logischerweise auch die Lautstärke von Receiver über die FB von tv steuern, da ich ja mit der die soundbar steuere. Korrekt?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 5 von 6
820 Ansichten

Betreff: Kein UHD über Sky Q receiver


@funkadelic  schrieb:

Ach bin ich Dämlich, den Receiver kann ich ja schon mit der Fernbedienung von tv bedienen, also kann ich ja logischerweise auch die Lautstärke von Receiver über die FB von tv steuern, da ich ja mit der die soundbar steuere. Korrekt?


Nein, dämlich bist du nicht .... zumindest möchte ich das jetzt so nicht beurteilen ... 😉

 

Also beim Q kannst du eigentlich gar keine Lautstärke mehr regeln (bitte verbessert mich wenn ich falsch liege), der gibt nur einen Lautstärkepegel aus. Du kannst nur die Fernbedienung des Q soweit mit deinem Fernseher "verheiraten", dass du damit die Lautstärke des TV ändern und diesen ein- und ausschalten kannst. 

 

Egal mit welcher Fernbedienung du die Lautstärke an deinem TV änderst, es sollte sich die Ausgabe an deiner Sounbar entsprechend ändern .... zumindest war das bei mir so mit der Sonos, die ich zum testen hatte.

funkadelic
Special Effects
Posts: 20
Post 6 von 6
807 Ansichten

Betreff: Kein UHD über Sky Q receiver

Ich bin halt anders rum gegangen. Habe die FB des tv mit dem Q verheiratet. Werde das am we mal probieren. Und den Q direkt an den tv anschließen.

Antworten