Antworten

Kein TV - Signal

Antworten
ekl69
Beleuchter
Post 21 von 26
1.130 Ansichten

Betreff: Kein TV - Signal

Hast du die Einträge in diesem Thread gelesen?

Am neuen TV hat der Sky Q keinen Sat Empfang, am alten TV schon.

Gruß

Jenny2612
Special Effects
Post 22 von 26
1.113 Ansichten

Das Sat Kabel haben wir noch nicht getauscht. Bei uns ist es etwas komisch verlegt. Es geht direkt an die Schüssel. Dafür aber durch die Erde, die Decke usw. 🙈 Das lässt sich kaum nachvollziehen. Es ist sogar teilweise einbetoniert. Keine Ahnung, was der Vorbesitzer da gemacht hat. 

Bei einem Sendersuchlauf zeigt er immer an, dass kein Sender gefunden wird. Haben es gestern einmal probiert und das Sat Kabel nur am Fernseher angeschlossen. Da haben wir das gleiche Problem.

Liebe Grüße 

ekl69
Beleuchter
Post 23 von 26
1.087 Ansichten

Dann könnte es doch sein, dass es am Sat-Kabel oder der Sat-Anlage liegt.

Das kann aber nur ein Fernsehtechniker überprüfen.

Es wäre wohl am besten einen Fernsehtechniker kommen zu lassen. Dieser kann das Kabel prüfen, und prüfen ob die Ausrichtigung der Sat-Antenne optimal ist.

Gruß

Jenny2612
Special Effects
Post 24 von 26
1.074 Ansichten

Konnten das Problem jetzt endlich lösen.

Haben in einem anderen Forum gelesen, dass es an dem 2- bzw. 3-poligen Stecker der Fernseher liegt. Der alte Fernseher ist dreipolig, der Neue nur zwei.

Das hat wohl irgendwas mit der Erdung, Masseverteilung usw zu tun. Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. 

Haben jetzt jedoch eine Erdung "veranlasst" und zack, ging das komplette TV - Programm. 🙂

Vielen lieben Dank, dass ihr uns geholfen habt. 

Schluesselbein
Special Effects
Post 25 von 26
970 Ansichten

Moin!!! Ich habe das zweit mal in der Woche kein TV Signal! Hat jemand noch dieses Problem? Wo dran kann das liegen? LNB......?

Nadine
Moderator
Post 26 von 26
946 Ansichten

Hallo @Schluesselbein,

hast du die Störung auf allen Sendern und erscheint auch eine Hinweismeldung? Nutzt du eine Zweikabellösung oder SatCR?

Viele Grüße,
Nadine
Antworten