Antworten

Kein Standby mehr

loonitoon
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 1 von 11
417 Ansichten

Kein Standby mehr

Seit dem nächtlichen Update am Freitag zwischen 5 und 6 Uhr schaltet sich die Sky Q Box nicht mehr 

in den Standby obwohl Eco Plus eingestellt ist. Offensichtlich hat hier Sky mal wieder mehr kaputt gemacht als repariert. 

 

Wie kann ich den Receiver nun dazu bringen sich wieder in den Standby zu bringen und nicht unnötig Strom zu verbrauchen und Krach zu machen

.

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
Feeling1
Schnitt
Posts: 1,469
Post 2 von 11
407 Ansichten

Betreff: Kein Standby mehr

Einstellungen

Energiesparmodus

Eco Plus auswählen

Fertsch

schütz
Regie
Posts: 15,166
Post 3 von 11
405 Ansichten

Betreff: Kein Standby mehr

Wenn es ein Updateproblem wäre, wäre es auch bei mir so.

Aber meiner schaltet aus.

Tipp:

Vorerst mal auf Eco stellen.

Morgen dann wieder auf Ecoplus und ausprobieren.

Melde dich einfach nochmal.😍

 

 

loonitoon
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 4 von 11
399 Ansichten

Betreff: Kein Standby mehr

Wie du sicher gelesen hast, ist das eingestellt und seit dem Update funktioniert das nicht mehr

schütz
Regie
Posts: 15,166
Post 5 von 11
395 Ansichten

Betreff: Kein Standby mehr

Ein Abend ohne Standby wird sich garantiert nicht auf der Stromrechnung bemerkbar machen.😉

loonitoon
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 6 von 11
392 Ansichten

Betreff: Kein Standby mehr

Wieso nur einen Abend. Wenn das gar nicht mehr funktioniert 

schütz
Regie
Posts: 15,166
Post 7 von 11
385 Ansichten

Betreff: Kein Standby mehr

Weil er morgens nach Hause ruft wie ET...

Evt renkt sich da wieder alles ein.

Wie meist bei allen Problemen die man mit dem Q erleben darf und kann.

Ich per hatte mal was ähnliches...da schaltete er nach dem Anruf nicht mehr auf plus, am nächsten Tag war alles wieder wie gewohnt.

Warum auch immer....

 

Alternativ:

zum ausprobieren.

Auf ECO stellen - dann nach dem Weihnachtsmarktbesuch abends wieder auf ECOplus stellen.

Evt ist nur der marker verloren gegangen/nicht richtig gesetzt worden.

 

 

loonitoon
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 8 von 11
373 Ansichten

Betreff: Kein Standby mehr

Das war auch meine Hoffnung. Aber seitdem hat er ja schon zweimal nach Hause telefoniert. Und das ziemlich erfolglos. Das mit dem längerem Umstellen des Eco Modus werde.ich mal versuchen. Ich hatte das bisher nur mal für ein paar Minuten versucht.

puhbert
Regie
Posts: 4,498
Post 9 von 11
371 Ansichten

Betreff: Kein Standby mehr

@loonitoon schrieb........Aber seitdem hat er ja schon zweimal nach Hause telefoniert. Und das ziemlich erfolglos.

 

Möglicherweise ist gerade mal niemand zu Hause, also weiter probieren bis wieder Licht brennt oder einer ans Telefon geht☝️

schütz
Regie
Posts: 15,166
Post 10 von 11
257 Ansichten

Betreff: Kein Standby mehr

@loonitoon 

Wie sieht es bei dir aus?

Hat sich das Problem inzwischen erledigt?🤔😍

loonitoon
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 11 von 11
228 Ansichten

Betreff: Kein Standby mehr

Ich habe mal folgendes gemacht:

- Receiver mehrere Stunden ausgeschaltet vom Strom genommen.

- Nach Einschalten, längere Zeit auf einem Sky-Sender laufen lassen.

- Den Eco-Modus geändert und längere Zeit so gelassen

- Eco-Modus wieder zurück geändert

- Receiver ausgeschaltet.

Nun hat er sich wieder wie gewohnt nach 5 Minuten in denStandby abgeschaltet. Ich habe das nun erstmal für ein paar Tage beobachtet. Einmal in den letzten Tagen hat er sich wieder nicht abgeschaltet. Aber so, wie es aussieht, scheint es jetzt wieder zu funktionieren.

Antworten