Antworten

Kein Sky auf meiner Horizon Box möglich?

vincenz69
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 1 von 21
4.277 Ansichten

Kein Sky auf meiner Horizon Box möglich?

Ich bin Kunde bei Unity Media BW und im Rahmen der Umstrukturierung (u.a. auch neue Glasfaserkabel) wurde mir mein altes Produktpaket (Telefon, Internet und TV) gekündigt und mir wurden neue Produktpakete mit höherer Internetgeschwindigkeit und noch mehr HD-Sender inkl. der Horizon-Box angeboten. Das alte Produktpaket wurde nicht mehr bereitgestellt und hatte ich gar keine andere Wahl, als einen neuen und für mich akzeptablen Vertrag mit Unity Media BW abzuschließen. Die Umstellung erfolgte im Oktober 2018. Alles verlief reibungslos und ein netter Herr Lorenz von Unitiy Media half mir zudem noch. Ich bin seit vielen Jahren Sky-Kunde (vormals Premiere-Kunde) und dieser nette Herr Lorenz sagte mir, dass ich wegen der Freischaltung bei Sky anrufen und meine digitale Smartcardnummer durchgeben sollte, damit die Nagra-Codes an Unity Media übermittelt werden können, um die gebuchten Sky Programme empfangen zu können. Also habe ich bei Sky angerufen und mich schon gefreut, dass es wohl offensichtlich eine recht einfache Angelegenheit wäre und ich bald Sky auf der neuen Horizon Box genießen kann. Ich war ehrlich gesagt auch froh, dass ich kostenlos die Horizon Box bekommen habe, da mein altes Kaufgerät, ein Humax iHD-PVR-C, so langsam den Geist aufgibt. Aber nun kommt's!!! Der Mensch vom Kundenservice gab mir zu verstehen, dass es so nicht geht. Schließlich hätte ich einen alten Vertrag und um die Sky Programme freischalten zu lassen, müsste ich einen neuen Sky Vertrag machen. Er gab weiterhin an, dass für meinen Vertrag sowas nicht vorgesehen ist und das könnte ich auch in den AGB's nachlesen. Ich kann es nicht glauben. Will man mich für dumm verkaufen? Ist Sky jetzt so tief gesunken, dass die sich solch billiger Tricks bedienen müssen? Was kann ich tun? Gibt es einen Moderator, der mir vielleicht weiterhelfen kann?
Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,168
Post 2 von 21
3.889 Ansichten

Re: Kein Sky auf meiner Horizon Box möglich?

Alles Quatsch. Ruf nochmal an und gib denen die neue Nummer der virtuellen Karte der Horizon Box.

https://community.unitymedia.de/categories/tv-radio/faq/sky-paket-auf-horizon-box-freischalten

vincenz69
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 3 von 21
3.890 Ansichten

Re: Kein Sky auf meiner Horizon Box möglich?

Werde es nochmal probieren und hoffe, dass es diesmal klappt. Danke für Antwort und Link!

Nicht anwendbar
Posts: 33,793
Post 4 von 21
3.890 Ansichten

Re: Kein Sky auf meiner Horizon Box möglich?

Der Quatsch hat schon mit der Umstellung des Vertrags angefangen! Kann mir nicht vorstellen, dass UM alte Verträge kündigt!

Und schon mal gar nicht „muss“ man dann diesen Horizon Murks nehmen. Durch Glasfaser ändert sich auch überhaupt nichts, solange diese nicht durchgehend bis in den Router verlegt wird.

Ich denke, hier hat ein Mediaberater ganze Arbeit geleistet oder gab es eine offizielle schriftliche Kündigung von UM?

herbst
Regie
Posts: 20,282
Post 5 von 21
3.890 Ansichten

Re: Kein Sky auf meiner Horizon Box möglich?

jonnycash schrieb:

Alles Quatsch.

Kein Quatsch. Wenn er nicht auf Sky umstellen will (teuer), geht das Einbuchen nicht.

miika
Regie
Posts: 22,870
Post 6 von 21
3.890 Ansichten

Re: Kein Sky auf meiner Horizon Box möglich?

ThreadKein Sky auf meiner Horizon Box möglich?

in Technik

Andre H.0047518. Januar 2019 06:33:05 Aktionen
ThreadSky-Callcenter weigert sich meine Programme auf der Horizon Box freizuschalten!!!

in Technik

Andre H.0018918. Januar 2019 05:55:30
vincenz69
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 7 von 21
3.891 Ansichten

Re: Kein Sky auf meiner Horizon Box möglich?

Wir waren hier erst Kabel BW, dann jetzt Unity Media BW mit jeweils 24 Monatsverträgen, nach letztem Ablauf gab es dieses Produkt wegen der ganzen Umstellung nicht mehr. Statt 2play25 + TV, hab ich jetzt 3play30! Ganz einfach, weil ersteres nicht mehr zur Verfügung steht. Deswegen habe ich auch die Horizon Box bekommen. Und einen neuen Router. Alles neu. Und weil jetzt UM umgestellt hat und mir eine neue Hardware dafür zur Verfügung gestellt hat, soll ich als Kunde dafür bestraft werden, weil ich schon lange Kunde bei Sky bin? Wie blöd ist das denn? Ich gehe im Zeitalter der Digitalisierung mit dem Fortschritt mit und dann soll es nicht möglich sein, die Nagra-Codes zu übermitteln? Technisch geht das bei jeder Art von Vertrag, hat mir ein Insider geflüstert! Man muss halt nur wollen!

Das Kartellamt hat der Übernahme von Premiere durch Sky nur zugestimmt, wenn die alten Kunden ohne Nachteile und zu den gleichen Bedingungen übernommen werden. Man wollte damit die Monopolstellung und Preisdiktatur etwas zügeln. Aber Sky versucht scheinbar mit allen Mitteln und vor allem mit irgendwelchen Ausreden die Kunden zu neuen teureren Verträgen zu pressen. Mein Monats-Abo wurde schon bereits erhöht und als Begründung wurde erklärt (jetzt haltet euch fest) allgemein gestiegene Rohstoffpreise!   Wie geil ist das denn?

Man muss kein Einstein sein um zu erkennen, dass Sky auf diese Art versucht, die "billigen" Altverträge loszuwerden!

vincenz69
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 8 von 21
3.891 Ansichten

Re: Kein Sky auf meiner Horizon Box möglich?

Wieso sollte ich auf Sky umstellen, wenn ich dort schon Kunde bin? Geht's hier nur um neue teurere Verträge? Hm?

herbst
Regie
Posts: 20,282
Post 9 von 21
3.891 Ansichten

Re: Kein Sky auf meiner Horizon Box möglich?

Sky hat die Premiereverträge übernommen. Du bist Kunde bei Sky mit einem Premierevertrag. Entweder behältst du den wie er ist, oder änderst auf die aktuelle Sky-Struktur um.

vincenz69
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 10 von 21
3.891 Ansichten

Re: Kein Sky auf meiner Horizon Box möglich?

Ich behalte den Premierevertrag, der ist soweit ok. Hatte damals bei Premiere sogar schon die HD Option im Vertrag mit dabei! Es darf doch aber keine Rolle bei meinem Vertrag spielen, ob ich Sky mit einer Smartcard (Hardware) für den Humax oder mit meiner digitalen Smartcard in der Horizon Box empfange. Es wurde so gesehen, nur das Empfangsgerät getauscht und nichts an irgendwelchen Verträgen oder sonst was geändert.  UM hat mir schon einen Retoureschein für die Rücksendung der Smartcard (Hardware) zugesandt, damit ich diese nun zurückschicke, weil ich ja jetzt die Horizon Box mit digitaler Smartcard habe. Welch ein Dilemma! Wenn ich die Smartcard (Hardware) nun zurückschicke, habe ich gar kein Sky mehr und das, obwohl ich einen gültigen Vertrag habe und die Monatsbeiträge zahle, bis das Ende der Laufzeit erreicht ist! Das geht ja gar nicht, ist doch verar...e dem Kunden gegenüber!  

vincenz69
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 11 von 21
3.891 Ansichten

Re: Kein Sky auf meiner Horizon Box möglich?

Zum 01.09.2015 wurde durch Sky die Anpassung (Preiserhöhung) meiner Vertragskonditionen einschließlich neuer AGB's zu diesem Vertrag veranlasst. Ich habe nicht widersprochen, sondern akzeptiert. Somit habe ich einen gültigen Vertrag mit Wirkung vom 01.09.2015 mit Sky.

In den AGB's meiner Vertragsanpassung steht unter:

1 Leistungen von Sky

 

1.1.1 Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (im Folgenden: Sky) stellt dem Kunden das vereinbarte Programmangebot sowie den Zugang zu den verfügbaren Zusatzdiensten (derzeit insb. Sky Select, Sky Select HD, Sky On Demand und 18+ (Blue Movie und Select 18+)) nach Maßgabe dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Verfügung. Zum Empfang der HD Inhalte ist der Kunde nur nach Buchung des entsprechenden Sky HD Programmangebotes berechtigt. Die Nutzung der Sky Programmangebote sowie der Zusatzdienste ist dem Kunden ausschließlich auf den von Sky zugelassenen und für die jeweilige Empfangsart kompatiblen Empfangsgeräten (insbesondere Digital-Receiver und CI Plus-Modul) – im folgenden „Empfangsgerät" genannt – gestattet.

1.4 Smartcard

1.4.1 Für den Programmempfang wird dem Kunden von Sky, vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber oder vom Betreiber der Satellitenplattform für die Laufzeit des Abonnements eine Smartcard bzw. bei Nutzung der Zweitkarte eine weitere Smartcard überlassen. Diese Smartcards berechtigen den Kunden nur zum Empfang der vereinbarten Programmangebote an der von ihm bei Vertragsschluss angegebenen Adresse und in dem Haushalt, auf den das Abonnement angemeldet ist. Der Kunde darf die Smartcards nur zum Programmempfang über ein mit einem einzelnen Digital-Receiver kombiniertes, in demselben Haushalt befindliches TV-Endgerät nutzen.

2.1 Programmangebote und Zusatzdienste

2.1.1 Dem Kunden obliegt die Bereitstellung eines Anschlusses an ein digitales Kabelnetz oder an eine digitaltaugliche Satellitenempfangsanlage (Ausrichtung auf die von Sky vorgegebene Satellitenposition), mit dem oder der das Programmangebot von Sky empfangen werden kann. Die ggfs. damit verbundenen Kosten und Gebühren sind vom Kunden zu tragen. Dem Kunden obliegt die Bereitstellung und Installation des zum Programmempfang zugelassenen und kompatiblen Empfangsgerätes sowie des zum Programmempfang kompatiblen Endgerätes (TV, Bildschirm, Display, etc.) sowie die Einrichtung eines persönlichen PIN-Codes gemäß der Bedienungsanleitung, die dem Empfangsgerät beiliegt. Für den Empfang von HD-Programmangeboten hat der Kunde eine zum HD Empfang geeignetes Empfangsgerät bereitzustellen.

Ich erfülle alle Voraussetzungen der AGB's und würde sogar noch einmalige Kosten übernehmen, wenn es denn erforderlich wäre, aber man weigert sich und hält sich nicht an geschlossene Verträge.

herbst
Regie
Posts: 20,282
Post 12 von 21
3.891 Ansichten

Re: Kein Sky auf meiner Horizon Box möglich?

Andre H. schrieb:

UM hat mir schon einen Retoureschein für die Rücksendung der Smartcard (Hardware) zugesandt, damit ich diese nun zurückschicke, weil ich ja jetzt die Horizon Box mit digitaler Smartcard habe. Welch ein Dilemma! Wenn ich die Smartcard (Hardware) nun zurückschicke, habe ich gar kein Sky mehr und das, obwohl ich einen gültigen Vertrag habe und die Monatsbeiträge zahle, bis das Ende der Laufzeit erreicht ist! Das geht ja gar nicht, ist doch verar...e dem Kunden gegenüber!  

Der, der zuletzt aufgebucht hat, verlangt die Smartcard zurück, also bleibt die Karte bei dir.

Nicht anwendbar
Posts: 33,793
Post 13 von 21
3.892 Ansichten

Re: Kein Sky auf meiner Horizon Box möglich?

Das soll ein Vertrag gewesen sein, der nach 24 Monaten von alleine endet? Wäre mir neu...

Auf die Horizon Krüppelbox umzustellen war dennoch unnnötig!

vincenz69
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 14 von 21
3.893 Ansichten

Re: Kein Sky auf meiner Horizon Box möglich?

Quatsch, es war ein 24 Monatsvertrag, der sich automatisch um ein Jahr verlängert, wenn er nicht rechtzeitig gekündigt wird. Da ich ja zufrieden war, ließ ich ihn laufen, bis UM mir mitgeteilt hat, dass nach Ablauf der Verlängerung dieses Produkt nicht mehr zur Verfügung steht und deshalb habe ich einen neuen Vertrag gemacht, wo die Horizon Box mit HD-Option kostenlos dazugegeben wurde. Ich zahle für die Box nebst HD-Option nichts extra! Aber darum gehts doch eigentlich hier gar nicht, ob das Ding gut ist oder nicht! Es geht darum, dass Sky meine Programme darauf nicht freischaltet!

vincenz69
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 15 von 21
3.884 Ansichten

Re: Kein Sky auf meiner Horizon Box möglich?

Siehe unten meine Vertragsanpassung mit dazugehörigen AGB's zum 01.09.2015! Das ist wie wenn die Versicherungen zum Jahresende ihre Vertragskonditionen für das neue Jahr anpassen. Entweder man nimmt das Sonderkündigungsrecht in Anspruch oder man akzeptiert es. Der Vertragsstand läuft dann ab dem vereinbarten Datum. Somit hätte ich einen neuen Vertragsstand mit Vertragsänderung und Vertragsbedingungen (AGB's), welche ab 01.09.2015 gültig sind. Damit dürfte der alte Premierevertrag keine Gültigkeit mehr haben!

herbst
Regie
Posts: 20,282
Post 16 von 21
3.884 Ansichten

Re: Kein Sky auf meiner Horizon Box möglich?

Entweder lässt du deinen Vertrag mit Receiver und Karte oder du kündigst und beendest ihn, oder du stellt ihn um und kannst ihn anpassen.

vincenz69
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 17 von 21
3.884 Ansichten

Re: Kein Sky auf meiner Horizon Box möglich?

Was für Umbuchung würdest du empfehlen?

herbst
Regie
Posts: 20,282
Post 18 von 21
3.888 Ansichten

Re: Kein Sky auf meiner Horizon Box möglich?

Kommt darauf an, welche Pakete wichtig sind und ob das Angebot dazu passend erscheint.

vincenz69
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 19 von 21
3.888 Ansichten

Re: Kein Sky auf meiner Horizon Box möglich?

Nein, zu UM und Sky! Man wollte sich kümmern und zurückrufen! Wenn sich niemand meldet, dann sollte ich mich nochmal melden! Hab ich einmal gemacht und wurde vom Sky Callcenter abgewatscht.

herbst
Regie
Posts: 20,282
Post 20 von 21
3.888 Ansichten

Re: Kein Sky auf meiner Horizon Box möglich?

Da warst du wahrscheinlich falsch verbunden...

Antworten