04.07.2024 21:51
Hallo zusammen,
mein Problem ist wohl ein defektes Gerät (Sky Q). Kabel ist in Ordnung und jeder im Haus hat Empfang.
Also kann es nur am Gerät liegen.
Helfen wird mir wohl niemand können. Muß aber meinen Ärger Luft machen.
Also Sky Receiver angemacht. Kein Programm läuft weil kein Signal.
Also gehts in Richtung Fehlerbehebung. Ich mache also das was mir vorgeschlagen wird -->Reset des Geräts.
Das war leider ein Fehler. Trotzdem kein Satelitensignal und ich kann jetzt durch das Reset nicht mal per On Demand schauen.
Damit steht das Gerät, bis ich jemand mal an die Strippe bekomme und mir das Ersatzgerät geschickt wird (natürlich kurz vor dem Wochenende), völlig nutzlos rum. Natürlich ist auch niemand mehr um 21 Uhr erreichbar (Kundendienst bis 22 Uhr) Das ich nicht lache 😠
Das EPG auch Voraussetzung für den Onlinezugang ist, erschliesst sich mir null.
Macht bloß niemals ein Reset wenn es ein Sat Problem gibt!
Bin echt stinksauer 😡
-Ende der Durchsage
04.07.2024 22:02 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 22:10
Reset, ok!
Setze mal die Einstellungen zurück!
Oder dann auf Werkseinstellung gehen?
Festplatte mal raus. eingeschränkter Betrieb?
(Die Festplatte ist das Steuerung- und Abspeichermedium beim Q. Sehr oft der Fehler, nicht der Q! also wundere dich nicht, wenn der Q Tausch nicht hilft. Teste daher vorher!)
Kannst du ohne Receiver an einem TV testen? Empfangskontrolle
(Klar, Sender verschlüsselt wird angezeigt.)
Internetanwendungen gehen? Scheinbar nicht?
Du kannst selbst tauschen!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Durchklicken!
04.07.2024 22:16
@firewarrior schrieb:mein Problem ist wohl ein defektes Gerät (Sky Q). Kabel ist in Ordnung und jeder im Haus hat Empfang.
Also kann es nur am Gerät liegen.
Ja möglich, kann dein TV mit dem selben Antennenkabel Sat TV empfangen?
@firewarrior schrieb:Helfen wird mir wohl niemand können.
Soweit im Rahmen des Forum es möglich ist, ich denk mal dann wird man versuchen dir zu helfen.
@firewarrior schrieb:Damit steht das Gerät, bis ich jemand mal an die Strippe bekomme und mir das Ersatzgerät geschickt wird (natürlich kurz vor dem Wochenende), völlig nutzlos rum.
Nachvollziehbar, aber was ist wenn es da tatsächlich ein Problem beim Empfang bei dir gibt? Dann hilft auch ein anderer Sky Q nicht so wiirklich.
@firewarrior schrieb:Das EPG auch Voraussetzung für den Onlinezugang ist, erschliesst sich mir null.
EPG, den gibt es doch nur wenn der Sky Q auch Sender empfangen kann, mir irgendwie auch unverständlich.
Auch wenn ich nur einen Kabel Sky Q hatte.
Mag vielleicht ne blöde Frage sein, wird bei dem Sky Q irgendeine Fehlermeldung angezeigt?