Antworten

Kein MDR HD empfang

Dresdner
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 9
630 Ansichten

Kein MDR HD empfang

Hallo, erst mal ein Fröhliches Weihnachtsfest.


Dann mal zu meinem Problem und zwar hab ich seit 2 Tage kein MDR HD empfang mehr, fehler wäre 10010.
Ich nutze ein Sky Q Reciever an Sat Kabel ( eigene Schüssel).

Andere HD Sender (Arte, ARD usw) kommen ohne Probleme rein Liegen auch bei anderen im Haus ohne Sky an.
Normales MDR (SD) bekomm ich auf der 841 rein.
Heut vormittag kam es mal Kurz aber mit Störung am Wetter kann es auch nicht liegen der Schneesturm von gestern Abend ist vorbei und der Spiegel ist frei.

Hoffe hier auf einen Lösungsansatz

 

Mfg Thomas

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,144
Post 2 von 9
625 Ansichten

Re: Kein MDR HD empfang

Hallo @Dresdner,

 

das betrifft die Programmplätze 820, 821 und 822? 

 

VG, Axel 

 

 

Dresdner
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 9
602 Ansichten

Re: Kein MDR HD empfang

Ja die 3 Sendeplätze sind ohne Empfang

axels
Moderator
Posts: 8,144
Post 4 von 9
586 Ansichten

Re: Kein MDR HD empfang

Sind folgende Sender verfügbar: hr-fernsehen HD, rbb Berlin HD und rbb Brandenburg HD

Dresdner
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 9
575 Ansichten

Re: Kein MDR HD empfang

Abend, nein die Sender sind auch nicht "vorhanden"

axels
Moderator
Posts: 8,144
Post 6 von 9
572 Ansichten

Re: Kein MDR HD empfang

Das ist die gleiche Frequenz, dann ist das ein Problem mit dem Empfang. 

kleines23
Regie
Posts: 5,158
Post 7 von 9
556 Ansichten

Re: Kein MDR HD empfang

@DresdnerEs besteht kein generelles Problem, sind alle da, schau nach den Signalwerten, SCHÜSSEL ausrichten ?😉

Dresdner
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 9
498 Ansichten

Betreff: Kein MDR HD empfang

Danke für die Antworten,  da muss ich mich die Tage mal beschäftigen .
Laut Receiver hab ich Stärke 52 und Qualität 91. Schüssel neu Ausrichten da muss ich mich an den Vermieter wenden.

 

Schöne Feiertage noch

kleines23
Regie
Posts: 5,158
Post 9 von 9
494 Ansichten

Betreff: Kein MDR HD empfang

@DresdnerOK. 52 ist sehr wenig, da muss justiert werden. schöne Feiertage 😉

Antworten