okt_ob_ers Profil
Level 1

Level 1

• 

68 Nachrichten

Kein Kabelsignal SKY Q Receiver

Hallo community,

empfange seit heute kein Kabelsignal mehr. Unter Einstellung Kabelsignal "Kabelsignal nicht verfügbar" Signalstärke/Qualität 0

Das Signal kommt auf dem Fernseher internen Receiver in einer guten Qualität an. Mein Anbieter, eine private Kabelkopfstelle, überträgt somit wie gewohnt das Signal. Der Fehler scheint beim Q zu liegen. Neustart etc. habe ich auch schon probiert.

Woran kann das Problem liegen?

Freue mich auf eure Antworten.

Level 10

• 

5K Nachrichten

@okt_ob_er: Wie ist die Antennenverkabelung zum Sky Q bzw. zum TV?

Schwierig da jetzt ne Lösung parat zu haben, ich würde den Sky Q mal vom Strom nehmen, für ein paar Minuten..

Versuchs mal mit gezogener Festplatte.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

68 Nachrichten

Guten Morgen!

Bisher keinen Erfolg.

Folgendes habe ich probiert

- Q vom Strom genommen

- Q ohne Festplatte

- Reset

Verbindung ist normales Antennenkabel. Hat bis Freitag auch funktioniert. Wie gesagt funktioniert der Empfang am Fernseher ohne Probleme.

Werkseinstellung wäre jetzt noch eine Idee,  oder? Ansonsten wirds wohl am Q liegen?!

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Denke schon!

Wenn der Empfang sonst in Ordnung ist und die Kabel- (Anschluß-) kontrolle OK ist.

Tests hast du ausgeführt.

Klar, noch Werkseinstellung!

( Beachte, bei Werkseinstellung sind die Aufnahmen verloren. Bei Receivertausch vorher behältst du die Festplatte und diese wird dem neuen Q zugeordnet. Aufnahmen sind dann oft noch zu verwenden, nur bei Kombifehlern nicht.)

Tauschlink hast du in meiner Zusammenfassung! unten

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/806096/highlight/true#M390204

Level 1

• 

68 Nachrichten

Danke euch

Werde morgen mal das Vorgeschlagene ausprobieren.

Melde mich wieder

Level 1

• 

68 Nachrichten

Gute Nachrichten, ein zurücksetzen der Einstellungen brachte den Erfolg. Der Sendersuchlauf fand plötzlich alle Sender.

Danke euch für eure Hilfe!

Schönen Sonntag!