Antworten

Kein Empfang nach Kündigung

DrPie
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 9
784 Ansichten

Kein Empfang nach Kündigung

Hallo

wir hatten uns entschieden dei Zweitcart zu kündigen.

Das ging ziemlich fix.

 

Doch seit dem habe ich keien Empfang auf dem ersten SkyQ Receiver.

Na der Meldung das einige Sender neu geordnet werden (oder so ähnlich) habe ich einen Sendersuchjlauf gemacht.

Seit dem empfange ich gar nichts mehr.

Der der mir das damals alles eingerichtet hatte, lächelt mir bestimmt nun aus dem Himmel zu.

ich habe ein 4fach LNB und einen SCR Multischalter.

sat1.jpg

Ober gehen die Anschlüsse vom LNB rein.

Ausgang 1 und 2 (unten) sind an TVs mit internem Receiver angeschlossen und funktionieren.

Der SCR - B Ausgang ist an dem SkyQ Receiver dessen Karte gekündigt ( sofort) worde.

 

Der Ausgang SCR A ist an dem SkyQ der die Probleme bereitet.
Ich habe das Sat-Signal nun zurückgesetzt und einen neuen Suchlauf begonnen.

Ich konnte zwischen Ein-Kabel, Zwei-Kabel und SatCR  entscheiden.

Ich habe mich für SCR entschieden da der zweite Receifer auch so eingerichtet war.

Nun soll ich für den Tuner1 und 2 Bänder auswählen ... häääää ???

 

Hier mal ein paar Screens vom Einrichten.

sat2.jpgsat3.jpgsat4.jpgsat5.jpgsat6.jpg

Ich hoffe jemand kann damit etwas anfangen und helfen.

Grüße

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,076
Post 2 von 9
769 Ansichten

Betreff: Kein Empfang nach Kündigung

Ja, der Q braucht zwingend bei SatCR 2 Userbänder. Der Multischalter kann ja 2x4. Also solltest du ja genug zur Verfügung haben.

Müssen vorher ja auch 2 gewesen sein. Hast du denn die beiden nicht eingeben?

DrPie
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 9
753 Ansichten

Betreff: Kein Empfang nach Kündigung

Wie die Einstellung vorher war hatte ich mir nicht gemerkt da ich nicht mit solchen Problemen gerechnet hatte.

Ich habe pauschal irgendwelche Bänder ausgewählt ohne zu wissen welche ...

Dann hatte ich auch mal andere Konstellationen durch probiert...

Mehr oder weniger wurden dann auch Sender gefunden.

Aber am Ende kam immer die Meldung wie auf dem letzten Bild gezeigt.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,275
Post 4 von 9
733 Ansichten

Betreff: Kein Empfang nach Kündigung

Hi @DrPie , du hast einen Unicable Sat-CR-Multischalter. Führe den Suchlauf doch bitte nochmal mit folgenden Einstellungen durch:

 

Du wählst im Receiver-Menü bei der Sat-Einrichtung nochmals "Sat-CR", Das Kabel muss dabei an SAT IN 1 am Sky Q-Receiver angeschlossen sein.

Daraufhin klickst du auf "Manuell eingeben". Dann wählst du bei Tuner 1 bei Userband "Bearbeiten" und tippst dort die Ziffer "1" an.

Bei "Frequenz (MHz) gibst du den Wert von Kanal 1 ein, der auch auf deinem Multischalter aufgedruckt ist (1280 MHz).

 

Unter Tuner 2 gibst du beim Userband die Ziffer "2" ein und die Frequenz (Mhz) 1382

 

Das müsste dann in deinem Fall so wie hier aussehen.

Tuner 1

Userband                    1

Frequenz (MHz)       1280

 

Tuner 2

Userband                      2

Frequenz (MHz)        1382

 

 

Der andere Q bekäme dann folgende Werte:

 

Tuner 1

Userband              3

Frequenz (MHz)     1484

 

Tuner 2

Userband       4

Frequenz (MHz)      1586

 

Schau dir auch die Bilder an. Habe deine Werte bei mir mal eingegeben, damit du es auf einen Blick siehst.

 

 

DrPie
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 9
715 Ansichten

Betreff: Kein Empfang nach Kündigung

sat7.jpgsat8.jpg

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,275
Post 6 von 9
708 Ansichten

Betreff: Kein Empfang nach Kündigung

Sorry, hatte einen Zahlendreher drin! @DrPie 

Habe meine Ausführungen oben korrigiert und neue Bilder gemacht!!!, lies nochmal nach statt der 1328 bei der Frequenz (MHz) gibst du dort die 1382 ein. Auf dem Multischalter unter SCR-Frequenzen (Ausgang A & B) steht ja

 

Kanal 1  1280 MHz    (Userband 1 im Sky Q-Menü Userband 1)

Kanal 2 1382 MHz   (heißt im Sky Q-Menü Userband 2)

Kanal 3  1484 MHz (heißt im Sky Q-Menü Userband 3)

Kanal 4 1586 MHz (heißt im Sky Q-Menü Userband 4)

 

Der Receiver nennt die Kanäle "Userband", deshalb nicht verwirren lassen.

Die Userbänder sind auf deinem DUR-Line Multischalter als Kanal 1 - 4 bezeichnet.

 

Tipp: Nimm den anderen Sky Q vom Strom, damit sich die beiden beim Suchlauf nicht gegenseitig stören.

 

Falls das so nicht funktioniert, kannst du dem Q-Receiver, der Probleme macht auch die Userbänder 3 und 4 zuweisen. Userband 3 (Kanal 3 1484 MHz) und Userband 4 (Kanal 4 1586 MHz).

 

Wichtig, den jeweils anderen Receiver vom Strom nehmen, solange du die Kanalsuche durchführst.

Je nachdem, welche der 4 Frequenzen bei den Receivern passen, weist du dem anderen Receiver die 2 übrig gebliebenen Frequenzen zu. Wichtig ist, dass aber die Frequenz zum Userband passen muss.

 

Userband 1 (Kanal 1 bekommt immer die 1280 MHz)

Userband 2 (Kanal 2 bekommt immer die 1382 MHz)

Userband 3 (Kanal 3 bekommt immer die 1484 MHz)

Userband 4 (Kanal 4 bekommt immer die 1586 Mhz)

 

Ich hoffe du blickst durch. Kürzer / besser konnte ichs fürs Erste nicht erklären.

 

PS: MIt der Kündigung dürfte das wenig zu tun haben. Der Sky Q muss / sollte wenigsten die frei empfangbaren Kanäle finden.

 

Viel Erfolg und melde dich bei Problemen (auch gerne per Privatnachricht)!

uwe96
Produzent
Posts: 3,076
Post 7 von 9
575 Ansichten

Betreff: Kein Empfang nach Kündigung

Die Zahlen stehen doch sogar auf dem Multischalter drauf. Dachte da kann der TE selbst drauf kommen!

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,275
Post 8 von 9
553 Ansichten

Betreff: Kein Empfang nach Kündigung

@uwe96 ja, richtig. Die stehen dort. Wäre super, wenn sich @DrPie nochmal meldet, ob meine Hilfe Ergolg gebracht hatte oder nicht.

DrPie
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 9
454 Ansichten

Betreff: Kein Empfang nach Kündigung

Moin

funktioniert..
Auf die Idee, das man die Zahlen auf dem Multischalter im TV eintagen muss kommt man doch nur wenn man das weiss ... 😀
Egal ...

1000 Dank für eure Hilfe 👍

Antworten
Empfohlene Beiträge