Special Effects
•
4 Nachrichten
Kein Empfang dasErsteHD
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte meine Sender neu programmieren, da ja die Öffentliche Rechtlichen SD abschalten. Ich bin komplett am verzweifeln, da ich dasErste HD nicht in meiner Senderliste bekomme. ZDF Hd etc. ist alles da,, aber dasErste HD will nicht. Receiver SKY Q. Empfang Satelit. Sendersuchlauf x mal durchgeführt, Receiver update durchgeführt, alles auf Werkseinstellung,hard reset...alles gemacht. Neue Fernsehdose gesetzt, neues 120db Kabel dran, Sat verstärker drangebastelt.nix hilft. gestern satprüfer gekauft, schüssel perfekt ausgerichtet. Auf den internen Receiver des TV bekomme ich alle Senderu.a. dasErste HD! bei meinem Schwiegervater im Nachbarhaus, hat eigene Anlage, meinen Receiver drangebastelt, Sendersuchlauf gemacht, alle Sender da. empfang bei ihm ca 900 Sender nach suchlauf. zurück bei mir, wieder nix, ca 500Sender... meine angezeigte signalstärke und qualität bei weitem besser als bei Ihm. Anlage auf dem Dach ist eine Mehrteilnehmeranlage, großer Kasten, wo 16 separate Ausgänge rausgehen. beim Sendersuchlauf wähle ich die Einkabellösung. Habe schon EinkabelCR probiert, da kann iich Frequenzen anwählen, kann damit aber nichts anfangen, mal was ausprobiert, da passiert aber gar nix...Kann mir bitte jemand helfen danke