29.08.2019 13:48
Hallöchen
Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:
Sobald ich den Sky receiver starte kommt "Kein Antennensignal"
Auch ein Sendersuchlauf funktioniert nicht wegen eines Fehlers.
Wenn ich nun aber die festplatte abstöpsel und den receiver Neustarte funktioniert alles problemlos. Die festplatte funktioniert dann auch problemlos.
An sich ist es kein gravierendes Problem aber nervig hoch 10.
Auch ein Reset hat nichts gebracht.
Hätte jemand Ideen oder das gleiche Problem schon gehabt?
Receiver ist ein Model: S HD
29.08.2019 14:09
Dass du diesen "Softreset" nicht jeden Tag machen möchtest, ist verständlich.
Hast du schon einmal eine "Widerherstellung auf die Werkseinstellungen" ausprobiert? Müsste in der
Bedienungsanleitung des Receives stehen, wie man das macht.
Auch hier unbedingt die Festplatte vorher abstöpseln, damit etwaige Aufnahmen nicht verloren gehen.
Sollte dies im Endeffekt nicht helfen, so musst du wohl von einem Defekt der Festplatte ausgehen und
einen Austausch veranlassen.
29.08.2019 14:23
D.h. Start ohne Festplatte geht, und wenn es mal geht, hängst du die HDD dann im laufenden Betrieb wieder dran, oder wie soll man das verstehen ?
Ggf. liegts am Netzteil, vllt. bricht die Spannung ein und der Tuner wird nicht mehr versorgt. Würde das mal auf Verdacht tauschen (lassen).
29.08.2019 14:26
@killamilla schrieb:D.h. Start ohne Festplatte geht, und wenn es mal geht, hängst du die HDD dann im laufenden Betrieb wieder dran, oder wie soll man das verstehen ?
Ggf. liegts am Netzteil, vllt. bricht die Spannung ein und der Tuner wird nicht mehr versorgt. Würde das mal auf Verdacht tauschen (lassen).
Solltest du eine große, 2TB Festplatte betreiben, so könnte das Netzteil ein Grund sein.
29.08.2019 15:24
Die festplatte gab es von Sky direkt dazu. (Das Gehäuse hat auch einbuchtungen das die Füße vom receiver perfekt reinpassen)
Model: EHD150SD
Also ich starte den TV & Receiver.
Danach sagt mir der receiver das er kein signal hat.
Dann Stöpsel ich die festplatte vom Receiver ab und schalte den receiver aus und wieder an. Danach Stöpsel ich einfach die festplatte wieder an und alles läuft.
29.08.2019 15:35
Lass das gerät komplett tauschen. Kannst du hier selber online ohne Koste veranlassen, du musst nur die "richtigen" Antworten anklicken.
https://www.sky.de/hilfecenter/sky-hd-festplattenreceiver/mein-sky-receiver-geht-nicht-1000605
29.08.2019 16:08
Klar, alles tauschen ist natürlich die Methode mit dem Hammer. Könnte aber auch nur am Netzteil liegen, womöglich schafft es den Einschaltstrom der Platte und Box zusammen nicht mehr und die Spannung bricht in dem Moment kurz ein.
29.08.2019 16:28