Antworten

Kein ARD Live in Mediathek mit Sky Q ?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
reima
Beleuchter
Posts: 96
Post 1 von 11
3.022 Ansichten

Kein ARD Live in Mediathek mit Sky Q ?

Hallo

Ich möchte über die ARD mediathek App das Programm Live schauen.

Aber ich finde dort keinen Button für Live TV.

Ansonsten ist die Mediathek App einwandfrei.

Kann das jemand bestätigen, oder was mache ich falsch?

Sky Q Software aktuell.

(sollte jemand fragen warum ich über die Mediathek Live schauen möche: mein ARD Programm über Sky Q zeigt mir Klötzchenbildungan)

danke

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 2 von 11
3.014 Ansichten

Betreff: Kein ARD Live in Mediathek mit Sky Q ?

Die Live Funktion gibt es in der App für den Sky Q Receiver nicht.

Nur die Abrufinhalte.

Keine Livestreams.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 2 von 11
3.015 Ansichten

Betreff: Kein ARD Live in Mediathek mit Sky Q ?

Die Live Funktion gibt es in der App für den Sky Q Receiver nicht.

Nur die Abrufinhalte.

Keine Livestreams.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

purzelsky2020
Tiertrainer
Posts: 27
Post 3 von 11
3.011 Ansichten

Betreff: Kein ARD Live in Mediathek mit Sky Q ?

Schade, das gleiche trifft auch auf die ZDF und arte App zu. 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 4 von 11
3.000 Ansichten

Betreff: Kein ARD Live in Mediathek mit Sky Q ?

Wenn du Skifahren schauen möchtest, das läuft auch bei Eurosport 1 HD, was bei Sky inkludiert ist.

otsche62
Tiertrainer
Posts: 69
Post 5 von 11
2.623 Ansichten

Betreff: Kein ARD Live in Mediathek mit Sky Q ?

Ist denn mal mit einem Update zu rechnen? Ich brauche Live TV, da viele Sendungen wie Tagesthemen oder Heute Journal nach der Sendung nicht zur Verfügung sind. Erst einen Tag später. Bei Live TV hatte man die Möglichkeit 1 bis 2 Stunden zurückzuspulen und man verpasste nichts. 

 

 

Das kann ja keine Absicht sein, das ist ein Fehler der App, die Sky zur Verfügung stellt. 

 

Gruß, Otsche

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,691
Post 6 von 11
2.587 Ansichten

Betreff: Kein ARD Live in Mediathek mit Sky Q ?

Hallo zusammen,

wir stellen nur die App zu Verfügung. Über den Inhalt und Aufbau dieser entscheidet in dem Fall die ARD selbst. Gleiches gilt also auch für die ZDF-Mediathek.

VG, Sanny
reima
Beleuchter
Posts: 96
Post 7 von 11
2.579 Ansichten

Betreff: Kein ARD Live in Mediathek mit Sky Q ?

Hallo

Das stimmt nicht.

Ich habe diesbezüglich die ARD angeschrieben.

Die ARD stellt Sky die App zur Verfügung, die Entscheidung ob Live TV möglich ist trifft der jeweilige Betreiber der ARD App, in diesem Falle ist das Sky.

Sky kann selbst bestimmen, dass über die App keine Live TV der ARD und ZDF stattfindet.

Snowrisk
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 11
2.563 Ansichten

Betreff: Kein ARD Live in Mediathek mit Sky Q ?

Wenn ich den Hilfetext (siehe Bild) in der ARD-App richtig deute, kann es auch einfach sein, das der SkyQ einfach kein HbbTv V1.5 kann. 

Ansonsten steht dort auch, das da, wo es bisher noch nicht funktioniert, schon daran gearbeitet wird.

 

Viele Grüße
Jens

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,691
Post 9 von 11
2.553 Ansichten

Betreff: Kein ARD Live in Mediathek mit Sky Q ?

Ich zitiere auch mal den Satz aus der App: „Nur auf einigen wenigen Portalen verschiedener Gerätehersteller können Sie derzeit leider noch keine Livestreams anbieten. Hier prüfen wir eine Umsetzung.“

Diese Info stammt nicht von Sky, sondern von ARD. Wie schon geschrieben, können wir diese Funktion nicht einfach anbieten, ohne dass dies vom Anbieter genehmigt bzw. umgesetzt wird. Der Anbieter ist in diesem Fall die ARD.

otsche62
Tiertrainer
Posts: 69
Post 10 von 11
411 Ansichten

Betreff: Kein ARD Live in Mediathek mit Sky Q ?

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber das Problem gibt es ja immer noch. Wenn ich die neue Sky q IP Box dazu nehme, geht Live TV der öffentlich rechtlichen damit denn? Was würde diese Box extra kosten? Bislang habe ich von Sky das volle Abo mit 2 Sky Q Receivern und Sky Q Service... 

 

Mit dem Sky Q Receiver [Sat] empfange ich die öffentlich rechtlichen HD Sender nicht (Signal zu schwach). Daher bin ich auf Internet angewiesen. 

 

Gruß, Otsche

axels
Moderator
Posts: 5,871
Post 11 von 11
400 Ansichten

Re: Betreff: Kein ARD Live in Mediathek mit Sky Q ?

Guten Morgen otsche62,

 

für die erste Sky Q IPTV Box werden 99 Euro Geräte -und Servicepauschale berechnet + 12,90 Euro Logistik. Für die zweite und dritte jeweils 29 Euro. Andere Informationen findest du hier: https://www.sky.de/produkte/sky-q-ueber-internet

 

VG, Axel

Antworten