Antworten

Karte D02 wird nicht mehr freigeschaltet?

juelue
Special Effects
Post 1 von 11
2.647 Ansichten

Karte D02 wird nicht mehr freigeschaltet?

Hallo seit gestern wird die Karte nicht mehr erkannt weder in der alten d-box noch im älteren Ci schacht von Kabel-deutschland. da es eh besser wäre, wenn die Karte auch im "neuen" vodafone-receiver funktionieren soll (Karte G09) ist meine Frage, wie ich das jetzt am besten anstelle, zu einer vodafone-kabel-receiver kompatiblen Karte zu kommen?

Gruß

Juelue

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Post 2 von 11
1.889 Ansichten

Re: Karte D02 wird nicht mehr freigeschaltet?

juelue schrieb:

Hallo seit gestern wird die Karte nicht mehr erkannt weder in der alten d-box noch im älteren Ci schacht von Kabel-deutschland.

Älterer CI-Schacht? Dazu brauchste aber ein CI-Modul.

Wird dir irgendein Hinweis angezeigt?

juelue schrieb:

da es eh besser wäre, wenn die Karte auch im "neuen" vodafone-receiver funktionieren soll (Karte G09) ist meine Frage, wie ich das jetzt am besten anstelle, zu einer vodafone-kabel-receiver kompatiblen Karte zu kommen?

Hast du schon einen "neuen" VF/KD Receiver, wenn ja mit einer G09?

juelue
Special Effects
Post 3 von 11
1.889 Ansichten

alles richtig...

Hinweis, falsche Karte, oder so,

hatte natürlich auch ein ci-modul für die Karte. in den neuen Geräten funktioniert die D02 aber ja nicht mehr, kann also nicht verifizieren, ob nun die Karte oder tatsächlich die Hardware defekt ist.

Für die G09 haben wir einen Fesplatterneceiver von Vodafone und auch ein Ci-Modul, wäre also eh praktischer, wenn die Sky-karte dort auch funktionieren würde, zum Fußball schauen muss ich nämlich machmal "auswandern"

Die Frage bleibt also, wie komme ich zum Tausch der Karte?

peter65
Regie
Post 4 von 11
1.889 Ansichten

juelue schrieb:

Hinweis, falsche Karte, oder so,

Ein bißchen genauer wäre nicht schlecht, allerdings im CI-Modul so ne Sache.

juelue schrieb:

hatte natürlich auch ein ci-modul für die Karte.

Nur, das CI-Modul ist nicht VF/KD zertifiziert, da kommt bestimmt ein anderer Hinweis als auf die Karte.

Welches Gerät nutzt du mit CI-Schacht?

juelue schrieb:

in den neuen Geräten funktioniert die D02 aber ja nicht mehr, kann also nicht verifizieren, ob nun die Karte oder tatsächlich die Hardware defekt ist.

Für die G09 haben wir einen Fesplatterneceiver von Vodafone und auch ein Ci-Modul, wäre also eh praktischer, wenn die Sky-karte dort auch funktionieren würde, zum Fußball schauen muss ich nämlich machmal "auswandern"

Die Frage bleibt also, wie komme ich zum Tausch der Karte?

Stimmt, die D02 läuft in den aktuellen HD Geräten nicht, allerdings funktioniert die G09 auch in einem CI-Modul nicht (so nicht eine spezielle für die Nutzung der G09 notwendige Modulsoftware auf dem Modul installiert ist, setzt aber geeignete CI-Module voraus).

Karte tauschen, das würde bedeuten du müßtest einen Sky Receiver ordern welcher ne G02 nutzt, die gleich der VF/KD G09 ist.

Und damit dann 2 Geräte.

Möglich wäre, ne Freischaltung der Sky Sender auf der G09, so das du nur den VF/KD Festplattenrecorder nutzen bräuchtest.

Andererseits, die D02 dürfte Vertragsbestandteil sein auf Grund der D-Box II vermutlich, sollte eigentlich funktionieren, die Karte.

juelue
Special Effects
Post 5 von 11
1.889 Ansichten

Jürgen Lütkeniehoff

Sie

Eine neue Karte kannst du bei Sky anfordern unter: 0180 611 00 00 *anderes technisches Problem*

hab ich jetzt gemacht... war ein recht freundlicher Mitarbeiter, der mir eine G09 schicken will...(ohne neuen Receiver) bin gespannt, gibt ja sonst eher die G02 von Sky. Sollten aber ja beide funktionieren.

Gruß und schöne Weihnachten

peter65
Regie
Post 6 von 11
1.890 Ansichten

Hm, Sky verschickt G09 Karten?

Aber gut wenns ne G02 wird passt das ja auch.

Jupp, wenn du für die G09 das passende CI+Modul hast funktioniert auch die G02 darin, beide Karten sind gleich.

juelue
Special Effects
Post 7 von 11
1.892 Ansichten

so sehe ich das auch.

Gruß und guten Rutsch ins nächste Jahr

peter65
Regie
Post 8 von 11
1.892 Ansichten

Kannst ja mal berichten was angekommen ist, klar auch obs funktioniert.

Ebenfalls, Guten Rutsch.

juelue
Special Effects
Post 9 von 11
1.892 Ansichten

das werde ich machen... vielleicht kommt die Post ja noch,

bislang ist die Karte nicht angekommen

juelue
Special Effects
Post 10 von 11
1.892 Ansichten

so, da bin ich nochmals...

es ist "natürlich" doch eine G02 Karte geschickt worden, aber das war ja auch die Vermutung.

Seit ein paar Minuten läuft auch alles wieder richtig!

Vielen Dank

Jürgen

peter65
Regie
Post 11 von 11
1.891 Ansichten

juelue :  Danke für die Rückmeldung.

Ob nun G02 oder G09 ist ja egal, beide sind gleich, wichtiger ist jetzt das wieder alles richtig läuft.

Antworten