Antworten

Kann man eine Sky Q IPTV Box auch zwingend ohne Sky Abo nutzen?

Enno1978
Special Effects
Post 1 von 15
1.053 Ansichten

Kann man eine Sky Q IPTV Box auch zwingend ohne Sky Abo nutzen?

Hallo liebe Leser,

sagt mal, kann man eine Sky Q IPTV Box auch zwingend ohne Sky Abo nutzen? 

Also ich würde eigentlich sagen ja da sie ja über das funknetz über das WLAN-Netz gesteuert wird 

Und dann sind höchstwahrscheinlich die Sky Abos gesperrt und alle ganz normalen Programme müssten ja normalerweise auch über die Sky Q IPTV Box empfangbar sein und die Apps natürlich auch 

Ist doch so richtig?

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Post 2 von 15
1.039 Ansichten

Betreff: Kann man eine Sky Q IPTV Box auch zwingend ohne Sky Abo nutzen?

@Enno1978  schrieb:

Und dann sind höchstwahrscheinlich die Sky Abos gesperrt und alle ganz normalen Programme müssten ja normalerweise auch über die Sky Q IPTV Box empfangbar sein und die Apps natürlich auch 

Ist doch so richtig?

Ich würde mal sagen, dass es nicht geht. Warum? Hier die Erklärung:

Wenn man zum Empfang über das Kabelnetz den Sky Q Kabel-Receiver hat, dann bekommt man die normalen Programme, die du meinst, über das Kabelnetz geliefert, womit Sky nichts zu tun hat.

Wenn man zum Empfang über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost den Sky Q Sat-Receiver hat, dann bekommt man die normalen Programme, die du meinst, über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost geliefert, womit Sky nichts zu tun hat.

Jetzt kommts: Bei die Sky Q IPTV Box kommen alle linearen Sender, die dort angeboten werden, von den Sky Servern, d. h. Sky selber entscheidet, welche Sender auf die Sky Q IPTV Box drauf sind und speist sie selber darauf. Heißt also, das man ohne den Zugang zu den Sky Servern die normalen Programme, die du meinst, nicht sehen kann. Den Zugang bekommt man nur, wenn man ein Sky Abo hat bzw. nach Beendigung vom Sky Abo die Sky Q IPTV Box weiter gegen eine monatliche Gebühr bei Sky mietet.

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Post 3 von 15
991 Ansichten

Perfekt! @sonic28 
Du kommst beim IPTV schon nicht über das Menü, ohne SKY Abo.

Er startet schon nicht mehr korrekt!

Apps natürlich auch nicht.
Habe ich gelesen.

Du hast einen eBay IPTV im Auge? @Enno1978 

"nach Beendigung vom Sky Abo die Sky Q IPTV Box weiter gegen eine monatliche Gebühr bei Sky mietet."

Den IPTV kannst du nicht mieten, nur die Receiver?
Grund, siehe deine Beschreibung.

Es besteht gar keine eingeschränkte Nutzungsmöglichkeit.

miika
Regie
Post 4 von 15
978 Ansichten

@Enno1978  Warum keinen Baumarktreceiver?

Eine IPTV Box, die nicht von Sky geliehen wird, wird nicht aktiviert. Unter keinen Umständen.

Enno1978
Special Effects
Post 5 von 15
904 Ansichten

Betreff: Kann man dann wenigstens mit der Q IPTV Box Wow Abo nutzen ohne offizielles Sky Abo?

Und wie sieht es aus wenn ich die Sky Q IPTV Box mit WoW Abo benutze, ohne offizielles Sky Abo?

Ist das wenigstens möglich oder auch nicht?

digo
Regie
Post 6 von 15
900 Ansichten

Betreff: Kann man dann wenigstens mit der Q IPTV Box Wow Abo nutzen ohne offizielles Sky Abo?

Du kommst doch gar nicht am Menü vorbei!
Und wie soll da Wow auf den Receiver kommen.

Woher hast du den IPTV ?

Warum hast du den über?

digo
Regie
Post 7 von 15
894 Ansichten

Enno1978
Special Effects
Post 8 von 15
889 Ansichten

Ich wollte einfach nur mal so fragen. 

Ich hatte nämlich überlegt wie so eine Sky Q IPTV Box zu holen ohne Abo aber dann wurde mir im Vorfeld schon gesagt man muss das über Sky freischalten lassen 

Ich finde halt die Sky W IPTV vom Aufbau auch relativ gut.

Oder kann mir dann vielleicht jemand sogar ein Tipp geben was für eine IPTV Box mal nehmen könnte um verschiedene Apps wie YouTube und wie WoW und wie Netflix und so weiter nutzen zu können. 

Ich möchte halt unabhängig sein von Anbietern wie Kabel und Satellit ebend halt alles über Funk machen

miika
Regie
Post 9 von 15
883 Ansichten

Schau mal im Internet nach IPTV. TV Sender streamen. Gibt mehrere Anbieter.  Man braucht nebst Abo dazu nur einen SmartTV oder einen Streaming Stick bei altem TV.

Kann man hier leider nicht verlinken, weil das als Werbung angesehen wird. Findest du 🙂

digo
Regie
Post 10 von 15
881 Ansichten

Und ich dachte, doppelte Post entspricht einer doppelten Person!

Du bist doch in einem SKY Forum.

Du willst jetzt was auf welcher Hardware nutzen?
Für Funk! Du meinst Internet, ok.

Welchen Internetanschluss hast du ?

Antwort auf deine Fragen war nein!

Damit ist ja SKY erledigt.

Du kannst nur für Internet sehr gut einen ComputerLaptop (WIN) nutzen und auf den TV spiegeln.

WOW kannst du extra buchen, wird hier aber nicht besprochen.

Woher wolltest du denn die IPTV beschaffen?

Suche unter "freie" Receiver, sonst.

Enno1978
Special Effects
Post 11 von 15
870 Ansichten

Ich habe den doppelpost auch schon wieder gelöscht 

Und ich wollte mir die frei auf dem freien Markt bei Kleinanzeigen oder ebay.de kaufen. 

Warum frag ich ja euch bevor er bevor man da irgendein Mist kauft bzw was gar nicht funktioniert. 

Na ja gut dann weiß ich Bescheid dass es mit dir skybox nicht funktioniert da sie downgeloadet wird über die Sky Server. 

digo
Regie
Post 12 von 15
867 Ansichten

Alles klar!
Laptop auf TV spiegeln mit WOW oder ...

Ist doch etwas?

Oder 

https://www.wowtv.de/hilfe/artikel/voraussetzungen

Das trifft ja auch auf fast alle Konkurrenzprodukte zu.

schinspe
Geräuschemacher
Post 13 von 15
650 Ansichten

Ich besitze eine Sky IPTV Box. Statt Miete hat man mir damals den Kauf für 79,- EURO angeboten.

Ohne Sky Abo ist die Box allerdings Elektroschrott da man Sie für nichts nutzen kann. Hatte auch gehofft Sie zumindest für die Free-TV Sender nutzen zu können. Geht leider nicht. Die Box habe ich übrigens damals als Zweitgerät genutzt was eine Zeit lang kostenlos war. Mein Hauptgerät läuft über SAT.

Wenn ich gewusst hätte das man die IPTV Box ohne Vertrag nicht nutzen kann hätte ich Sie nicht gekauft sonder gemietet. War nur für 12 Monate.

digo
Regie
Post 14 von 15
646 Ansichten

Stimmt!

Schade, das Geld ist weg.

Kannst ja dann mal die Box zerlegen und Bilder davon machen.

Denke SKY hat die eh ausgebucht.

Hast ein Ersatznetzteil und eine zusätzlichze Fernbedienung.

Du hast jetzt nicht erwartet "doch, mache mal folgende Schritte?"

Nö, geht nicht.

"Die Box habe ich übrigens damals als Zweitgerät genutzt was eine Zeit lang kostenlos war. "

Echt?

Du schreibst aber von der IPTV Box, nicht von der Mini Box?

@schinspe  schrieb:

Ich besitze eine Sky IPTV Box. Statt Miete hat man mir damals den Kauf für 79,- EURO angeboten.

Ohne Sky Abo ist die Box allerdings Elektroschrott da man Sie für nichts nutzen kann. Hatte auch gehofft Sie zumindest für die Free-TV Sender nutzen zu können. Geht leider nicht. Die Box habe ich übrigens damals als Zweitgerät genutzt was eine Zeit lang kostenlos war. Mein Hauptgerät läuft über SAT.

Wenn ich gewusst hätte das man die IPTV Box ohne Vertrag nicht nutzen kann hätte ich Sie nicht gekauft sonder gemietet. War nur für 12 Monate.

kleines23
Regie
Post 15 von 15
634 Ansichten

Dann hat er vor dem SAT Vertrag ein IPTV Vertrag gehabt, oder es ist wirklich der Mini , 😉 was ja oft verwechselt wird.

Antworten