Antworten

Kann ich eine Aufnahme am SKY Q Receiver zeitlich verändern?

Beleuchter
Posts: 97
Post 1 von 23
9.423 Ansichten

Kann ich eine Aufnahme am SKY Q Receiver zeitlich verändern?

Hallo an alle. Ich hab da mal eine Frage bezüglich der Aufnahme an euch.

Ich habe eine Aufnahme programmiert und habe festgestellt, das diese Aufnahme wenn ich sie Abspiele 3 Minuten fehlen von Anfang.

Kann ich irgend wo die Aufnahme so einstellen das sie 4 Minuten ehr anfängt und 5 Minuten später aufhört? Kenne ich noch von meinen alten MR 400 von der Telekom bei den könnte man es so einstellen.

Würde mich über ein paar Antworten freuen

Schöne Pfingsten an euch alle

LG Stephan

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 2 von 23
1.419 Ansichten

Re: Kann ich eine Aufnahme am SKY Q Receiver zeitlich verändern?

Ich glaube gelesen zu haben das es mit SkyQ abgeschafft wurde

Beleuchter
Posts: 97
Post 3 von 23
1.419 Ansichten

Re: Kann ich eine Aufnahme am SKY Q Receiver zeitlich verändern?

Na so ein Quatsch warum das denn ? Wenn ja das EPG richtig laufen würde, könnte ich es ja noch einsehen. Echt schade das diese Funktion entfernt wurde. Komm mir ja langsam vor wie bei der Telekom die haben auch ständig gute Funktionen gestrichen

LG Stephan

Tontechniker
Posts: 652
Post 4 von 23
1.419 Ansichten

Re: Kann ich eine Aufnahme am SKY Q Receiver zeitlich verändern?

sky q gemacht nach deinen wünschen !

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 5 von 23
1.419 Ansichten

Re: Kann ich eine Aufnahme am SKY Q Receiver zeitlich verändern?

Das ist der Fortschritt oder auch Planwirtschaft Made by Sky.

Tiertrainer
Posts: 26
Post 6 von 23
1.419 Ansichten

Re: Kann ich eine Aufnahme am SKY Q Receiver zeitlich verändern?

nimmt automatisch 2 Minuten vorher und 5 minuten nachher auf,also alles gut

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 7 von 23
1.419 Ansichten

Re: Kann ich eine Aufnahme am SKY Q Receiver zeitlich verändern?

wenn allles gut wäre würdem ihm nicht die ersten 3 Minuten fehlen...

Manchmal sollte man besser Lesen oder nichts schreiben....

Tiertrainer
Posts: 24
Post 8 von 23
1.419 Ansichten

Re: Kann ich eine Aufnahme am SKY Q Receiver zeitlich verändern?

Das ist eines der neuen Features.

Sky hat bestimmt durch Umfragen herausgefunden, das die Kunden weder den Anfang, noch das Ende einer Sendung sehen möchten. Deshalb wurde die Funktion gestrichen .

Spaß beiseite, Funktion wurde gestrichen, da wir alle wissen wie schnell Sky mit Updates ist würde ich nicht davon ausgehen, das die Sache schnell behoben wird. Da zusätzlich die manuelle Programmierung gestrichen wurde, kann man die Kiste eigentlich auf den Müll werfen.

Da der EPG von nicht Sky Sender regelmäßig fehlerhaft ist oder einfach Infos fehlen (und Sky ja laut AGB keinen service für Drittanbieter macht), kann man das Ding vergessen.

Mal im Ernst ich will doch zu Hause keine 2 Receiver haben einen für Sky und einen für Free TV.

Aber naja, gemacht aus meinen Wünschen...

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 9 von 23
1.419 Ansichten

Re: Kann ich eine Aufnahme am SKY Q Receiver zeitlich verändern?

Nicht eigentlich, dass Teil gehört auf den Müll!

Eine zweite STB wird wohl zum Standard werden, solang man Sky hat.

Kulissenbauer
Posts: 86
Post 10 von 23
1.419 Ansichten

Re: Kann ich eine Aufnahme am SKY Q Receiver zeitlich verändern?

Jup auch in diesen Punkt ist sky  q müll.

Bei mir nimmt der Receiver paar Minuten früher auf und am Ende fehlt teilweise was

Schnitt
Posts: 1,132
Post 11 von 23
1.419 Ansichten

Re: Kann ich eine Aufnahme am SKY Q Receiver zeitlich verändern?

Wobei der eine dann zum richtigen fernsehschauen ist ( ich lass jetzt mal offen welcher ).

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 12 von 23
1.419 Ansichten

Re: Kann ich eine Aufnahme am SKY Q Receiver zeitlich verändern?

Das ist eine sehr interessante Frage.

Schnitt
Posts: 1,132
Post 13 von 23
1.419 Ansichten

Re: Kann ich eine Aufnahme am SKY Q Receiver zeitlich verändern?

Also für mich ist ein Receiver, wo ich keine manuelle Programmierung von Aufnahmen vornehmen kann absolut unbrauchbar und schlichtweg Schrott. Vielleicht will Sky das ganze ja noch später optimieren und die Aufnahmefunktion komplett entfernen. Die Festplatte dient dann nur noch zum beschweren der Hardware um diese wertiger erscheinen zu lassen und der hochgelobte und erfundene Contentschutz ist ganz sicher gewährleistet. Ach so, und ich kenne keinen PVR-fähigen Receiver auf dem Markt, der diese Funktionen nicht hat. Vielleicht ist das ja in den Augen von Sky die Innovation schlechthin (  it's not a bug, it's a Feature ).

Beleuchter
Posts: 97
Post 14 von 23
1.419 Ansichten

Re: Kann ich eine Aufnahme am SKY Q Receiver zeitlich verändern?

     Lass uns zusammentun dann haben wir das Problem nicht mehr

Tiertrainer
Posts: 24
Post 15 von 23
1.419 Ansichten

Re: Kann ich eine Aufnahme am SKY Q Receiver zeitlich verändern?

Ich hatte eigentlich viel Hoffnung in Q gesetzt. Auf dem Papier hat sich das alles gut angehört. Aber nun fehlen wichtige Grundfunktionen. Ich zahle bei Unity media auch für HD und nun kann ich meine bezahlten Sender nicht mehr ordentlich aufnehmen obwohl das die ganze Zeit funktioniert hat.

Sky treibt einen förmlich in Richtung Enigma Box

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 16 von 23
1.419 Ansichten

Re: Kann ich eine Aufnahme am SKY Q Receiver zeitlich verändern?

Papier ist geduldig...

Schnitt
Posts: 1,132
Post 17 von 23
1.419 Ansichten

Re: Kann ich eine Aufnahme am SKY Q Receiver zeitlich verändern?

Tja ich lerne gerade meine bis zu 10 Jahre alten Dreamboxen immer mehr zu lieben.

Beleuchter
Posts: 97
Post 18 von 23
1.419 Ansichten

Re: Kann ich eine Aufnahme am SKY Q Receiver zeitlich verändern?

Währe echt klasse wenn einer von SKY mir mal bitte die Frage beantworten könnte nämlich........

Bekommt der SKY Q wieder diese Funktion mit der manuellen Aufnahmeneinstellung ?

Es ist wirklich nicht schön, wenn am Anfang 3 Minuten fehlen vom Film oder Serie.

Und es ist schon öfters vorgekommen also kein Einzelfall.

Würde mich echt freuen, auf ein paar Antworten von SKY

LG Stephan

Synchronsprecher
Posts: 840
Post 19 von 23
1.419 Ansichten

Re: Kann ich eine Aufnahme am SKY Q Receiver zeitlich verändern?

Ich hänge mich auch an diese Frage an.

Wann wird die Aufnahmefunktion verbessert?

Geräuschemacher
Posts: 8
Post 20 von 23
1.419 Ansichten

Re: Kann ich eine Aufnahme am SKY Q Receiver zeitlich verändern?

Würde mich auch interessieren. wenn ich im mom Tennis aufnehmen will habe ich pro tag  10 verschiedene aufnahmen. alle ohne richtige Information wann welche aufnahme gestartet/geendet  hat . manuell würde da echt helfen weil man nur eine aufnahme pro tag hätte. unglaublich lästig. mit großer bitte beim update mit aufnehmen !!!

Antworten