Tiertrainer
•
20 Nachrichten
Kann ich den Sky Q Receiver direkt mit der Sat-Antenne verbinden?
Mein altes Antennenkabel war defekt, deshalb habe ich ein neues Koaxialkabel besorgt und dieses direkt von der Satellitenantenne mit dem Sky Q Receiver verbunden. Ich bekomme jedoch kein Signal, obwohl die Antelle optimal ausgerichtet ist, die 3 weiteren Anschlüsse haben optimalen Empfang. Woran kann das liegen?
kleines23
Level 19
•
8.8K Nachrichten
vor 1 Jahr
@Conny1706Auch hier würde ich den Anschluss und Kabel am TV Prüfen , ob da Signal kommt.? 😉
(Bearbeitet)
18
0
peter65
Regie
•
4.9K Nachrichten
vor 1 Jahr
Auch wenn ich jetzt nicht der Sat Fachmann bin, aber woran erkannt das das Koaxkabel defekt ist?
Und die Frage wo und wie war das defekte Kabel angeschlossen?
Koax Kabel. inklusive den F-Steckern?
Ganz blöde Idee, aber aus meiner Sicht bewiesen, dünne Koaxkabel mit einem sehr dünnen Innenleiter, das muß nicht funktionieren, dafür sind die F-Anschlüsse nicht wirklich ausgelegt.
20 Meter können das Signal durchaus bei Sat Empfang so weit dämpfen das da am Receiver sogut wie nichts mehr ankommt.
Zeigt der Sky Q da irgendeinen Hinweis an?
(Bearbeitet)
5
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
Hast du den Receiver schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.....möglicherweise löst das ja dein Problem!
War der Receiver beim Kabelwechsel an ?
1
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
Dann nimm ihn für ein paar Minuten total von Strom
1
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
Hast du da auf die Isolierung geachtet,dass es keine Verbindung innerhalb des Kabels gibt
1
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
Hast du ihn jetzt mal vom Strom genommen?
4
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
Am Receiver auch am richtigen Eingang ,also Einkabel?
1
Conny1706
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
vor 1 Jahr
Receiver läuft ohne Probleme 😁
Ich habe lediglich an jedem Ende das Kabel einen Zentimeter abgeschnitten, den F-Stecker drauf und angeschlossen an Antenne und Receiver, ich hatte sofort Empfang.
Vielen Dank euch allen für eure Hilfe, ihr seid klasse 😘
0