Level 1
•
4 Nachrichten
Kabelprogramme über Sky Q
Moin, ich bin Kabekl Deutschland / Vodafone Kunde und habe mir jetzt zusätzlich den Sky Q mit dem Sportprgramm bestellt.
Ich habe gestern meinen SKy Q Receiver bekommen. Gleich angeschlossen, die beigelegte Vodafone Smartcard eingelegt, Sendersuchlauf und los gehts. Sky Programme alle da aber leider nicht meine ganzen Kabel Deutschland Programme.
Kabel Deutschland Smartcard eingelegt, Sendersuchlauf und alle Kabel Programme da, dafür keine Sky Programme mehr. Was mache ich falsch? Jemand eine Ideee?
Gruß Michael

digo
Level 20
•
17.6K Nachrichten
Die Programme von deinem Kabelanbieter werden auf der SKY Card nicht freigeschaltet.
Oft geht es nicht, oder ist nicht gewollt!
Einzelfall möglich.
Das müsste dein Kabelanbieter realisieren !
Nachfragen!
zweite Variante
Die Freischaltung von SKY, auf dein Vodafone, geht auch nur bei Verwendung der Vodafone Gigabox!
Es ist dann ein anderes Abo erforderlich.
0
0
kathi1991
Level 6
•
389 Nachrichten
Hallo
Dein Kabelanbieter muss Sky auf der Karte vom Kabelanbieter freischalten.
Wenn es noch geht,früher kein Problem.
Aber Sky und Vodafone haben kein gutes Verhältnis, zum Nachteil für den Kunden.
Sky bucht keine Sender vom Kabelanbieter auf die gelieferte Sky Karte frei
@digo war schneller
(Bearbeitet)
1
peter65
Level 10
•
5K Nachrichten
Das ist normal so.
Auf der beigelegten Karte sind nur die Sky Sender freigeschaltet, auf der vorhandenen Karte nur die Vodafone Sender.
Was du mach mußt, entweder dir die Sender von der vorhandenen Karte auf die Karte im Sky Q von Vodafone umbuchen lassen. Oder was auch geht, dir die Sender auf der Karte im Sky Q als Partnerkarte freischalten lassen, dann kannst du die Karte behalten.
Vodafone möchte dazu die Seriennummern der Karte vom Sky Q und des Sky Q wissen.
Was noch machbar wäre, da die Karte von KD ja im Sky Q funktioniert dir die Sky Sender von Sky auf der KD Karte freischalten lassen.
Nein, die Giga Box hat keine Smartkarte mehr, nur noch eine virtuelle Karte.
Abgesehen davon, in Vodafone Gebiet sind dir Karten für den Sky Q von Vodafone, da dort nur die Verschlüsselung von Vodafone genutzt wird.
(Bearbeitet)
1
MikeV4S
Level 1
•
4 Nachrichten
Moin Peter65!
Ich habe jetzt mit Vodafone telefoniert, wenn die das freischalten ändert sich mein Vertrag, kostet € 20, 00 mehr im Monat weil ich so einen guten Kurs habe. Dann mit Sky telefoniert, die wollen das jetzt in den nächsten 30 Minuten freischalten. Ich bin gespannt und werde berichten! Erst mal vielen Dank an alle für Eure Tips! Gruß Michael
5
0
burkhard
Level 8
•
860 Nachrichten
Ich habe die Vodafone Kabelsender auf der Sky Karte von Vodafone alle freigeschaltet.
Vodafone schaltet diese auf den Q Receiver frei.
6
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
Ob @MikeV4S jetzt alles verstanden hat 🤔
Seine einfache Frage war......... Was mache ich falsch? Jemand eine Ideee?
(Bearbeitet)
0
kathi1991
Level 6
•
389 Nachrichten
Er hat schon gute ,richtige und einfache Antworten bekommen.
Es wurde alles gesagt
@MikeV4S könnte sich mal melden!!!
Es sollte doch aufgeschaltet werden?!?!
(Bearbeitet)
1
0
MikeV4S
Level 1
•
4 Nachrichten
GESCHAFFT!!!😀
Moin Leute, nach 8 Telefonaten mit Vodafone und Sky wurde es so gegen 20.00 Uhr endlich freigeschaltet! Beide haben sich immer den Ball immer hin und her gespielt. Bis ich endlich jemanden von der Technik (Vodafone) an der Strippe hatte. Der gab mir dann eine Telefonnumer, da sollte ich dann immer "Rechnung" sagen bis einer dran ist. Der sollte dann erst einmal die Karte und den Receiver einpflegen. Das war dan auch der Erste der nach den Seriennummern gefragt hat. Er meine es ist zwar schon 17.40 Uhr aber das sollte noch klappen. Hat es dann auch! Und sogar kostenlos! Es hat echt jeder etwas anderes erzählt, von geht nicht über dürfen wir nicht usw. Haben sich beide nicht mit Ruhm bekleckert! Aber egal, jetzt funzt alles!
Danke noch mal für Eure Tipps und Hilfe! Gruß Michael
2
MikeV4S
Level 1
•
4 Nachrichten
Gestern hat sie noch funktioniert, jetzt nicht mehr geprüft. Soll ich jetzt ja auch zurück schicken.
1