Antworten

Jugendschutz Pin 3x nötig

chosensfire
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 1
364 Ansichten

Jugendschutz Pin 3x nötig

Moin zusammen,

wie wahrscheinlich die meisten nervt mich seit geraumer Zeit die Eingabe des Jugendschutz Pins. Wenn wirklich notwendig, so erschließt sich mir nicht, warum man ihn mehrmals eingeben muss oder sich nicht gar davon befreien lassen kann (meinetwegen auch erst nach Altersverifizierung). Leider gibt es ja noch weiteres Optimierungspotenzial, aber diesbezüglich habe ich eh schon die Hoffnung verloren.

Ich habe jedoch seit geraumer Zeit on top das Vergnügen den Code sogar doppelt bis 3x pro Sendung eingeben zu müssen. Dabei kann es sich doch nur um einen Fehler handeln? Der Sinn erschließt sich mir zumindest nicht. Ich habe auch von keinem gehört, dass dies bei ihm der Fall wäre. Hat noch jemand dieses Problem?

Beispiel:

Ich habe Sendung X aufgenommen, die ab 16 ist. Sobald ich auf Play drücke, muss ich den Pin eingeben. Nach Eingabe des Pins baut sich das selbe Bild wieder auf und ich werde wieder zur Eingabe aufgefordert. Nach dem zweiten Mal nimmt er es dann an. Da es sich jedoch meist um die letzten Sekunden der Vorgängersendung handelt, darf ich sobald das Programm auf die eigentliche Sendung übergeht, ein drittes Mal den Code eingeben. 2x muss ich ihn „nur„ eingeben, wenn die Vorgängersendung keinen Pin benötigt. Es nervt einfach.

Wünsche einen schönen Sonntag Abend.

Antworten
Antworten